Z900 Umbau Chrombolzen - Franky

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Z900 Umbau Chrombolzen - Franky

Beitrag von Peter »

Bild

Der Rahmen ist ein Z900 - 76er US-Ausführung ohne Lenkerschloss und ohne Ständerschalter.

Er ist ganz orginal nix weggeschnitten (du weißt ja wie gerne ich die flex ansetze)
Bremsen, Räder und Gabel stammen von der ZZ100. Dazu habe ich Spiegler
Gabelbrücken verbaut. Doppelscheinwerfer 2 auf und 2 Abblendlichter.
Die stammen von nem Trecker. Die schwinge ist ne Krüger & Junginger Unterzugschwinge.
Sie ist von hause aus Hochglanz vernickelt. Der Tank ist ein 900er voll vercromt und
war sehr teuer. Bürzel und Seitendeckel sind in Flugzeugaluminium gegossen und dann
poliert. Hat ein Klassenkamerad von mir gemacht

Der Motor ist ein J-Motor. Da wurden die Kanäle poliert und er ist auf fast1200ccm
aufgebohrt. Geht ab wie ein zorniger Rottweiler.

Noch sind orginale vergaser die auch angepasst wurden verbaut, aber das ändert sich
noch. Der Auspuff ist ein Harris 4 in1 und ist sehr laut es sind 106 DB eingetragen
Man kann sie auch leise fahren aber das macht keinen Spass

Sind also alles "Z" teile nur verschiedene Bau- und Modelljahre.

Deckel und der ganze andere Firlefanz sind entweder verchromt oder poliert .
Wwar ne mords Arbeit, so daßs der CROMBOLZEN seinem Namen Ehre macht finde ich ...

Zu guter letzt und das ist das beste - alles ist eingetragen

Es kostete mich 4 Jahre Bauzeit, ne Menge Nerven und ne schöne Stange Geld

Aber du weißt ja, Geschmack macht einsam ;) ;)

Alle Bilder gibt es hier ....
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Viertakter“