CX650 Turbo Scheunenfund

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: CX650 Turbo Scheunenfund

Honda CX650 Turbo Scheunenfund

von Peter » So 16. Jul 2017, 14:35

Das Motorrad ist super geworden. Hier bei Steffen auf der Hebebühne und gestript.

So nackig sieht sie richtig hässlich aus.

Bild

Bild

Bild

Cockpit vorne ohne Verkleidung

Bild

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

von The Spirit » Fr 14. Jul 2017, 16:10

Gratulation,

vom Papiertiger und Schreibtischtäter zum Motorradreanimateur. ;)

Eine schwäbische Karriere wie aus dem Bilderbuch - geht doch. :o

Und als nächstes kaufst du dir mal ein anständiges Männermotorrad und nicht so´n Kinderkram. :mrgreen:

z.B.:
P1090377.JPG
Gruß
The Spirit

Honda CX650 Turbo Scheunenfund - reaminiert

von sgt.pinback » Fr 14. Jul 2017, 11:00

Ja, mach mal Peter.

Mittlerweile habe ich die Bremsbeläge vorne gewechselt. Waren komplett durch. Musste dann noch die Hupe in Gang setzen
(war eingerostet) und vor der ersten Fahrt mal Luft in die Gabel und vor allem in die hinteren Stoßdämpfer pumpen. Waren
nach der langen Standzeit natürlich völlig leer. Hinten 4 bar, zuvor war das praktisch nicht fahrbar.

Die linke Einspritzdüse habe ich jetzt auch im Ultraschallbad gereinigt. Jetzt springt sie fast von alleine an. Schon ein
deutlicher Unterschied zu Vergasermotoren.

War gestern erfolgreich beim TÜV, gleich noch H Abnahme für die rote 07er Nummer machen lassen. Hab ich heute eintragen lassen.

Erste, kurze und vorsichtige Probefahrt gemacht. Max. 5.000/min, da beginnt es dann aber erst lustig zu werden.

Bild

Bild

Bild

Honda CX650 Turbo Scheunenfund

von Peter » Fr 2. Jun 2017, 23:47

Schönen Urlaub Dir und Deinen lieben. Wenn wir wieder zuück sind grab ich mal
ein paar Bilder aus, als die CX650T gestrippt war ....

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

von sgt.pinback » Fr 2. Jun 2017, 08:46

Linken Bremssattel- Halter in der E-Bucht in USA gefunden und gekauft. zum Glück mit Sofortkauf, das hätten meine Nerven sonst nicht ausgehalten.
Kann jetzt etwas dauern bis der da ist.

In der Zwischenzeit fahre ich mit meiner kleinen Familie nach Südtirol. Melde mich für ein paar Tage ab.

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

von Uli » Di 30. Mai 2017, 22:43

Vielleicht bau ich nochmal beide raus und mach sie gleich richtg sauber.

Etwa so:

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

von The Spirit » Di 30. Mai 2017, 22:41

Na siehst du Uli (alter Schreibtischtäter :mrgreen: ),

der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
Auf dem zweiten Bildungsweg zum Oldtimermotorradmechaniker-
ist doch auch eine Zukunftsperspektive. :D

Der V-Motor läuft natürlich auch auf einem Zylinder.
daß macht man sich zunutze um die Zylinder z.B. bei der Guzzi optimal einzustellen.
Einen abklemmen anderen optimal einstellen und dann umgekehrt.

Reinige vorsorglich das andere ESV auch und checke das restliche Benzinsystem incl. Tank auf Dreck.
Dann weißt du, wenn irgendwas im späteren Verlauf nicht funktioniert,daß es nicht mehr das Benzinsystem sein kann.

Ist doch alles gar nicht so kompliziert,alles reine Mechanik.
Weiter so.

Gruß
Frank

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

von Uli » Di 30. Mai 2017, 22:09

Habe das jetzt mal "mit System gechecket"

Erst mal nachgeschaut, ob die CPU einen Fehler anzeigt: Negativ, also kein Fehler.

Das bedeutet, dass das Einspritzventil (ESV) angesteuert wird, mithin kein eleltrisches Problem vorliegt.

Also nachgeschaut, ob überhaupt Sprit anliegt am rechten Einspritzventil: positiv

Also muss es am ESV selber liegen.

Also ausgebaut. Reingeschaut von der Eingangsseite und Dreck gesehen.

Alo ins Ultraschallbad damit.

Wieder eingebaut.

Und läuft.

Bild

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

von The Spirit » Mo 29. Mai 2017, 16:11

Uli,Uli,

ich hatte dir doch erklärt wie man vorgeht.
Mechanik,Elektrik,etc., sind nach solanger Standzeit grundsätzlich mit System zu checken.
Stochern im Nebel führt meistens nicht zum Erfolg.
Deshalb bringt es wenig,wenn das Bike nicht vor Ort ist,
schriftliche Ferndiagnosen zu erstellen und sich einen Wolf zu schreiben.

Gruß
The Spirit

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

von Uli » Mo 29. Mai 2017, 10:54

Am Samstag war Ralf D. da, haben wir zusammen etwas geschraubt.

Leider hat mir CMS den rechten anstatt den linken Bremshalter gesendet. Der linke scheint schwierig zu bekommen zu sein.

Haben die CX zum ersten Mal gestartet. Läuft nur auf dem linken Zylinder. Zünden tut sie auch rechts.

Irgendwie hat mir das jetzt noch gefehlt. Jetzt geht die Fehlersuche los.

Bild

Nach oben