24.05.2009 Oldtimerfahrt Oberwetz

Moderator: Peter

Benutzeravatar
kawakurt
Beiträge: 32
Registriert: Do 26. Mär 2009, 08:08
Wohnort: wetzlar
Kontaktdaten:

24.05.2009 Oldtimerfahrt Oberwetz

Beitrag von kawakurt »

heute war in schöffengrund/oberwetz im lahn-dill-kreis eine oldtimerausfahrt für autos, motorräder, lkw und traktoren.
ich hatte mit der 250er suzuki gemeldet. heute morgen gegen 8 uhr wurde ich von einem bikerkollegen abgeholt. beim ankicken fing es aus dem scheinwerfer an zu qualmen. also schnell mal den scheinwerfertopf geöffnet und ich dachte mich trifft der schlag. vom zündschloß ab hat der kabelstrang alles verschmort. damit war die oldtimerausfahrt für mich schon beim verlassen des hauses beendet.
irgendwie scheint da der wurm drin zu sein. letzte woche bin ich mit dem teil auf dem hof hingefallen, heute schmort mir der kabelbaum weg.
da ich mir den tag nicht gänzlich versauen wollte habe ich mir den blauen klaus geschnappt und bin damit bei den oldtimern aufgekreuzt.
der veranstalter hatte ein herz für pechvögel und lies mich ausser konkurenz mitfahren.
Bild
die lanztraktoren haben es mir ja angetan. da gab es ein modell das mit benzinbetrieb angeworfen wurde und anschließend auf dieselbetrieb umgestellt wurde.
es gab jede menge interessanter motorräder. von der 50er kreidler bis zum grünen elefanten war vieles da. mein favorit am heutigen tag war ein altes bmw-gespann.
Bild
by kawakurt.de
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Oldtimerfahrt Oberwetz

Beitrag von Peter »

Super Kurt ! Freut mich daß Du doch noch mitmachen konntest.
Mit der Technik hattest Du aber Pech ...

Hast Du von dem Lanz ein Foto ??!
Die Dinge sindzum Teil wanhsinnig.
Riesen Hubraum auf nur einem Zylinder liegend.

Da schlägt das Herz wenn der läuft ....
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
kawakurt
Beiträge: 32
Registriert: Do 26. Mär 2009, 08:08
Wohnort: wetzlar
Kontaktdaten:

Re: oldtimerfahrt oberwetz

Beitrag von kawakurt »

hier ein bild vom angesprochenen lanz. der fahrer ist gerade dabei an dem seitlichen rad den motor "anzuwerfen".
Bild
by kawakurt.de
Benutzeravatar
Z1Emmeran
Beiträge: 203
Registriert: So 29. Mär 2009, 17:31
Wohnort: Landkreis München

Re: oldtimerfahrt oberwetz

Beitrag von Z1Emmeran »

Kurt,
ja so eine R62 mit Zeppelinbeiwagen hat schon was.
Das gute Stück wurde auch von 1928-1929 nur 4355 mal gebaut, deshalb auch recht selten.
Der gute alte Lanz ist schon in ganz Europa kult.In unseren Oldtimerclub sind so ca.10 Stück vorhanden.
Übernächste Woche bei unserem Treffen werden so an die 25 Stück vor Ort sein.
Das ist immer ein besonderes Spektakel mit den Dingern. :mrgreen: ;)
Gruß


Emmeran



www.oldtimerfreunde-faistenhaar.de


Ein Motorrad kann nicht alt genug sein.......
Antworten

Zurück zu „Termine“