2019 Plagiate bei Amazon - Die Story bei ARD dazu

Nützliches Zeugs und wichtiges

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2058
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2019 Plagiate bei Amazon - Die Story bei ARD dazu

Beitrag von Peter » Do 28. Mär 2019, 11:57

Hallöle,

am Montag den 18.03.2019 kam eine sehr gute Story im ARD zu AMAZON & Käufen die dort getätigt werden.

Einer hat ein Buch geschrieben - "Schnauze ALEXA" - kann auch auf AMAZON bestellt werden :D :D

Nun liegt genau so ein Artikel aus Shenzhen wie in der Story gezeigt bei uns im Haugweg auf dem Tisch.
(Wurde von einem Famileinmitglied zur Lieferung an mich bestellt, da er tagsüber auf Arbeit ist).

mini-IMG_20190328_110837_4.jpg
mini-IMG_20190328_110955_4.jpg
mini-IMG_20190328_110852_9.jpg

Meine Probleme damit und Gedanken dazu :
- Ausgepackt -Kein Lieferschein, keine Rechung also unklar wer der Lieferant ist
- Kein CE & Keine Bedienungsanleitung
- Keine Funktion für mich von außen erkennbar
- Bei Garantieanspruch - kein Ansprechpartner - Kohle futsch wenn man reklamieren muss
- AMZAZON verdient daran und zahlt in Deutschland KEINE Steuern dafür
(wir haben derzeit Steuern in Höhe von EUR 100.00,00 abzudrücken !!)
- Kann sein, dass der Lieferant auch keine Steuern zahlt, ausser er hat ne deutsche Steuer Nr.
(Ist aber nicht denkbar, da es ja keine Liefernatendaten / Asdreesse / Ansprechpartner gibt - vergesst AMAZON)

Mein Handy das mir mein Sohn beschafft hat wird beim laden siedend heiss und es
ist nicht möglich das Gerät über Nacht am Ladegerät zu lassen, da ich auch eine
Überhitzung befürchte. Mach das mal meiner Frau oder den Enkeln klar. Wenn dann
noch die Bude abfackelt hat sich das alles gelohnt - wir sparen, koste es was es wolle ....

Abhilfe
- Solange es noch kalt ist - Gerät auf dem Fesntersims laden, wo der Wind reindrückt und etwas Kühlung verschafft.
- Nur laden wenn ich in der nähe bin oder mit Zeitschaltuhr immer nur kurze Zeit laden lassen

All dies bestätigt mir was die ARD recherchiert hat. AMAZON & China Produkte - nein Danke !!

So - das musste mal raus - alles Gute Euch miteinander und nix für ungut .....
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Quasselecke“