2010 HocketZe - Z-Club-Germany e.V.

Geschichte & Archiv der HockteZe Murr

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2010 HocketZe - Z-Club-Germany e.V.

Beitrag von Peter »

Die 5. HocketZe findet am 08.05.2010 ab 10:30 Uhr statt.
Für Youngtimerbiker und alle Besucher gibt es ein Photoshooting.

Bild

Alle Marken sind willkommen !!

Location in Google maps

Besucher können Ihr Motorrad vor der Fotowand ablichten lassen.

Veranstaltungsort :
Z-Club-Germany e.V.
Haugweg 24

D-71711 Murr / Murr

Download Aushang

Wer eine Übernachtung plant, kann hier mal nachfragen.

Zimmernachweis :

Gasthof Bruddler Murr - 200 m

Hotel Lamm Steinheim - 1,5km

Hotel Mühlenscheuer Steinheim - 1,5km

Hotel Mühle Benningen - 3,5km

Hotel Mühlenscheuer Steinheim - 1,5km

Hotel Höpfigheimer Hof Höpfigheim - 2,5km

Hotel Forsthof Steinheim-Kleinbottwar - 4,5km
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 HocketZe in Murr

Beitrag von Peter »

Hallo,

nicht vergessen - diesen Samstag ist wieder die HocketZe.

Wie schon an aderer Stelle informiert, wird Uwe & Rüdiger dieses Jahr ein
professionelles Photoshooting in der Halle machen. Jeder kann sein Bike
ablichten lassen. Die Vorbereitungen dazu wurden letzten Montag abgeschlossen.

Start ab 10:30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück ....

Das Ziel zur Ausfahrt soll dieses Mal die Burg Stettenfels bei Untergruppenbach sein. Mit Herrn Magrinho ist das soweit schon kommuniziert.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

08.05.2010 HocketZe in Murr - Bericht & Bilder

Beitrag von Peter »

@All

Es war ein suuper Tag - alles hat gepasst , sogar das Wetter hat voll mitgespielt.

Alle Bilder in der Galerie

Aber der Reihe nach :

Hinrich & Susi waren am Freitag zu uns gekommen um uns mental und
mit Kräften zu unterstützen. Nach ihrer Ankunft und einem stärkenden Mahl
wurden die Ärmel hochgekrempelt und der Aufbau vorbereitet.

Hinrich & ich besorgten die Biertischgarnituren bei der Feuerwehr und die Getränke mit
Kühlschrank beim lokalen Getränkehändler, der uns schon alles feinsäuberlich bereitgestellt
hatte. Derweil hatten die Frauen in der Küche den Eintopf sowie die anderen Speisen
vorbereitet.

Gegen später kam Uwe dazu, der uns dann seinen Stand aufbauten, mit Mucke versorgte und
uns danach erfolgreich von der Arbeit abhielt ;) :D ;) :D

Den Freitagabend ließen wir bei uns ausklingen und testeten auch schon mal die Suppe,
bevor wir gegen Mitternacht die Betten aufsuchten.

Am Samstag morgen ließen wir den Tag gemütlich mit einem schönen Frühstück angehen
und machten uns dann gemeinsam auf zur Halle. Hier wurden dann die Bikes raustgestellt
und alles fein gemacht. Uwe & Rüdiger bauten dann noch ihren Set für das Fotoshooting auf.
Meine bewährte weiße Wand wurde außen von Uwe genutzt, derweil sich Rüdiger in der Halle
beschäftigte. David übernahm die Verantwortung am Grill. Die Frauen kümmerten sich unter
Anleitung von Marianne um die Bewirtung und das Geschehen hinter den Kulissen. Auch Udo's
Heike hat tatkräftig mitgeholfen.

Bild

Bilder von den Bikes die Uwe gemacht hat, werden in der Bildergalerie zu sehen sein.
Weitere Aufnahmen vom Set sind dann an anderer Stelle zu finden.

Bild

Als eine der ersten waren Jürgen² vom WBC mit ihren qualmenden WC's gekommen.
Bild

Auch Rolf kam uns besuchen und zeigte den Kameraden wie z.B. Lance & mir an den Bikes,
was nicht original bzw. falsch verbaut war. Er hatte jedoch ein Problem mit seinem Reißverschluß
das dann versucht wurde mit gemeinsamen Kräften zu lösen.

Bild

Irgenwann setzte ein Donnern ein und wir mutmaßten schon, daß es wettermäßig bergab geht.
Weit gefehlt - die Duc-Fraktion war im Anflug und stattete uns einen Besuch ab.
Bild

Walter war mit seinem Enkel gekommen. Beide hatten ihren Spaß.
Bild

Das Wetter wurde immer besser bis uns zuletzt strahlender Sonnenschein den
Rest des Tages begleitete, hatte es doch vorher ganz und gar nicht danach ausgesehen.

Z-Freunde aus Ludwigshafen mußten einen kleinen Schrauberworkshop abhalten, da sich
das Bike nicht mehr richtig schalten ließ. Ich hoffe sie sind danach wieder gut nach Hause gekommen.

Bild

Ein Wiedereinsteiger, der sich seine Z1000A1 erst vor knappp 3 Monaten zugelegt hatte,
fand den Weg von Bad Vilbel nördlich von Frankfurt zu uns. Wir haben uns sehr über
seinen Besuch gefreut.

Bild

Um ca. 15:30 Uhr fand die Ausfahrt zur Burg Stettenfels in Untergruppenbach statt.

Bild

Die Route schlängelte sich durch Wald und Flur entlang den herrlich blühenden Rapsfeldern.
Manch einer hätte unterwegs gerne noch innegehalten um der Natur zu frönen.
Ein schönes Ambiente und ein sagenhafter Ausblick waren die Belohnung für die kleine Runde,
an der 14 Motorräder teilnahmen. U.a. war Günter mit seiner Horex als Speed-Breaker mit dabei.
Er erstickte das Rasen schon im Keim :D :D :D

Bild

Nach kurzem Aufenthalt ging es wieder zum Ort des Geschehens zurück nach Murr.
Man hatte viel Spaß und einige Bezingespräche. Die Honda und Kawa-Freaks
verstanden sich alle bestens, haben sie doch alle den gleichen Virus in Blut ....

Bild

Von den Z-Freunden Ulm/Neu-Ulm waren Nestle, Uwe mit Iris sowie Hogan gekommen.
Wir hoffen sie hatten einen guten Nachhauseweg und wünschen Uwe & Iris einen
schönen Urlaub mit anschließendem Toskana-Aufenthalt.

Bild

Nachdem die letzten Biker weg waren, haben wir mit vereinten Kräften aufgeräumt,
so daß um 20:30 Uhr der Rolladen runter gelassen werden konnte.

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an alle Helfer, allen voran Hinrich & Susi.

Danke auch an die vielen Besucher die den schönen Tag nutzten und sich bei uns umschauten.

Nicht zuletzt Dank an Uwe & Rüdiger für deren Engangement vor und hinter der Kamera....
Grüße - Peter
Bild
Piano
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 15:04
Wohnort: 73730 Esslingen

Re: 08.05.2010 HocketZe in Murr

Beitrag von Piano »

Hallo Peter -
Hallo zusammen -

das war doch ein super Tag in Murr !

Bevor wir dann die ganzen Fotos veröffentlichen möchte ich gern einen Kollegen ins Bild rücken, der auf den
bisherigen Fotos etwas zu kurz kam (passiert Fotografen halt manchmal...) - obwohl er doch irgendwie am Gelingen
der HocketZe beteiligt war....

Bitte die Augen in Richtung Bildmitte zentrieren...

Lieber Peter - besten Dank für dein Engagement !

Uwe.
Dateianhänge
DSC_4125.JPG
Benutzeravatar
Z1Emmeran
Beiträge: 203
Registriert: So 29. Mär 2009, 17:31
Wohnort: Landkreis München

Re: 08.05.2010 HocketZe in Murr

Beitrag von Z1Emmeran »

Wie schon auch an anderer Stelle geschrieben, toller Bericht tolle Bilder, Danke !!!
Gruß


Emmeran



www.oldtimerfreunde-faistenhaar.de


Ein Motorrad kann nicht alt genug sein.......
Antworten

Zurück zu „HocketZe Murr“