Sechs Fahrzeuge bei der Hautpuntersuchung
Vor der Hauptuntersuchung habe ich alle Z650er rausgestellt und die Z750E
warm laufen lassen. Der TÜV war bei der Z750E schon seit 2022 abgelaufen
Das hatte ich erst nach dem letzten Besuch von Herrn Vogler im
März bemerkt, als ich das Motorrad mal wieder rauszog.
Zlaus war mit der Z1A zuerst dran. Er hatte vorher noch die H4 Birne vom
Fahrlicht wechseln müssen, das der Regler defekt ist und der Faden
durchgebrannt war.
Ansonsten hat er sich schon einen Gleichrichter-Regler von Lenden beschafft,
der aber noch eingebaut werden muss. Das Motorad kam ohne Probleme durch
die Abnahme.
Die BMW von Peter bestand die Prüfung ebenfalls.
Auch die HP von Reiner wurde agbenommen und beklebt. Wir haben danach
kurz das Birnchen von der Nummerntafelbeleuchtung getauscht. Ein einziges
hatte ich zum Glück noch in meiner Sammlung gefunden.
Dann kamen die beiden Schätzchen von Uli dran.
Das neu aufgekommene Thema Reifen wurde ausgiebig diskutiert.
Nachdem die Benzinhähne links und rechts in die richtige Position gestellt
und der Choke geöfnet war, sprang die BMWR90S sofort an.
Bei den alten Fahrzeugen muss man vorher eine Maschinistenprüfung mit "Typ-Rating"
gemacht haben um die Vehikel in Gang zu bekommen. So hat doch jedes Modell seine
Eingenheiten, die man kennen sollte.
Bei Kaffee und Kuchen ging die Zeit schnell rum und Uli half mir, die Z650er wieder
in der Hallte zu verstauen. Dafür durfte er noch den Blick aus der Dame-Toilette
geniesen. Wer hat da schon einen solchen Super Ausblick zu bieten ?!
[u][url=https://www.wilderzueden.de/galerie/v/Activities/Stammtisch/2024/04+GTU/][color=blue][b][size=130]Sechs Fahrzeuge bei der Hautpuntersuchung[/size][/color] [/b][/url][/u]
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105620-1/P1200080.JPG[/img]
Vor der Hauptuntersuchung habe ich alle Z650er rausgestellt und die Z750E
warm laufen lassen. Der TÜV war bei der Z750E schon seit 2022 abgelaufen :o
Das hatte ich erst nach dem letzten Besuch von Herrn Vogler im
März bemerkt, als ich das Motorrad mal wieder rauszog.
Zlaus war mit der Z1A zuerst dran. Er hatte vorher noch die H4 Birne vom
Fahrlicht wechseln müssen, das der Regler defekt ist und der Faden
durchgebrannt war.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105579-1/P1200046.JPG[/img]
Ansonsten hat er sich schon einen Gleichrichter-Regler von Lenden beschafft,
der aber noch eingebaut werden muss. Das Motorad kam ohne Probleme durch
die Abnahme.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105582-1/P1200049.JPG[/img]
Die BMW von Peter bestand die Prüfung ebenfalls.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105586-1/P1200059.JPG[/img]
Auch die HP von Reiner wurde agbenommen und beklebt. Wir haben danach
kurz das Birnchen von der Nummerntafelbeleuchtung getauscht. Ein einziges
hatte ich zum Glück noch in meiner Sammlung gefunden.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105588-1/P1200061.JPG[/img]
Dann kamen die beiden Schätzchen von Uli dran.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105602-1/P1200069.JPG[/img]
Das neu aufgekommene Thema Reifen wurde ausgiebig diskutiert.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105614-1/P1200076.JPG[/img]
Nachdem die Benzinhähne links und rechts in die richtige Position gestellt
und der Choke geöfnet war, sprang die BMWR90S sofort an.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105618-1/P1200079.JPG[/img]
Bei den alten Fahrzeugen muss man vorher eine Maschinistenprüfung mit "Typ-Rating"
gemacht haben um die Vehikel in Gang zu bekommen. So hat doch jedes Modell seine
Eingenheiten, die man kennen sollte.
Bei Kaffee und Kuchen ging die Zeit schnell rum und Uli half mir, die Z650er wieder
in der Hallte zu verstauen. Dafür durfte er noch den Blick aus der Dame-Toilette
geniesen. Wer hat da schon einen solchen Super Ausblick zu bieten ?!
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105632-1/P1200090.JPG[/img]