Kawasaki Z550GT

Moderator: Peter

Benutzeravatar
kawakurt
Beiträge: 32
Registriert: Do 26. Mär 2009, 08:08
Wohnort: wetzlar
Kontaktdaten:

Kawasaki Z550GT

Beitrag von kawakurt »

heute möchte ich mein kawasaki z 550 gt vorstellen.
zur zeit baue ich eine kawasaki z 550 gt auf. dazu trage ich teil für teil aus diversen foren und ebay zusammen.
auf der suche nach benötigten teilen habe ich eine komplete unfall-gt gekauft. wie sich dann herausgestellt hat
war der unfall überhaubt nicht so tragisch. also habe ich auf das "schlachten" verzichtet.
nach kleineren reparaturen und dem anbau eines krausersystems (k2 träger mit tpocase und angepassten k1 koffern) habe ich den "blauen klaus" wieder angemeldet.
für ein reisemotorrad (auf der autobahn) ist die 550er etwas schwach auf der brust aber auf der landstrasse ein wirklich tolles bike.
550 ccm, 50 ps bei 8500 u/min.
221 kg leergewicht
415 kg zulässiges gesamtgewicht
194 kg zuladung. das reicht für die kleine ausfahrt über das wochenende.

Bild
by kawakurt.de
Benutzeravatar
Z1Emmeran
Beiträge: 203
Registriert: So 29. Mär 2009, 17:31
Wohnort: Landkreis München

Re: kawasaki z 550 gt

Beitrag von Z1Emmeran »

Kurt

Für was steht eigentlich "GT" ?? bei den Italiener haißt das "GT" >> Grand Tourismo, ich hatte mal eine GT von Ducati.

Ist ja ein netter kleines pflegeleichtes Reisemopped für die kleinen Touren so mit Kardan.
Gruß


Emmeran



www.oldtimerfreunde-faistenhaar.de


Ein Motorrad kann nicht alt genug sein.......
Benutzeravatar
kawakurt
Beiträge: 32
Registriert: Do 26. Mär 2009, 08:08
Wohnort: wetzlar
Kontaktdaten:

Re: kawasaki z 550 gt

Beitrag von kawakurt »

für was das gt steht weis ich selber nicht.
die kardangeschichte ist jedenfalls eine feine pflegeleichte sache. nur auf der autobahn wirkt die 550er etwas gequält. stimmt also schon, die aussage mit der kleinen tour.

für das edit fällt mir noch ein:
der weg ist das ziel. eile mit weile. wenn ich also auf das "mal schnell ein paar meter machen" verzichte und die nötige zeit mitbringe reichen die 50 pferdchen.
by kawakurt.de
Benutzeravatar
kawakurt
Beiträge: 32
Registriert: Do 26. Mär 2009, 08:08
Wohnort: wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z550GT

Beitrag von kawakurt »

an die gt habe ich eine verkleidung der gpz 750 ut angeschraubt. das hat mir gut gefallen und da ich von peter noch ein keim-verkleidungsunterteil von einer unbekannten kawa hatte habe ich dieses mit säge, glasfasermatten und kunstharz an die ut-verkleidung angepasst.
was der tüv dazu sagt werde ich dann sehen. bei einem vorab-gespräch wurde mir mut gemacht.
Bild
by kawakurt.de
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Kawasaki Z550GT

Beitrag von Peter »

Die Verkleidung hast Du gut hingekriegt !!

Gefällt mir, was Du so aus Altmaterial alles zusammenbastelst.
Grüße - Peter
Bild
hmopped
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Apr 2009, 10:37
Wohnort: Z-Stammtisch München

Re: Kawasaki Z550GT

Beitrag von hmopped »

Hallo Kurt,

mann, das haste aber schön gemacht RESPECT :mrgreen:
HerZliche Grüße
Harry

Z-Stammtisch München
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Kawasaki Z550GT Werbung 1984

Beitrag von Peter »

In der Motorradzeitschrift Easy Rider 1984 fand sich die Werbung
für die GT550 & GT 750

Bild

Click-Download
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
erichZ650
Beiträge: 53
Registriert: So 25. Nov 2012, 21:04

Re: Kawasaki Z550GT

Beitrag von erichZ650 »

... und in meinem GT750 Ordner noch der Original-Prospekt von 1988 als ich meine GT750 kaufte.
Auf der Rückseite steht noch "8400,- + 200,- Fracht". Das waren noch Zeiten !

Gruß

Erich

PS: Prospekt kann ich bei Bedarf als PDF zur Verfügung stellen.
Grüne Grüße Erich
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Kawasaki Z750GT Prospekt

Beitrag von Peter »

Oh ja - Bitte schicke mir die *.pdf und ich baue sie hier ein ...
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Viertakter“