01.10.2013 Oktober Stammtisch

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

01.10.2013 Oktober Stammtisch

Beitrag von Peter » Sa 21. Sep 2013, 20:45

EInladung des Stammtisch nach Bietigheim

Wir sind von Herrn Siegfried Wilpert am 01.10.2013 eingeladen zur Nachtwächter-Stadtführung
nach Bietigheim. Anschließend treffen im Vereinsheim des Bietigheimer Hockey- und Tennisclubs
zur Diskussion über die erste Bietigheimer Zweiradmesse.

Um kurze Info wer kommt wird gebeten um die Plätze reservieren zu können.
Bitte in Doodle hier eintragen.

Treffpunkt und Uhrzeit werden noch im Detail bekannt gegeben.
01-13-Einladung.jpg
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

01.10.2013 Oktober Stammtisch

Beitrag von Peter » Di 24. Sep 2013, 21:03

Treffpunkt :
Kuhbrunnen / vor dem Eingang vom
Restaurant Kronenzentrum Kronenplatz 5

Parken kann man am Staigerturmparkplatz

Uhrzeit : 19:00 Uhr
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

01.10.2013 Oktober Stammtisch

Beitrag von Peter » Mi 2. Okt 2013, 20:44

Am P&M Parkplatz war der Treffpunkt mit Franz ausgemacht.
Er kam gerade noch rechtzeitig angedüst.

Bild

Zusammen fuhren wir zum Kuhbrunnen nach Bietigheim,
wo die Gruppe und der Nachtwächter bei angenehmen Temperarturen und
trockenem Wetter schon auf uns und noch ein paar andere wartete.

Bild

Als wir komplett waren folgten wir den Anekdoten des Nachtwächters,
der uns mit standesgemäßer Ausrüstung bestehend aus Dreispitz, schwarzem Gewand,
Helebarde und Kerzenlicht in die Vergangenheit von Bietigheim mitnahm. Das Horn das
zur Signalgabe diente klang wie eine Vuvuleza der afrikanischen Fußballfans. Ob es da
irgenwo parallelen gibt ?!?

Bild

Es ging durch die malersichen Straßen und Gässchen der Bietigheimer Altstadt
und wir hörten Geschichten über den Pranger, Hinrichtungen, Hexen, Poltergeister,
Katzen und weis ich noch was alles. Zur vollen Stunde hob er an, den Nachwächtersong
zu singen ".... hört ihr Leut und laßt Euch sagen ..."

Bild

Wie im Flug verging die Zeit und als die Stunde geschlagen hat, machten wir
uns auf zum Vereinsheim des Hockey- & Tennisclubs im Stadtteil Buch, wo Tische
reserviert waren. Wir speisten und tranken noch etwas und unterhielten und prächtig.

Bild

Herr Wilpert bedankte sich für unsere Teilnahme und erläuterte noch seine Planung zur
ersten BietigheimerZweirad Messe (BMZ) 2014. Er bot uns einen kostenlosen Platz
bei der Veranstaltung an, wo wir uns präsentieren können. Gerne nehmen wir dieses Angebot
an und hoffen, daß noch viele andere Clubs sich dazu gesellen. Gibt es doch in der Gegend keine
ordentliche Veranstaltung für Zweiräder mehr, nachdem einige Messen weggefallen sind oder
verlagert wurden.

Wir danken an dieser Stelle allen Teilnehmern für Ihr Interesse sowie
Herrn Wilpert für die Einladung zu dem gelungenen Abend !!


Hier noch ein paar Bilder ..
Grüße - Peter
Bild

Antworten

Zurück zu „Stammtisch & Schrauberworkshop“