Café Racer - der aktuelle Trend ?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Café Racer - der aktuelle Trend ?

Café Racer in Sinsheim

von Peter » So 2. Okt 2016, 11:14

Am 01.10.2016 war ein Konkurrent zu Frankys Chrombolzen in Sinsheim mit einem Yamaha TR1 Motor
zu sehen.

Bild

Bild

Wählt den schönsten Café Racer

von Peter » Do 29. Sep 2016, 10:12

Noch bis zur Intermot nächste Woche ...

Link zum Designwettbewerb

Hier mein Favorit.
Bild

Bild Bild Bild

Die Wertung auf dieser Seite fließt zu 50 Prozent in die Endwertung ein, die anderen 50 Prozent werden
aus dem Voting einer Fachjury aus Designern, Journalisten und Customizern beigesteuert. Das Endergebnis
wird zur INTERMOT bekannt gegeben.

Re: Café Racer - der aktuelle Trend ?

von Peter » Di 29. Dez 2015, 21:21

Re: Café Racer - der aktuelle Trend ?

von Peter » Mo 7. Dez 2015, 22:09

Hey - Langenburg Historic findet 2016 endlich wieder statt.
Da wär der Einsatz nicht so weit weg !! Ich hatte dort 2009 mal die GG1135 bewegt ...

Bild

Am 10.04.2016 könnte man dazu Test- und Einstellfahrten dazu in Großmehring machen.

Mein Gegenschwieger Rudi war 2011 dort. Da kann man für schmales Geld den Renner auf der Strecke tunen ...

Bild

Re: Café Racer - der aktuelle Trend ?

von Peter » Mo 30. Nov 2015, 20:34

hhhmmm - die GPZ1100-CBX find ich in rot schon mal gar nicht so schlecht ....

Da müssen die Z-Club-Racer-Designer-Schrauber noch orderntlich was auflegen
um da mithalten zu können. Als Entschuldigung dafür gilt aber schon erst mal
das Diät-Budget das dem Projekt verordnet wurde :( :(

Re: Café Racer - der aktuelle Trend ?

von StefanZ1300 » Mo 30. Nov 2015, 19:05

Die Z 1300 ist einfach ein einmaliges Statement,sozusagen ein MONUMENT,da gibt es nichts dran zu rütteln.
Die CBX mit ihrem luftgekühlten Motor eignet sich besser um das zu bauen,was Kawa damals für den lieben Eddie nicht gebaut hat-
eine schöne luftgekühlte ELR 1006.


Da gebe ich dir recht!
Bin ja nicht der Radikalumbauer :(
Aber das Projekt solltest du durchziehen!
Wird bestimmt geil!

Gruß Stefan

Re: Café Racer - der aktuelle Trend ?

von The Spirit » Mo 30. Nov 2015, 18:36

StefanZ1300 hat geschrieben:Echt gute Idee!
Aber bevor DER Lacksatz Lawsonmäsig wird,sollten wir 2 uns mal über einen evtl. Tausch unterhalten ;)
Aber ob der 6er der Cbx besser ist als der von der Z 1300 ,wage ich zu bezweifeln!

Gruß Stefan Z1300
Der wird nicht Lawson mäßig,zumal er neu lackiert ist.
Dafür habe ich noch andere B2 Sätze,außerdem muß der Tank massiv umgeschweißt werden,
die Deckel ebenso,sonst paßt es hinten und vorne nicht.

An besser oder schlechter hatte ich bei den beiden tollen Ingenieursstücken (Motoren) nicht gedacht.
Die Z 1300 ist einfach ein einmaliges Statement,sozusagen ein MONUMENT,da gibt es nichts dran zu rütteln.
Die CBX mit ihrem luftgekühlten Motor eignet sich besser um das zu bauen,was Kawa damals für den lieben Eddie nicht gebaut hat-
eine schöne luftgekühlte ELR 1006.
Also das was hätte sein können um die Kawa Fans zu beglücken.

Gruß
The Spirit

Re: Café Racer - der aktuelle Trend ?

von The Spirit » Mo 30. Nov 2015, 18:19

Uli hat geschrieben:Jetzt musste ich zweimal hinschauen. Aber klasse Idee!
Ziehst du das durch oder nur mal so zusammengesteckt?
Da bist du nicht der Einzige.

Mal sehen.
Es besteht noch die optische Tendenz zu einer Godier Genoud 1135R.

Einen wie Peter sagt "Cafe Racer" habe ich ja schon,auch wenn´s für mich eine GT ist.
Viel besser werde ich die Linienführung bei einem CBX "Cafe Racer" auch nicht hinkriegen.
Außerdem wird der Hausmaster wohl Richtung "Oldstyle CR" gehen.

Gruß
The Spirit

Re: Café Racer - der aktuelle Trend ?

von StefanZ1300 » Mo 30. Nov 2015, 17:47

Echt gute Idee!
Aber bevor DER Lacksatz Lawsonmäsig wird,sollten wir 2 uns mal über einen evtl. Tausch unterhalten ;)
Aber ob der 6er der Cbx besser ist als der von der Z 1300 ,wage ich zu bezweifeln!

Gruß Stefan Z1300

Re: Café Racer - der aktuelle Trend ?

von Uli » Mo 30. Nov 2015, 15:56

Jetzt musste ich zweimal hinschauen. Aber klasse Idee!
Ziehst du das durch oder nur mal so zusammengesteckt?

Nach oben