Kawasaki 1100 FLRi
Moderator: Peter
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Re: Kawasaki 1100 FLRi
Wieder sind ein paar Teile eingetroffen.
Der 2. Dämpfer ist auch fertig.
Weiterer überarbeiteter Kleinkram.
vorher
hinterher
Gruß
The Spirit
Der 2. Dämpfer ist auch fertig.
Weiterer überarbeiteter Kleinkram.
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The Spirit
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Re: Kawasaki 1100 FLRi
Wieder ein paar Neuteile eingetroffen.
Gruß
The Spirit
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The Spirit
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Re: Kawasaki 1100 FLRi
Jetzt sind endlich alle bestellten Teile da, um ein neuwertiges Bike aufzubauen.
Gruß
The Spirit
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The Spirit
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Re: Kawasaki 1100 FLRi
Endlich!
Jetzt geht es wieder in die andere Richtung.
Langsam geht es an den Neuaufbau.
Einiges wird noch feinbearbeitet,z.B. Gewinde nachschneiden und Korrosionsschutz.
Es braucht halt Zeit,wenn´s gut werden soll.
vorher
nachher
Neues Lenkkopflager,Gabelbrücken,Zündschloß und Amaturen verbaut.
Gruß
The Spirit
Jetzt geht es wieder in die andere Richtung.
Langsam geht es an den Neuaufbau.
Einiges wird noch feinbearbeitet,z.B. Gewinde nachschneiden und Korrosionsschutz.
Es braucht halt Zeit,wenn´s gut werden soll.
vorher
nachher
Neues Lenkkopflager,Gabelbrücken,Zündschloß und Amaturen verbaut.
Gruß
The Spirit
Kawasaki 1100 FLRi
Das finde ich sehr gut, daß die Gewinde nachgeschnitten werden.
Besser als nur Schrauben reinzuwürgen ....
Wie hälst Du das mit dem Thema "Schrauben fetten..." bezüglich
Anzugsmomenten ? Es gibt doch da die tollen Listen von Kawasaki in
jedem WHB dazu. Mit oder ohne Fett das ist hier die Frage ?!
Besser als nur Schrauben reinzuwürgen ....
Wie hälst Du das mit dem Thema "Schrauben fetten..." bezüglich
Anzugsmomenten ? Es gibt doch da die tollen Listen von Kawasaki in
jedem WHB dazu. Mit oder ohne Fett das ist hier die Frage ?!
Grüße - Peter
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Re: Kawasaki 1100 FLRi
Schrauben fetten oder ölen ist mit Vorsicht zu genießen.
Da wo es paßt und Sinn macht - ja.
Aber eine Nockenwellenlagerbockschraube (M6) z.B. mit MoS2 Paste einsetzen
und mit dem in manchen Handbüchern fälschlicherweise mit 12 Nm bezifferten Drehmoment anziehen,
wird zwangsweise zu den oft vorgefundenen Ergebnissen in alten Zylinderköpfen führen.
Abriss des Gewindes der Bohrung.
Das Drehmoment (Anzug) hätte reduziert werden müßen.
Was zu berechnen wäre.
Also (am Alublock unserer Lieblinge) keine Ölung oder Paste sondern sauberes, ölfreies Gewinde in der Bohrung und an der Schraube.
An weniger sensiblen Teilen wie Rahmen,Halter,etc (Stahl) kann ein Korrosionsschutzfett oder besagter Öltropfen durchaus sinnvoll sein.
Ein Hauch weniger Drehmoment bei nicht sicherheitsrelevanten Schrauben wird nicht zur Katastrophe führen.
Nachkontrollieren schadet nach geraumer Zeit auch nicht.
Schau mal auf Seite TD 24, Tabelle 22 in folgendem Link.
http://www.schrauben-lexikon.de/downloa ... eDaten.pdf
Fazit:
Eher nicht ölen.
Sauberkeit und Gängigkeit sind der Schlüssel zu einer kraftvollen Verbindung.
Gruß
Frank
Da wo es paßt und Sinn macht - ja.
Aber eine Nockenwellenlagerbockschraube (M6) z.B. mit MoS2 Paste einsetzen
und mit dem in manchen Handbüchern fälschlicherweise mit 12 Nm bezifferten Drehmoment anziehen,
wird zwangsweise zu den oft vorgefundenen Ergebnissen in alten Zylinderköpfen führen.
Abriss des Gewindes der Bohrung.
Das Drehmoment (Anzug) hätte reduziert werden müßen.
Was zu berechnen wäre.
Also (am Alublock unserer Lieblinge) keine Ölung oder Paste sondern sauberes, ölfreies Gewinde in der Bohrung und an der Schraube.
An weniger sensiblen Teilen wie Rahmen,Halter,etc (Stahl) kann ein Korrosionsschutzfett oder besagter Öltropfen durchaus sinnvoll sein.
Ein Hauch weniger Drehmoment bei nicht sicherheitsrelevanten Schrauben wird nicht zur Katastrophe führen.
Nachkontrollieren schadet nach geraumer Zeit auch nicht.
Schau mal auf Seite TD 24, Tabelle 22 in folgendem Link.
http://www.schrauben-lexikon.de/downloa ... eDaten.pdf
Fazit:
Eher nicht ölen.
Sauberkeit und Gängigkeit sind der Schlüssel zu einer kraftvollen Verbindung.
Gruß
Frank
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Re: Kawasaki 1100 FLRi
Eigentlich wollte ich heute einiges erledigen,
aber dann kam die Sonne raus und die XJR stand da so rum...
Es blieb also bei der Vorbereitung für morgen,
da muß einiges feinbearbeitet werden.
Die Service und Kerker (Tank) Aufkleber sind jetzt auch eingetroffen.
Gruß
The Spirit
aber dann kam die Sonne raus und die XJR stand da so rum...
Es blieb also bei der Vorbereitung für morgen,
da muß einiges feinbearbeitet werden.
Die Service und Kerker (Tank) Aufkleber sind jetzt auch eingetroffen.
Gruß
The Spirit
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Re: Kawasaki 1100 FLRi
Nach polieren der Standrohre und nachschneiden sämtlicher Gewinde aller verbauten Teile,
wurde die Gabel mit neuen Simmeringen, Staubkappen und Öl komplettiert.
Desweiteren wurden im vorderen Bereich noch etliche andere Teile verbaut,
die natürlich ebenfalls nachgearbeitet wurden.
Gruß
The Spirit
wurde die Gabel mit neuen Simmeringen, Staubkappen und Öl komplettiert.
Desweiteren wurden im vorderen Bereich noch etliche andere Teile verbaut,
die natürlich ebenfalls nachgearbeitet wurden.
Gruß
The Spirit
Re: Kawasaki 1100 FLRi
Jaaaaaaa.........doch.........
So langsam ergibt das 2000 teile puzzel wieder ein Mopped
Echt toll bin begeistert
Gruzzzzzz Franky
So langsam ergibt das 2000 teile puzzel wieder ein Mopped
Echt toll bin begeistert
Gruzzzzzz Franky
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Re: Kawasaki 1100 FLRi
Einmal Bremsenteile bearbeitet,überholt und montiert.
Deshalb ist jeder Lackierer froh,daß er meistens Autos lackieren darf.
Unterseiten von Schutzblechen,Tanks und Deckeln so wie die Vorderseiten zu bearbeiten,
ist nicht jedes Lackierers Traum.
Hier im montierten Zustand.
Gruß
The Spirit
Deshalb ist jeder Lackierer froh,daß er meistens Autos lackieren darf.
Unterseiten von Schutzblechen,Tanks und Deckeln so wie die Vorderseiten zu bearbeiten,
ist nicht jedes Lackierers Traum.
Hier im montierten Zustand.
Gruß
The Spirit