Z1300A1 Holger

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Z1300A1 Holger

Beitrag von Peter »

Bild

Das Motorrad wurde 1993/1994 aufgebaut von Hans Drews (aus Einzelteilen), sowohl Motor-, als auch
Rahmennummer sprechend für eine Baujahr von 1979, damit also eine Z1300 A1 bzw. KZT30A.

Nach einem kleinen Unfall 2012 wurde Sie im Winter 2012/2013 bei Wilfried Büchsenschütz fast komplett auf
Original restauriert, also Originallacksatz. Im Zuge dieser Arbeiten wurde die Vernickelte Schwinge durch
eine lackierte ersetzt, die Koni's wurde belassen, nur die verchromte Kühlflüssigkeitsbehälterabdeckung
sowie das verchromte Kühlergitter sind nicht original. Die Sitzbank ist eine Replica mit Kunststoffboden,
das Original noch bei mir im Keller.

Seit 1994 war ich damit auf über 70 Z1300-Treffen und habe den einen oder anderen Pokal damit gewonnen,
zumeist für die längste Distanz (kein Wunder, bis Karlsruhe habe ich 250km)

Gruss aus dem tiefen Süden

Holger

Bilder von der HocketZe 2014 gibt es hier ....
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Viertakter“