31.07.-02.08.2015 Besuch Z-Treffen am Bodensee

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

31.07.-02.08.2015 Besuch Z-Treffen am Bodensee

Beitrag von Peter »

Bild

Armin & Marie-Louise, Dani & Martina & Peter & Marianne machen an diesem Wochendende eine Ausfahrt.

Das erste Ziel wird das Z-Treffen am Bodensee bei der Bisonstube sein.

Wir übernachten von Freitag auf Samstag in Bermatingen im Landgasthaus Zollerstuben.


Bild

Bermatingen im Landgasthaus Zollerstuben.

Dann fahren wir weiter in die Vogesen wo wie von Samstag auf Sonntag übernachten im
Hôtel Restaurant Et Spa au Tilleul
im Bergdorf La Baroche.

Bild

Am Sonntag nach dem Frühstück geht es auf dem Heimweg noch bei Rolf V. in Ortenberg vorbei,
um dessen Sammlung zu besuchen.

Startpunkt und Uhrzeit müssen wir noch absprechen .....

Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

31.07.-02.08.2015 Besuch Z-Treffen am Bodensee

Beitrag von Peter »

Freitag 31.07.2015

Nachdem Armin & Marie-Luise bei uns waren haben wir uns um ca. 11:00 Uhr wie
vereinbart bei Dani getroffen. Die Mädels haben noch kurz den Garten inspiziert und
dann ging es auf die Tour.

Bild

Wir fuhren auf die Alb hoch uns machten in Lichtenstein im Gasthof Schwanen
eine Mittagspause. Wir gönnten uns deftige schwäbische Hausmannskost wie Käsespätzle,
Bohnengemüse mit Schweinebauch bzw. einen Salatteller. Nach einem Erinnerungsfoto
fuhren wir hoch auf das Schloss.

Bild

Das Schloss ist einen Besuch wert. Er thront am Albtrauf auf einem Felsvorsprung und
bietet eine atemberaubende Kulisse sowie eine schöne Aussicht ins Tal.

Bild

Bild Bild Bild Bild
Bild

Weiter ging es über Zwiefalten unserem Ziel dem Landgasthof Zoller Stube entgegen.
Am Ortseingang wurden wir vom Blick auf das Kloster empfangen. Zwei Biker fuhren
immer und immer wieder die Serpentinen rauf und runter und drehten an dem Parkplatz
um, wo wir anhielten. Sie hatten scheints einigen Spaß dabei.

Bild

Nach einigen Suchen in Bermatingen fanden wir unser Domizil und checkten ein. Witzigerweise
war der Name des Patrons Kurt Kraus, wie der Sohn des Brunders meine Großvaters.

Bild

Wir fuhren nach Meersburg und nahmen die Fähre über den Bodensee nach Konstanz.

Bild

Von dort aus ging es nach Bodman zur Bisonstube auf das erste Z-Treffen am Bodensee..

Bild

Wir trieben uns den ganzen Abend dort herum und fuhren dann wieder nach zurück nach Bermatingen.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

31.07.-02.08.2015 Besuch Z-Treffen am Bodensee

Beitrag von Peter »

Samstag 01.08.2015

Fortsetzung folgt ....

Alle Bilder gibt es hier
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten“