CX650 Turbo Scheunenfund

Moderator: Peter

Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Danke dir für das ausführliche Telefon Gespräch.

Werde nun wohl nicht drumrumkommen und das Verkleidungsgeraffel mit Tank abzubauen und dann mal Luftfilterkasten, Reed-Valve Kasten, Verbindungsrohr bis runter zum turbo abzubauen, nach Brösel suchen und innen zu reinigen.

Wenn das Rohr ab ist einen Blick auf die turbo Schaufel werfen.

Was das "Reed Valve" genau macht habe ich noch nicht kapiert.

Wenn ich´s schon draußen habe könnte ich ja den LuFi - und Red Valve Kasten durch einen runden K&N Filter ersetzen und direkt auf das Verbindungsrohr stecken.
Dann bröselt da in Zukunft auch nichts mehr.

Muss mir heute abend erst mal Mut antrinken. Momentan kann ich gar nicht soviel essen wie ich K...n möchte.

Und Hilfe zum Abbau der Verkleidung besorgen.
Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Gerade beim Stöbern entdeckt: Wertgutachten für eine 650turbo auf ebay.

Hat schon einer 22,50 drauf geboten.

Sollte ich kaufen und dann meine VIN eintragen. Spart Kohle für ein Gutachten und so einen überzogener Wert ist ja auch schon mal nicht schlecht :arrow:

http://www.ebay.de/itm/HONDA-CX650-TURB ... SwuMZZHVKD

HONDA CX650 TURBO -WERT fl. 16.800 GEMÄß TAXIERUNG BESCHEINIGUNG

-ANGEBOTEN WIRD EINE "TAXIERUNG BESCHEINIGUNG" VON EINEM HONDA CX650 TURBO,
MIT EINEN WERT VON fl. 16.800,-

-Geboten ab ...... €. 22,50 .......sind willkommen.
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Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

.... sehe gerade, das Gutachten ist aus 1994 und in "FL".
Was immer das damals auch wert war.

Wie schade.
The Spirit
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Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von The Spirit »

Reed Valve,

Flatterventil, Zungenventil,verhindert Rückströmung,oder begrenzen in eine Richtung.

Fl,

Florentiner (früher),dann HFL = holländischer Gulden (Kurzform fl)


Nur Mut,der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

Gruß
The Spirit
The Spirit
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Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von The Spirit »

Einen Kasten davon und du wirst zum Turbo-Guru. :mrgreen:

Uli Tuning.jpg
Uli Tuning.jpg (33.97 KiB) 5023 mal betrachtet

Gruß
The Spirit
Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Ich geb mir Mühe und habe mal im CFI manual geschmökert

When engine compression is used as a braking device at high rpm, the incoming air flow is reversed. The reed valve prevents the sudden reversed air flow making excessive noise by blocking the air flow, causing it to go into a silencer"

Der silencer ist so eine Art Labyrinth neben dem Reed Valve.

Wenn ich es also richtig verstehe geht es darum, dass bei hohen Drehzahlen und dann Schiebebetrieb Luft in den Luftfilterkasten zurück gedrückt wird was Krach macht. Das Reed Valve leitet die zurück ströhmende Luft dann um.
Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Vorderrad, Bremsscheibven, Achse, Tachoantrieb ... gereinigt.
Neuer BT45 drauf.
Ölfiltergehäuse mit silber Motorlack.

Im Netz gut erhhaltenes Schutzblech gefunden mit passender Farbe.

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Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Letzte Woche Post auf Froonkreisch bekommen, endlich diese Box für das Fahrerhandbuch gefunden. Braucht noch etwas Zuneigung. Aber da sollte man nicht schleckig sein.
Kommt dann hinter den rechten Seitendeckel.

Das Fahrerhandbuch schon vor ein paar Monaten für viel Geld von den Thommies ergattert.

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Uli

Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von Uli »

Am Samstag war Ralf D. da, haben wir zusammen etwas geschraubt.

Leider hat mir CMS den rechten anstatt den linken Bremshalter gesendet. Der linke scheint schwierig zu bekommen zu sein.

Haben die CX zum ersten Mal gestartet. Läuft nur auf dem linken Zylinder. Zünden tut sie auch rechts.

Irgendwie hat mir das jetzt noch gefehlt. Jetzt geht die Fehlersuche los.

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The Spirit
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Re: Honda CX650 Turbo Scheunenfund

Beitrag von The Spirit »

Uli,Uli,

ich hatte dir doch erklärt wie man vorgeht.
Mechanik,Elektrik,etc., sind nach solanger Standzeit grundsätzlich mit System zu checken.
Stochern im Nebel führt meistens nicht zum Erfolg.
Deshalb bringt es wenig,wenn das Bike nicht vor Ort ist,
schriftliche Ferndiagnosen zu erstellen und sich einen Wolf zu schreiben.

Gruß
The Spirit
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