Seite 1 von 6

CBX1000 Caféracer - Jetzt gehts los...

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 19:01
von Hausmaster
Hallo alle beieinander,

Mich hat`s gepackt… Jetzt wird Sie ein Caferacer. Ich wollte eigentlich schon früher damit loslegen da kam mir da noch eine 900 bol d'or f2 dazwischen.
DSCN0569 Klein.jpg
Nachdem ich jetzt meine Hebebühne frei habe musste die CBX dran glauben! Erst mal alles was nicht mehr gebraucht wird abbauen. Ach, da hatte ich auch tatkräftige Unterstützung! Der Vergasergott höchstpersönlich hat mir unter die Arme gegriffen!!! (Bisschen schleimen… Dann kommt er auch weiterhin helfen) Gell Frank!
IMG_1260klein.jpg
DSCN0590 Klein.jpg
DSCN0596 Klein.jpg
DSCN0598 Klein.jpg
Nach dem mich der Frank auf die Idee gebracht hat! (schleim) Wird eine im Keller dahin vegetierender 1100 Zephyr als Organspender missbraucht.
DSCN0600.JPG
DSCN0601.JPG
Mal schauen was das wird? Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß der Hausmaster

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:15
von The Spirit
Was soll man schon anderes machen,
wenn man den "Hausmaster" völlig planlos in der Werkstatt umherirren sieht. :lol: :lol: :lol:

Gruß
The Spirit

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 22:52
von Peter
oooohhh man - die schöne Zephyr ... :( :( :(

BIn gespannt was das alles wird :geek: :geek:

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 23:12
von StefanZ1300
Sorry!

Aber Ihr habt doch wirklich zu viel Geld oder richtig einen an der Klatsche!

ne CBX zerrupfen? Wegen einem "Caferacerumbau" Gehts noch?
Bin wahrlich kein Hondafan!

Aber da hört bei mir das Verständniss auf!

Gruß Stefan Z 1300

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Verfasst: Do 4. Feb 2016, 23:19
von Peter
hhhmmm - wenn die CBX preisgünstig zu haben war - warum nicht..... ?!?

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 07:24
von The Spirit
StefanZ1300 hat geschrieben:Sorry!

Aber Ihr habt doch wirklich zu viel Geld oder richtig einen an der Klatsche!

ne CBX zerrupfen? Wegen einem "Caferacerumbau" Gehts noch?
Bin wahrlich kein Hondafan!

Aber da hört bei mir das Verständniss auf!

Gruß Stefan Z 1300

Das siehst du falsch.
Für die Kohle,die der Racer am Ende kosten wird,
kriegt man nicht mal eine dieser zuhauf angebotenen, mittelmäßigen,überteuerten Z 1300.

Gruß
The Spirit

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 10:36
von Hausmaster
StefanZ1300 hat geschrieben:Sorry!

Aber Ihr habt doch wirklich zu viel Geld oder richtig einen an der Klatsche!

ne CBX zerrupfen? Wegen einem "Caferacerumbau" Gehts noch?
Bin wahrlich kein Hondafan!

Aber da hört bei mir das Verständniss auf!

Gruß Stefan Z 1300
Mein lieber Z1300,
wenn was Gescheites dabei raus kommen soll,muß man auch das entsprechende Kleingeld in die Hand nehmen.
Vorausgesetzt man hat es auch und kann es handwerklich auch umsetzen. :shock: :shock:

Soooo jetzt widme ich mich wieder sinnvolleren Dingen.

Gruß Hausmaster

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 10:42
von Hausmaster
Hallo,

so, jetzt bin ich wieder ein Stück weiter. Mit Tatkräftiger Unterstützung (Mit Rat und Tat. Danke Frank) habe ich heute die Kawa geschlachtet und die Teile zum Einbau in die CBX vorbereitet.
DSCN0609 Klein.jpg
DSCN0614 Klein.jpg
Jetzt kann man auch schon sehen ob Linien passen und wie der weitere Umbau von statten gehen muss.
DSCN0620 Klein.jpg
Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu. Das geht jetzt erst richtig los. Alle Komponenten auswählen, besorgen, anpassen und verschrauben. Alles wieder abbauen…. Lackieren, pulvern, eloxieren usw.

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 18:14
von StefanZ1300
Ja O.K. :oops:

war evtl, zu heftig formuliert ;)

Müsste mich eigentlich nicht für meine Meinung entschuldigen!

Aber ich tu es trotzdem!

Gutes gelingen :!:

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 22:06
von Hausmaster
StefanZ1300 hat geschrieben:Ja O.K. :oops:

war evtl, zu heftig formuliert ;)

Müsste mich eigentlich nicht für meine Meinung entschuldigen!

Aber ich tu es trotzdem!

Gutes gelingen :!:
Selbstverständlich kannst Du da anderer Meinung sein! Dafür musst Du Dich auch nicht bei mir entschuldigen!
Für die Art und Weise wie Du die mir rüber gebracht hast schon. Dafür nehme ich Deine Entschuldigung auch gerne an.

Gruß vom Hausmaster