2011 HocketZe - Z-Umbauten & CB 350Four

Geschichte & Archiv der HockteZe Murr

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2011 HocketZe - Z-Umbauten & CB 350Four

Beitrag von Peter »

Die 6. HocketZe findet am 07.05.2011 ab 10:30 Uhr statt.

Bild

Download Flyer

THEMEN :

Umbauten
Unter diesem Thema sollen sich diejenigen finden die Ihre Bikes umbauen und gerne
Verbesserungen und Änderungen selbsttätig vornehmen. Wir hoffen, daß sich viele
interessante Lösungen präsentieren werden.

Honda CB350 Four Ansammlung
Die little big Four steht laufend im Schatten ihrer größeren Geschwister wie der
CB750 Four oder der CB500 Four. Wir möchten einmal so viele CB350 Four's
zusammenbringen wie möglich.

Alle Marken sind willkommen !!

Info von der HocketZe 2010

Location in Google maps

Besucher können Ihr Motorrad vor der Fotowand ablichten lassen.

Veranstaltungsort :
Z-Club.Germany e.V.
Haugweg 24

D-71711 Murr / Murr


Wer eine Übernachtung plant, kann hier mal nachfragen.

Zimmernachweis :

Gasthof Bruddler Murr - 200 m

Hotel Lamm Steinheim - 1,5km

Hotel Mühlenscheuer Steinheim - 1,5km

Hotel Mühle Benningen - 3,5km

Hotel Mühlenscheuer Steinheim - 1,5km

Hotel Forsthof Steinheim-Kleinbottwar - 4,5km
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

07.05.2011 HocketZe in Murr dieses Wochenende

Beitrag von Peter »

Zum Saisonbeginn findet am Samstag den 07.05.2011 zum sechsten Mal
die HocketZe des Z-Club-Germany e.V. in Murr Hauwgeg 24 statt.
Alle Motorradfahrer und Freunde des Zweirads sind eingeladen uns zu
besuchen.

Mit dem Thema Z-Umbauten und einem Honda CB350Four-Treffen
wird den Besuchern einiges geboten. Es besteht die Möglichkeit ab
13:30 Uhr durch das Ingenieurbüro Vogler die Hauptuntersuchung nach
§ 21 seines Zweirades vornehmen zu lassen.

Das Programm startet ab 10:30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück.
An der Fotowand können die Besucher wieder Ihren Klassiker oder
Youngtimer ablichten lassen. Die neu gestaltete Kawaski Z-Lounge
in der Halle wird ebenfalls eingeweiht. Zur Unterhaltung steht unter
anderem ein Tischkicker zur Verfügung. Am Spätnachmittag ist
wieder eine kurze Ausfahrt geplant.

Download Aushang
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

06.05.2011 Vorbereitung HocketZe

Beitrag von Peter »

Freitag 06.05.2011

9:30 Uhr

Klaus Dony von BIKESIDE kam mit dem Transporter um seinen Classicracer
mit Rau-Rahmen vorbei zu bringen.

Bild

16:00 Uhr

Pünktlich kamen Reiner & Michael wie vereinbart zum Aufbauen. In zwei Fuhren mit dem Bus
wurden die Biertischgarnituren von der Feuerwehr und die Getränke vom lokalen
Händler geholt. Anschließend hinter der Halle wieder das Zelt aufgebaut.

Als wir fast fertig waren kam Andreas mit seiner Z750 vorbei, um sich einen Tip
zu holen, warum die Öldrucklampe immer mal angeht und aus dem Zündungsdeckel
an der Seite Öl tropft. Ein Blick hinter die Kulissen ließ erkennen, daß der Öldruck-
schalter der Übeltäter war - er war undicht. Nach kurzem kruschteln in diversen Kisten
förderte ich einen anderen gebrauchten Schalter hervor und er zog sichtlich erleichtert mit
dem Fund wieder von dannen.

Bild

Alsbald röhrte es um die Ecke und Kurt Mihm stand mit seiner Classic ZRX vor der Tür.

Bild

Er nutzte das schöne Wetter zu einer ausgiebigen Fahrt um uns zu besuchen. Er hatte
ein Zimmer im Lamm in Steinheim gebucht, wohin ich ihn gegen später mit dem
Auto brachte.

Gegen 23:00 Uhr trafen Hinrich und Susi bei uns ein und wir ließen den Abend gemütlich zusammen ausklingen.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

07.05.2011 HocketZe in Murr

Beitrag von Peter »

Samstag 07.05.2011

Wir frühstückten bei schönstem Wetter auf der neu gestalteten Terasse und
bereiteten uns auf den Tag vor.

Zunächst bauten die Moppedwerkstatt Steinheim und der
Autoservice Kurz ihre Exponate auf dem Parkplatz vor dem Büro auf.

Bild

Derweil machten sich die Frauen an die Vorberitung der Bewirtschaftung und richteten die Speisen her.
Auf dem Speiseplan standen leckere Weißwürste die auch gleich großen Zuspruch fanden.

Bild
Bild
Bild

Nach und nach trafen die ersten Besucher und Biker ein. Der Hof füllte sich mit allerlei interessanten Bikes.
Wir schätzen eine Besucherzahl von so ca. 150 - 200 Personen mit und ohne Fahrzeug die sich gerne bei uns
umschauten. Die Honda-Four-Freunde hatten sich bereits schon länger im Vorfeld angekündigt. Folgende
Stammtische waren mit wunderschönen Honda's gekommen und boten den Besuchern einen interessaten
Querschnitt aus unserem gemeinsamen Hobby :

- Stammtische Stuttgart, Heilbronn, Künzelsau,
- Stammtisch Rhein-Neckar
- Klassiker Stammtisch Heilbronn

Aus Schaafheim hat uns Kurti mit zwei seiner Freunde besucht und sehr schöne Umbauten mitgebracht.

Bild

Ein sehr seltener Gast hat auch den Weg zu uns gefunden - Reiner aus Winnipeg / Canada,
der just zur richtigen Zeit bei richtigem Wetter in seiner Heimatstadt Schwäbisch Gmünd weilte.
Daß alle Gegebenheiten derart genau zusammenkommen gleicht schon fast einem Sechser im Lotto.
Daherher freute uns sein Besuch ganz besonders. Bei der virtuellen Verleihung des Preises für die
weiteste Anreise hätte er den Pokal verdient ....

Bild

Zum Thema Honda CB350Four-Treffen konnten 7 der Little Big Fours gezählt werden
(leider nicht alle auf dem Foto zu sehen ...)
Bild

Herr Vogler vom GTÜ war auch wieder zu Gange und konnte 4 Fahrzeuge der HU unterziehen.
Zudem stand er mit seinem sächmannischen Rat allen Bsuchern Rede und Antwort und
mußte viele Fragen beantworten.

Bild

2 Japanische Biker haben sich ebenfalls gefunden und gut unterhalten. Leider hatte Kyioshi nicht viel
Zeit und mußte bald wieder weg.

Bild

Zur Ausfahrt trafen wir uns an der "Blauen Lagune" vor den Toren von Murr.

Bild

Mit ca. 20 Bikes machten wir einen kleinen Schlenker dem Neckartal entlang und fuhren über den
Schreyerhof nach Ingersheim und von dort zum Schloß Monrepos, wo wir ein paar schöne Bilder
machen wollten. Leider war dort ein Kunstmarkt im Gange, so daß wir auf dem direkten Wege wieder
zum Ausgangspunkt zurückkehrten.

Langsam verkrümmelte sich die Sonne und mit Ihr die Biker, wovon einige einen langen Nach-Hause-Weg
abzuspulen hatten.

Wir danken an dieser Stelle allen Besuchern, Freunden und Helfern die zum Gelingen der
HocketZe beigetragen haben. Allen voran meiner lieben Frau, die unermütlich schon Tage zuvor mit den
Vorbereitungen und Planungen befaßt war. Danke auch an Hinrich und Susi die uns wieder eine
große Hilfe waren.


Alle Bilder gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „HocketZe Murr“