07.04.2013 Besuch in Ulm

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

07.04.2013 Besuch in Ulm

Beitrag von Peter »

Am Sonntag den 07.04.2013 hatten sich Lance, Christian und ich spontan
abgesprochen mit dem Bus zusammen nach Ulm zu fahren. Uwe & Klaus
hatten meine beiden Z1000A in Arbeit, wo es ein paar Sachen zu tunen gab.
Die Kawas waren abholbereit und so kam der Termin zustande.

Ich nahm dabei gleich die rote Z650B mit. Sie braucht noch die Vergaser-
und Ventileinstellung sowie noch ein paar Restarbeiten, zu denen ich gerade
keine Zeit habe und auch nicht unbedingt selber machen kann und will.

Die Jungs waren im alten Clubheim noch mit ein paar Trainigseinheiten befaßt.

Bild

während nebenan schon die gepackten Sachen für den Umzug gereitstanden.

Bild

Die Umbauten und Planung des neuen Clubheims sind zur Zeit in vollem Gange,
müssen sie doch bis Ende April 2013 die alten Räume verlassen. Schon fast
profesionell hing der Grundriss am Flipchart und zeigte die vorgesehene Raumeinteilung
des neuen Domizils.

Bild

Gemeinsam besuchten wir die Baustelle die sich nicht weit vom alten Clubheim
entfernt über die Bahnlinie hinweg befindet und zu Fuß erreichbar ist.
Auf einem großen Gelände neben den Räumlichkeiten der Olltimerfreunde
Langenau in einem ehemaligen Brauereigebäude fanden sich optimale Bedingungen.

Bild

Bild

Da war so ein grüner Fleck am Boden - der muß bestimmt noch weggemacht werden ....

Bild

Bei der Besichtung der Baustelle konnte man den Elan und die Motivation spüren die in der
Gruppe herrscht, die Arbeiten fertigzustellen und bald einzuziehen. Lance bemägelte lediglich,
das fehlen des Martrazenlagers für Gäste. Dafür sind aber die andren Räume optimal und super
gestaltet - fast so wie eine neu aufgebaute Z :lol: :lol:

Nach dem Besuch der Z-Freunde fuhren wir im Schlepptau von Klaus nach Bollingen und verfrachteten
die Bikes. Anschließend statteten wir der Schrauberhöhle bei Uwe noch einen Besuch ab.

Bild

Dort befindet sich u.a. eine Z900A4 in grün im Neuaufbau. Es macht doch immer wieder Freude
die schöne alte Technik neu auferstehen zu sehen.

Bild

Dazu können die Jungs beim Material aus dem vollen schöpfen, lagern doch jede Menge
Teile im Lager. Nur der Künstler beherrscht das Chaos... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Wir danken den Z-Freunden Ulm/Neu-Ulm für die freundliche Aufnahme sowie Klaus & Uwe
für ihre super Arbeit an meinen Z's und Hilfe die sie uns zuteil werden ließen.

Alle Bilder gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Ausfahrten“