02.07.2013 Juli Stammtisch

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

02.07.2013 Juli Stammtisch

Beitrag von Peter »

Bei gutem Wetter ist geplant, nach Korntal zum Z-Metzger zu fahren und von
dort auf die Kraxl-Alm an der Autobahnausfahrt Weissach.
Ralf übernimmt die Führung.

Wir treffen uns zur Abfahrt an der Stammkneipe.

Ort : SGV-Heim Murr - Hermannsplatz 1
Datum : Dienstag 02.06.2013
Uhrzeit : 19:00 Uhr


Ansonsten um 19:30 Uhr Treffen bei :

Metzgerei Schwarz
Johannes-Daur-Str. 11

D-70825 Korntal
Grüße - Peter
Bild
Z-MetZger
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:25
Wohnort: 70825 Korntal - Münchingen

Re: 02.07.2013 Juli Stammtisch

Beitrag von Z-MetZger »

Hallo Leute!
Wer direkt zur Kraxiaim fährt, hab im Biergarten im Selbstbedienungsbereich einen Tisch
für 15 Pers reserviert unter dem Namen Ralf Schwarz oder Kawa Club.

Also bis Dienstag freu mi riesig Euer Z- Metzger Ralf.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Re: 02.07.2013 Juli Stammtisch

Beitrag von Peter »

Hier mal der Link zur Kraxl-Alm
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
erichZ650
Beiträge: 53
Registriert: So 25. Nov 2012, 21:04

Re: 02.07.2013 Juli Stammtisch

Beitrag von erichZ650 »

Hallo zusammen !

Ich fahre direkt hin, ist von mir aus kürzer ...
Wer organisiert das passende, schöne Motorradwetter ? :P
Grüne Grüße Erich
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

02.07.2013 Juli Stammtisch

Beitrag von Peter »

@Erich,

... das mit dem Wetter hatte ich übernommen .. ;) ;) ;)

Wir sind pünktlich am SGV Heim gewesen. Auch drei Jungs vom Bol D'ol Club
waren dabei. Peter hatte seine 900er mit, welche im Classic Motorrad getestet
wurde. Nur Robert war nicht da obwohl er zugesagt hatte, so sind wir ohne ihn gefahren.

Bild

In Murr kam uns dann noch Franz entgegen, der eigentlich viiiieeel führer einlaufen wollte...
Er klinkte sich kurz ein und es ging über den Highway 81 nach Downtown Wheat-Valley zum Z-Metzger.

Dort war auch Robert - er war zur Motorradhalle gefahren und hatte sich gewundert, daß ich schon fort bin.
Micha und Dani sind auch gekommen sowie viele andere die sich vor der Metzgerei eingefunden hatten, so daß
im Flecken endlich mal richtig was los war, obwohl die Gehwege schon hochgeklappt waren.

Bild

Bei der Zusammenkunft fiel jemanden ins Auge, daß Franz' Z1000A die Motorhaltewelle
herausgerutscht war. Als Ursache stelle sich das abgebrochene Gewinde an einer Seite heraus.
Er steckte die Welle weg und wir sattelten die Hühner und ritten (nicht nach Texas) sondern Ralf
hinterher über Höfingen durch das Gäu zur Kraxl Alm. Erich & Axel waren direkt dort hingekommen.
Armin zählte insgesamt 16 Motorräder. Georg kam etwas später mit der Aprilia und Roland sowie Wilhelm
stießen mit dem Auto dazu.

Bild

Wie ließen uns an der von Ralf reservierten "Tafel" im Biergarten nieder und versorgten uns
am Tresen mit Currywürsten, Schnitzel, Salattellern und allem was die Küche zu bieten hatte.

Bild

Bild

Wir unterhielten uns bestens über all die schönen Motorräder und andere Dinge der Welt,
so daß die Zeit wie im Flug verging. Zur Heimfahrt trennten uns die Wege und wir fuhren
in unterschiedliche Himmelsrichtungen wieder zurück.

Franz legte bei mir an der Halle einen technischen Halt ein und wir suchten eine passende Motor-
halteschraube für ihn raus uns setzten sie ein. Nun fanden wir noch eine fehlende Schraube an der
Stützstrebe der hinteren Bremse. Er nahm aus meinem Fundus das passendene Teil sowie einen frisch
gepulverten Halter für den Kupplungshebel mit um sein Bike optisch weiter zu tunen.
Die passenden Gabelstandrohre haben wir auch gleich rausgesucht. Voller Freude über
die Sachen machte er sich auf den späten Heimweg in die Nacht ....

Alle Bilder gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

02.07.2013 Juli Stammtisch

Beitrag von Peter »

Betreff: Stammtisch
Von: "Metzgerei Schwarz"
Datum: 03.07.2013 18:29
An: <peter@youngtimerbikes.de>

Hallo Peter,

War klasse gestern hat mir voll gefallen und mei Obermieterin war auch begeistert.
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch & Schrauberworkshop“