Zephyr 1100 EZ 1994

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Zephyr 1100 EZ 1994

Beitrag von Peter »

Bild

2004 habe ich diese zahnbürtstengepflegte Zephyr 1100 in E-Bay gesehen.
Nachdem sie nicht verkauft wurde habe ich mal nachgefragt ob sie noch zu haben sei ....

Der Kilometerstand betrug bei Kauf 27.900 km. Sie hatte sieben Vorbesitzer und war aber
wenig bewegt worden. Der Tank hatte einen Hagelschaden, der 2008 gegen einen originalen
gebrauchten getauscht wurde.

2005 hatte ich ein Chromschutzbelch und eine Chrom-Kühlerblende dafür erstanden.
Die Teile habe ich 2014 an Thomas weiterverkauft, da die Maschine original bleiben soll.

Bei einem Ausrutscher hat die eine Seite der Auspuffanlage etwas abbekommen.
Eine Ersatzanlage liegt noch im Regal und wartet auf den fälligen Austausch.

2006 ist sie umgekippt und der Lenker wurde dabei verbogen.
Als Ersatz kam ein neuer Magura Lenker dran.

2007 ist sie mit einer Hawker-Batterie Type Odyssey PC545 12V / 13 Ah ausgerüstet worden.
Die paßt in den Batterieschacht und der restliche Platz wurde mit Styroporplatten ausgestopft.
Die Batterie hat einen sehr geringe Eigenentladung und bringt ausfreichende Startleistung selbst
nach sehr langer Standzeit ohne zu laden.

Kilometerstand am 31.12.2014
Bild

Heute hab ich mal ein paar aktuelle Fotos gemacht.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Viertakter“