von Done » Do 10. Mai 2012, 12:17
Hallo Peter
Termin steht seit Monaten dick und fett im Kalender. Aber bei mir wirds wohl nix.
Mein Moped hat im Winter in der Garage schwer gelitten. Dort in der hinteren Ecke wars wohl feucht. Überall blüht der Rost und ich komm nicht zum putzen. Das wär ja kein Problem. Nach einem ersten Startversuch Anfang April und einer kleinen Probefahrt um den Ort hab ich sie wieder in die Garage gestellt, dabei gleich mal den Hebel am Hauptständer weggetreten. Drei Tage später wollt ich mich drum kümmern, und wurde beim Öffnen der Garage von einer Spritwolke fast erschlagen. Wieder mal war der linke Vergaser übergelaufen und hat mir in den drei unbeaufsichtigten Tagen den randvollen Tank bis auf die Reserve über den Luftfilter auf den Betonboden entleert. Bevor jemand fragt: Die GT hat den Unterdruckhahn, der lässt sich nicht schließen. Wenn Sprit wegläuft, dann läuft auch welcher nach, bis die Buddel leer ist.
Meine Hauptsorge aber momentan ist, dass der Rahmen u.U. genauso morsch sein könnte, wei der Hauptständer, aber ich komm nicht dazu das zu checken. Erstmal hieß es die Garage wieder begehbar zu machen. Alles raus, rausspritzen, lüften, lüften und nochmals lüften. Es ist trotzdem immer noch unerträglich dort drin.
Im Familienrat wurde darauf das Moped in der Prioritätenliste ganz weit nach hinten gestellt. Isso. Ich könnt grad kotzen.
Gruß Done
Hallo Peter
Termin steht seit Monaten dick und fett im Kalender. Aber bei mir wirds wohl nix.
Mein Moped hat im Winter in der Garage schwer gelitten. Dort in der hinteren Ecke wars wohl feucht. Überall blüht der Rost und ich komm nicht zum putzen. Das wär ja kein Problem. Nach einem ersten Startversuch Anfang April und einer kleinen Probefahrt um den Ort hab ich sie wieder in die Garage gestellt, dabei gleich mal den Hebel am Hauptständer weggetreten. Drei Tage später wollt ich mich drum kümmern, und wurde beim Öffnen der Garage von einer Spritwolke fast erschlagen. Wieder mal war der linke Vergaser übergelaufen und hat mir in den drei unbeaufsichtigten Tagen den randvollen Tank bis auf die Reserve über den Luftfilter auf den Betonboden entleert. Bevor jemand fragt: Die GT hat den Unterdruckhahn, der lässt sich nicht schließen. Wenn Sprit wegläuft, dann läuft auch welcher nach, bis die Buddel leer ist.
Meine Hauptsorge aber momentan ist, dass der Rahmen u.U. genauso morsch sein könnte, wei der Hauptständer, aber ich komm nicht dazu das zu checken. Erstmal hieß es die Garage wieder begehbar zu machen. Alles raus, rausspritzen, lüften, lüften und nochmals lüften. Es ist trotzdem immer noch unerträglich dort drin.
Im Familienrat wurde darauf das Moped in der Prioritätenliste ganz weit nach hinten gestellt. Isso. Ich könnt grad kotzen.
Gruß Done