Radi ist jetzt auch dabei

Vorstellung & Begrüßung neuer Nutzer

Moderator: Peter

Radi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:22

Radi ist jetzt auch dabei

Beitrag von Radi »

Hallo,
nachdem ich über 'the Spirit' auf dieses Forum aufmerksam wurde, hab ich mich entschlossen mich hier ebenfalls anzumelden.
Scheint mir so als ob hier viele 'Brüder im Geiste' ;-) unterwegs sind.
Ich bin Bj 61 und war im zarten Alter von 16 Jahren einer von den Typen, denen ihre Herkules alles bedeutete und ein Autoführerschein nicht erstrebenswert war.
Letztlich hat dann doch die Vernunft( Mama) gesiegt.
Trotzdem bin ich dann voller Stolz auf eine XS 400 umgestiegen. Hab insgesamt 2 gehabt, dieses Modell war auch meine erstes Restaurationsobjeht in den 90ern.
Anfang der 80er hat mich dann aber auch schon MadMax angefixt und ich konnte sogar neue 900er bewundern. - Aber nicht bezahlen :-(
So hab ich 83 meine 1000er, ziemlich runtergerockt, für 1500 Mark gekauft und über 3 Jahre mit viel Chrom und Ersatzteilen wieder schön gemacht. - Und dann 1989, obwohl ich geschworen hatte es nicht zu tun, sie verkauft :( Hab da, gefühlt schon einen guten Schnitt gemacht, aber halt in DM. :oops:
Bin dann 2007 nach ner 10 jährigen Familien und Berufspause wieder eingestiegen und hab mir dann erstmal eine ZXR geholt, die fand ich klasse als ich mit nem Kinderwagen durch die Gegend geschoben bin.
Inzwischen hab ich mir 2 ZXR neu aufgebaut und eine behalte ich auch. Konnte aber nie ganz von der Z Form lassen und so kam zwischendurch mal ne kleine Zephyr dazu.
Inzwischen hab ich so häufig Teile in der Hand gehabt, von denen ich dachte," die passt doch auch bei..."
Dann fing ich an in der Szene zu schnüffeln und sah, dass inzwischen wirklich viele sich bauen, was sie mögen. So entstand mein Plan für meine eigene Z. Bin noch am Teile sammeln, aber der Plan steht. http://www.kawasaki-z.de/forum03/viewto ... 86&t=21842

In der Zwischenzeit fahr ich überwiegend mit meiner ZRX 1200
Bild
rum. Die soll aber möglichst original bleiben. Sie ist das neueste Moped das ich je hatte. BJ 2002 :)
Freu mich schon auf den einen oder anderen Tip, den ich hier hoffentlich bekommen kann und vielleicht sieht man sich mal.
Gruß aus dem Norden,
genauer Buxtehude, das ist bei Hamburg. ;)
Radi
Zuletzt geändert von Radi am Mi 22. Jun 2016, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sgt.pinback
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:26

Re: Radi ist jetzt auch dabei

Beitrag von sgt.pinback »

Das macht mir irgendwie Angst.

Meine Daten sind 1960 - Florett RS - CB400 - Z1R und jetzt ZRX1200R für alle Tage.
Und jede Menge dazwischen und daneben.

Willkommen nach Buxtehude!
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Radi ist jetzt auch dabei

Beitrag von Peter »

Willkommen hier Radi,

Danke für die Vorstellung. Oh, du kommst aus Buxtehude. Wir gehen zum Z-Treffen nach
Norwegen und fahren bei Dir "an der Haustür" vorbei.

Eine typische Bikergeschichte hast Du hinter Dir. Die ZRX1200 ist schon ein schönes Bike.
Letze Woche habe ich das Bike des Freundes meines Sohnes nach Fornsbach zu Keller.
zum Kundendienst gebracht.

Bild

Es gibt sie in Japan immer noch zu kaufen. Sollen ich mich mal kümmern, ob sie hierher
zu bekommen ist ? Wär doch mal wieder eine neue Aufgabe ....

Bild
Grüße - Peter
Bild
Radi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:22

Re: Radi ist jetzt auch dabei

Beitrag von Radi »

Oh man, ich mag die DAEG in grün sehr. Die hier bei uns, - das wär schon was.
Wobei das Importieren vielleicht noch nicht mal das Hauptproblem darstellt, Typzulassung, technische Anpassungsmaßnahmen und Entdrosseln (soweit ich informiert bin, machen die bei 180 zu) wird die Kosten wohl insgesamt in einen Bereich treiben, der zumindest meine Möglichkeiten übersteigt :(
Ich bin aber auch mit meiner ZRX sehr happy.
Hattet ihr nicht mal ne Blaue, Peter?
Wenn ihr auf Hin- oder Rückweg an meiner Haustür vorbei fahrt und ihr braucht zufällig technische Unterstützung, bzw es dürstet euch nach einem Kaffee, - melden. ;)
Wobei, am 22. brauch ich mehr zeitlichen Vorlauf, da muss ich nämlich arbeiten, ihr Glücklichen.
Peter, hast ne PN mit meiner Handynr.

@ Sgt.Pinback
musst keine Angst haben, bist nur nicht allein :)
Die CB in blau hätt ich auch genommen, war nur ziemlich schnell im Lager der Hondagegner gelandet. In meinem damaligen Freundeskreis fuhr man in der Hauptsache Kawa oder Yamaha.
Damals war so etwas noch wichtig :oops:
Gruß
Radi
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Radi ist jetzt auch dabei

Beitrag von Peter »

Hattet ihr nicht mal ne Blaue, Peter?


Die blaue ZRX1200R
gehört meinem Sohn und er bewegt sie regelmäßig das Jahr über.

Code: Alles auswählen

Wenn ihr auf Hin- oder Rückweg an meiner Haustür vorbei fahrt und ihr braucht zufällig technische Unterstützung, 
bzw es dürstet euch nach einem Kaffee, - melden. 
[/b]

.. gerne doch - wir werden uns ggf. melden. Wenn's paßt OK - wenn nicht - auch kein Problem ....
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
sgt.pinback
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:26

Re: Radi ist jetzt auch dabei

Beitrag von sgt.pinback »

Ich hatte zuerst eine Rote 11er, dann eine Grüne 11erund jetzt eine Blaue 12er.
So eine ZRX sollte eigentlich in jedem besser sortierten Haushalt stehen.
Dateianhänge
ZRX 1200 R.jpg
porschefahrer239_zps5d39561b.jpg
DSC00009.JPG
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Re: Radi ist jetzt auch dabei

Beitrag von Peter »

.... am besten in jeder Farbe eine davon :D :D
Grüße - Peter
Bild
Radi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:22

Re: Radi ist jetzt auch dabei

Beitrag von Radi »

sgt.pinback hat geschrieben:Ich hatte zuerst eine Rote 11er, dann eine Grüne 11erund jetzt eine Blaue 12er.
So eine ZRX sollte eigentlich in jedem besser sortierten Haushalt stehen.

Jep, stimme zu :)
War ja Eine hübscher als die Andere
Antworten

Zurück zu „Vorstellung Forumsmitglieder“