Die Suche ergab 13 Treffer

von JRMaier
Mo 25. Apr 2016, 10:50
Forum: Italiener Duc Guzzi MV & Co.
Thema: Moto Guzzi - It´s not a trick...
Antworten: 156
Zugriffe: 106922

Re: It´s not a trick...

... it's a dream!

Eine Guzzi, so was fehlt mir noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von JRMaier
Do 21. Apr 2016, 23:15
Forum: Yamaha
Thema: XS1100 (2H9) Speichenradprojekt
Antworten: 3
Zugriffe: 4502

Re: Speichenradprojekt Yamaha XS1100 (2H9)

YES! (Du Finger-In-Die-Offene-Wunde-Leger!) ;)

PS: In der Überlegung ist der Kauf einer Edelstahl-Nachbauanlage.............

PSS: Auch Deine Anregung bezüglich eines kleineren Rücklichts ist noch in Arbeit! 8-)
von JRMaier
Mi 20. Apr 2016, 06:51
Forum: Yamaha
Thema: XS1100 (2H9) Speichenradprojekt
Antworten: 3
Zugriffe: 4502

XS1100 (2H9) Speichenradprojekt

Projekt-Tagebuch Speichenräder XS 1100 Irgendwann 2010 entdeckte ich im XS1100-Forum Bilder einer XS1100, die mit Speichenräder ausgerüstet war. Speichenrad-Umbauten kannte ich schon aus anderen Foren und für die XS hat mir das sofort super gefallen. Also begann ich in diese Richtung zu recherchier...
von JRMaier
Sa 13. Feb 2016, 16:20
Forum: Yamaha
Thema: V-Max Chopper
Antworten: 9
Zugriffe: 7880

Re: Yamaha Chopper

The Spirit hat geschrieben:Hallo Peter,

wie versprochen ein paar Bilder meines gemütlichen Ruhestands-Choppers.
Man wird halt ruhiger. ;)

Gruß
The Spirit
Hi,

ich hoffe, du behältst deinen Ruhestands-Chopper solange, bis ich mal die speziellen Naben daran ausprobiert habe, die in meinem Fundus ruhen.
von JRMaier
Di 29. Dez 2015, 18:27
Forum: Vorstellung Forumsmitglieder
Thema: Grüße aus dem Taubertal
Antworten: 12
Zugriffe: 11270

Re: Grüße aus dem Taubertal

Hi Wolfgang,

kann schon sein. Vielen Dank für den netten Empfang hier! Wird Zeit, das ich mal ein paar Posts mache!
von JRMaier
Mo 21. Dez 2015, 17:45
Forum: Vorstellung Forumsmitglieder
Thema: Grüße aus dem Taubertal
Antworten: 12
Zugriffe: 11270

Re: Grüße aus dem Taubertal

willkommen im Forum. Die XS 650 hast du seit 1982? Das wäre treu. Hi Uli, nein, eine XJ 650 habe ich seit 1982! :D Treu ist das! Ich muss aber zugeben, das ich nach 2 - 3 Jahren nach Alternativen ausschau gehalten habe, aber es kamen keine verlockende Kardan-Maschinen mehr bzw. ich hatte nicht genu...
von JRMaier
Fr 18. Dez 2015, 21:31
Forum: Vorstellung Forumsmitglieder
Thema: Grüße aus dem Taubertal
Antworten: 12
Zugriffe: 11270

Re: Grüße aus dem Taubertal

Hallo Erich, ja die Kawa Z650 stand damals auch auf der Auswahlliste, als ich 1982 nach einem 50PS-Motorrad ausschau gehalten habe. Die 3. Alternative war die CB650. Es wurde dann die Yamaha XJ 650, die Ende 1982 von Yamaha in einer Aktion neu für unglaubliche 6.000,00 DM (statt 7.800,00 DM) angebot...
von JRMaier
Do 17. Dez 2015, 22:45
Forum: Yamaha
Thema: XS1100 - Gran Turismo
Antworten: 39
Zugriffe: 44829

Re: XS 1100 Gran Turismo

Hi Frank,

so, was fehlt der XS 1100 Gran Turismo noch zur Perfektion?

Richtig!
Speichenradsatz XS1100 made by me
Speichenradsatz XS1100 made by me
PS: Ich werde mal in den nächsten Tagen die Entstehungs-Story meines Speichenradsatzes hier einstellen. Ich denke, das interessiert den einen oder anderen.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen
von JRMaier
Do 17. Dez 2015, 22:39
Forum: Viertakter
Thema: Z 1300 Neuaufbau
Antworten: 30
Zugriffe: 31687

Re: Z 1300 Neuaufbau

Mann-o-Mann, was für ein Gerät und was für eine Werkstatt!

Grüße aus dem Taubertal

Jürgen
von JRMaier
Do 17. Dez 2015, 22:17
Forum: Vorstellung Forumsmitglieder
Thema: Grüße aus dem Taubertal
Antworten: 12
Zugriffe: 11270

Re: Grüße aus dem Taubertal

Hi Leute,

hier mal mein ersten Motorrad (nach heutigen Maßstäben eher Moped), meine RD200. Im Hintergrund sieht man Stuttgart, meine alte Heimatstadt.
RD200 ca. 1980
RD200 ca. 1980
Am Lenker hängt der damals unvermeidliche NAVA1 - Helm (gibt's die Firma überhaupt noch?)

Schöne Grüße aus dem Taubertal
Jürgen

Zur erweiterten Suche