Seite 1 von 1

CB350Four - grün

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 21:08
von Peter
Bild

Das Bike EZ 1973 habe ich 2004 sehr preisgünstig
erworben. Neue Instrumente, Motorüberholung und
Seitendeckel & Gabelblenden neu lackiert.

2007 Tank neu lackiert.

Alle Bilder gibt es hier

Honda CB350Four grün

Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 21:32
von Peter
Am 21.06.2014 bewegte ich das Motorrädchen zur Ausfahrt an den Edersee zum Honda Jahrestreffen.
Dabei wurde der linke hintere Teil des Motorrad stark mit Öl verschmutzt. Zuahause angekommen habe
ich das Fahrzeug ordentlich geputzt und in der Halle abgestellt.

Eine Möglichkeit warum das Öl ausgetreten sein könnte war, dass evtl. die Befestigungsschrauben des
Sturzbügels zu lang sind und auf das Motorgehäuse gedrückt haben, was zur Beschädigung hätte
führen können. :twisted: :twisted:

Diese Jahr habe ich das Motorrad zu Steffen Keller gebracht um die Bremse vorne gangbar zu machen
und nach dem Ölverlust zu suchen. Er fand u.a. dass der Simmerring am Ritzel defekt war.

Zum Austausch musste jedoch der Motor ausgebaut werden.

Bild

Bild

Bild

CB350Four - grün - Motorgehäuse gerissen

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 10:41
von Peter
Beim weiteren betrachten bewahrheitete sich die Vorhersage, dass das Motorgehäuse
durch die zu langen Befestigungsschrauben des Sturzbügels gerissen war, da diese
auf das Gehäuse drücken. :evil: :evil:

Bild

Bild

Der Simmerring am Ritzel war schon ausgetauscht.

Bild

Also blieb nix anderes übrig, als den Teilespender zu zerlegen und dort das
Motorgehäuse raus zu holen.

Bild

Über sie saure Gurekzeit im Frühjahr 2019 hat dann Steffen diese Aktion ausgeführt.
Danach war alles OK. Der Teilespender fand auf der HocketZe 2019 einen motivierten
Bastler und wurde an Arndt verkauft.

Bild

Damit gab es wieder etwas mehr Platz in der Halle :o

Bild

CB350Four - grün - Vergaserrevision

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 10:53
von Peter
2020 tropfte immer mehr Benzin aus der stehenden Maschine, selbst
bei geschlossenem Benzinhahn. Ich besorgte für diesen einen Rep-Satz
bei AC - Motorradteile Andy Cepok und tauschte die Teile aus.

Bild

Leider war dann immer noch keine Ruhe, so dass die Vergaser dran glauben mussten.
Ich brachte die Maschine zu Oli, der sich der Sache annahm, kannte er sich doch von
Elmar's CB350F schon damit aus.

Bild

Ausbauen und zerlegen.

Bild

Ab ins Ultraschallbad

Bild

Gereinigte Vergasereinheit

Bild

Keyster Rep-Satz von Motorradbay beschafft und verbaut

Bild

Zusammengebaut und Grundeinstellung gemacht

Bild

Vergaser synchronisiert

Bild

Fertig ! :) :) Auf dem Nachhauseweg schnurrte sie wie ein
Kätzchen und die Halle hat nun auch eine Tropfsteinhöhle
weniger.

Bild