02.04.2013 April Stammtisch im Haugweg

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

02.04.2013 April Stammtisch im Haugweg

Beitrag von Peter » Mi 27. Mär 2013, 12:12

Hallo,

zur Einweihung der neu gestalteten Motorradhalle wollen wir uns dieses Mal bei mir treffen.
Zum Essen wollen wir den Pizza-Car bemühen. Wer rechtzeitig etwas zu Essen haben will,
bitte die Bestellung durchgeben oder selber bestellen.

Pizza HOT - Murr Tel. 07144-339570 oder 339571

Ort : Krauss GmbH - Haugweg 24
Datum : Dienstag 02.04.2013
Uhrzeit : ab 19:30 Uhr


Themen :

Vorstellung Buyers - Guide Z1 & Z900

21.05.-02.06.2013 Z-Treffen Warstein - wer fährt hin ?

09.06.2013 Option zu Gelmseck 101 - Teilnahme Z-Stammtisch am ADAC Bikertreffen Glemseck

Bei Fragen zur Organisation des Stammtisches steht Euch wie immer zur Verfügung :
Roland Neuner
Tel. 0179-2094738
E-Mailadresse old-kawa@web.de
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Re: 02.04.2013 April Stammtisch im Haugweg

Beitrag von Peter » So 31. Mär 2013, 23:34

Bild

Mit Hilfe von Franz und Dani habe ich die Halle in den letzen Wochen umgeräumt.

Der hintere Teil wurde jetzt als Lager und Werkstatt hergerichtet und der vordere Teil
als Präsentationsfläche für die Bikes.

Zuerst wurde die Umkleide vorne neben den WC's neu gefliest und eingeräumt.
Um Platz zu schaffen wurde die Hebebühne in die Robert-Bosch-Strasse verfrachtet,
wo sie zum zerlegen der beiden Z750B in Dienst gestellt wurde.

Die freiwerdene Fläche wurde mit den Werkbänken etc. eingerichtet.

Hier sind die Werkbänke schon umgezogen.

Bild

Bild

Die neue Schrauberecke. Der Gabelstapler hat bei der Aktion gute Dienste geleistet.

Bild

Anschließend wurden die Regale ausgräumt, nach hinten gebracht und wieder aufgestellt.

Bild

Die Arbeiten wurden oft unter Rock & Roll und guter Stimmung bis in die Nacht ausgeführt,
bis endlich alles verlagert war.

Bild

Sollten nun die Motorräder einfach so wieder aufgereiht und aufgestellt werden !?!
Nein - so geht das nicht. Wenn schon mal alles frei ist sollten zumindest die Wände
noch neu gestrichen werden. Aber bloß schnödes Krankenhaus-weis ?!?
Ein weing Farbe wäre schön, aber was und wie ?! Ein Blick auf die Kawaski-Flagge
ergab kurzerhand die Vorlage für die neue Farbgebung. Der rote Streifen wurde in RAL 3000
und der grüne Streifen in RAL 6018 ausgeführt. Als Vorlage für das grün mußte die GG1135R herhalten.

Die Maler hatten sichtlich Freude die Arbeiten auszuführen. Sicher hat zur Motivation auch ACDC und
andrere Musik beigetragen, mit denen sie während den Arbeiten berieselt wurden.

Bild

Einer von Ihnen war Italienischer Landsmann aus der Gegend von bella Napoli und freute sich, daß er die Landesfarben auftragen durfte.

Bild

Am Donnerstag den 28.04.2013 waren die Pinselschwinger gerade mit den Arbeiten fertig, als Franz entrudelte.

Bild

Wir putzten den Boden und stellten das Gestell um. Danach fanden die Moppeds ihren neuen Platz.

Bild

Am Oster-Samtag habe ich die Steckdosen wieder montiert und die Dekoarbeiten gemacht.

Bild

Alle Bilder gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Z1Emmeran
Beiträge: 203
Registriert: So 29. Mär 2009, 17:31
Wohnort: Landkreis München

Re: 02.04.2013 April Stammtisch im Haugweg

Beitrag von Z1Emmeran » Mo 1. Apr 2013, 12:01

@ Peter,

das finde ich Klasse, toll geworden !!! :o :o

Da lohnt sich ja mal wieder ein Besuch. ;)
Gruß


Emmeran



www.oldtimerfreunde-faistenhaar.de


Ein Motorrad kann nicht alt genug sein.......

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

02.04.2013 April Stammtisch im Haugweg

Beitrag von Peter » Mo 1. Apr 2013, 17:41

@ Emmeran

... immer willkommen. Du weist wohin ;) ;) ;)
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

02.04.2013 April Stammtisch im Haugweg

Beitrag von Peter » Mi 3. Apr 2013, 11:13

Der Stammtisch war wieder sehr gut besucht. Leider konnte Z1R-Ralph nicht dabei sein,
da er geschäftlich weg war. Dafür haben uns ein paar langjährige gute Honda - Freunde mal wieder
besucht - Hermann und Ulla waren gekommen.
01.JPG

Erich hat aus der Rädersammlung ein Vorderrad für seine Z650C gefunden und gleich mitgenommen.
02.JPG
04.JPG
07.JPG
Wir haben nun die Anzahl der Teilnehmer für die
Route des Grandes Alpes auf 6 Motorräder festgelegt. Damnach sind mit dabei :
- Axel
- Franz
- Wilhelm
- Dani (evtl.)
- Peter
- Reserve

Axel wird schon mal die Hotels auf der Strecke kontakieren und Quartier buchen.

Wir haben ebenfalls beschlossen, die Einladung des ADAC zur Teilnahme & Präsentation
am 09.06.2013 beim ADAC Bikertreffen Glemseck anzunehmen. Die Anmeldung erfolgt heute.

Das Abendessen vom Hot-Pizza Service in Murr kam bei den Stammtischlern gut an. Nach einem Gläschen Sekt zur Einweihung
gab es u.a. Kaffe, Tee, Hefezopf sowie kostenlose Getränke zum Essen.
06.JPG
Nur gucken - nicht anfassen - für wen gilt jetzt das Schild - für Dani oder das Motorrad ?!
03.jpg
Zum Schluß haben alle noch kräftig mit aufgeräumt und die Biertischgarnituren verstaut.
Wir hoffen jetzt auf besseres Wetter und angenehme Temperaturen um endlich mal wieder
fahren zu können. Axel hat sich vorsorglich schon mal in Richtung USA verabschiedet. WIr
sind gespannt auf seine neuen Berichte über diese Tour und wünschen ihm gute Fahrt und
"happy landings" .....
Grüße - Peter
Bild

Antworten

Zurück zu „Stammtisch & Schrauberworkshop“