Heute am 28.04.2024 haben sich das Original und die Retro-Variante
XSR700 und RD350 getroffen.
Ich war mit der Zephyr 750 auf der Platte.
Dort machte ich vorher kurz einen Stopp zur Erkundung des Punktes für das Shooting
während der HocketZe.
Es war schon etwas los.
Hier war auch Waldemar mit seiner XSR700 da.
Wie verabredeten uns bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen,
die XSR700 zusammen mit der Vorfahrin der RD350 abzulichten.
Es schwang sich auf sein Bike und wir fuhren Richtung Prevorst.
An der Kurve für das Shooting habe ich ihm dann wie abgesprochen aufgelauert
und einen Mitzieher mir Dauerfeuer gemacht.
Man kann hier gut den Ansatz erkennen, den Yamaha als Vorlage des Designs
für die XSR700 genommen hat.
Die rote Abdeckung des Wasserkühlers stammt von einem der Besitzer der RD350.
Ich hätte das Design der weisen Seitendeckel übernommen und die Linienführung
so wie beim Original weiterlaufen lassen. Damit würde man auch den Nachlauf-
behälter der hinteren Bremse nicht mehr sehen.
Am Schutzblech des Vorderrades fehlt mir der blaue Zierstreifen vom Original.
Mir persönlich würde das Design der alten Felgen besser gefallen, aber micht
fragt ja niemand
Auf der Fahrt nach Murr haben Waldemar und ich die Bikes getauscht, so dass
ich einen Eindruck von dem Fahrverhalten der neuen XSR700 erhielt. Ich bin
jedoch die neue Art der wassergekühlten Zweizylinder nicht gewohnt und
bleibe lieber bei den Vierzylindern. Na ja, bis auf die Commuter Z400B
und Z250C, die natürlich auch Spaß machen um in der Gegend rumzudüsen.
Heute am 28.04.2024 haben sich das Original und die Retro-Variante [u][url=https://www.wilderzueden.de/galerie/v/Bikes/Andere+Marken/XSR700_RD350/][color=blue][b]XSR700 und RD350[/color][/b][/url][/u] getroffen.
Ich war mit der Zephyr 750 auf der Platte.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105827-1/P1200432.JPG[/img]
Dort machte ich vorher kurz einen Stopp zur Erkundung des Punktes für das Shooting
während der HocketZe.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105829-1/P1200434.JPG[/img]
Es war schon etwas los.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105831-1/P1200442.JPG[/img]
Hier war auch Waldemar mit seiner XSR700 da.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105837-1/P1190673.JPG[/img]
Wie verabredeten uns bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen,
die XSR700 zusammen mit der Vorfahrin der RD350 abzulichten.
Es schwang sich auf sein Bike und wir fuhren Richtung Prevorst.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105839-1/P1200499.JPG[/img]
An der Kurve für das Shooting habe ich ihm dann wie abgesprochen aufgelauert
und einen Mitzieher mir Dauerfeuer gemacht.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105841-1/P1200513.JPG[/img]
Man kann hier gut den Ansatz erkennen, den Yamaha als Vorlage des Designs
für die XSR700 genommen hat.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105779-1/P1200536.jpg[/img]
Die rote Abdeckung des Wasserkühlers stammt von einem der Besitzer der RD350.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105781-1/P1200538.JPG[/img]
Ich hätte das Design der weisen Seitendeckel übernommen und die Linienführung
so wie beim Original weiterlaufen lassen. Damit würde man auch den Nachlauf-
behälter der hinteren Bremse nicht mehr sehen.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105785-1/P1200541.jpg[/img]
Am Schutzblech des Vorderrades fehlt mir der blaue Zierstreifen vom Original.
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105789-1/P1200543.JPG[/img]
Mir persönlich würde das Design der alten Felgen besser gefallen, aber micht
fragt ja niemand ;) ;) :(
[img]https://www.wilderzueden.de/galerie/d/105825-1/P1200563.jpg[/img]
Auf der Fahrt nach Murr haben Waldemar und ich die Bikes getauscht, so dass
ich einen Eindruck von dem Fahrverhalten der neuen XSR700 erhielt. Ich bin
jedoch die neue Art der wassergekühlten Zweizylinder nicht gewohnt und
bleibe lieber bei den Vierzylindern. Na ja, bis auf die Commuter Z400B
und Z250C, die natürlich auch Spaß machen um in der Gegend rumzudüsen.