2019 Ausfahrten

Informationen Oldtimerausfahrten

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2019 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

30.03.2019 Saisonbeginn mit der Z1000A2

Am Samstag habe ich die grüne Z1000A2 flott gemacht. Den Halter für das rote
Wechsekzennzeichen montiert, ein Ladekabel eingebaut und Batterie geladen.
Damit gings auf die Platte und auf dem Rückweg kurz bei Robert vorbei.

Bild

Im Hof in Murr waren die Lichtverhältnisse super, so dass es ein paar schöne Bilder gab.

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2019 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

29.03.2019 Ausfahrt Odenwald & Neckartal mit der Z500B

Z500 meets BMW 2000

Am Freitag den 29.03.2018 machte ich die kleine Z500B flott um nach Fürth im Odenwald zu fahren.
Sie muckte etwas rum und ging unterweg mal aus. In einer Seitenstrasse bat ich einem Bauarbeiter
um Hilfe zum anschieben. Leider jedoch rutsche die Kupplung durch. Dabei half der Trick, während
dem loslassen der Kupplung auch noch den Anlasser zu betätigen. (Kickstarter hat sie ja keinen).
So konnte sie wieder zur Arbeistaufnahme bewegt werden und alles lief von da ab reibungslos.
Auch das Motörchen machte sich auf der 240 km langen Tour wieder luft und atmete brav seinen
Ölqualm hinten raus. Der Sound der 4-1 Marving beschallte gleichmässig den Odenwald und das Neckartal ....

Ziel war es einen BMW 2000 zu besichtigen, wie ich ihn als W15-er von meinem Vater geerbt
und im Jahr 1974 zum Bund nach Neuwied & Schierstein gefahren habe.

Bild

Leider entspache das Preis/Leisungsverhältnis nicht meinen Vorstellugen. So machte ich mich auf den
Weg nach Lorsch und Besucht FrankS der an seiner Corvette zu Gange war um ihm die Zeit zu stehlen .. :D :D
Wie gingen zusammen beim lokalen Italiener etwas essen. Die Z500 fan einen Parkplatz ganz in der Nähe.

Bild

Hernach machte ich mich von Lorsch über Heppenheim auf den Rückweg. Am Marbach Stausee
waren einige Biker und ich machte einen kurzen Stop.

Bild

Am Neckar machte ich einen halt um Bilder zu machen. Eine äletre Dame parkte dabei gerade als ich
dieses Bild machte rückwärts aus und touchierte das Vorderrad. Zum Glück fiel die kleine Z nicht um ...

Bild

Dem Neckartal folgend ging es über Zwingenberg den langen Schwüngen
der gut ausgebauten Strasse dem Fluß entlang.

Bild

Hier noch ein Blick zurück nach Zwingenberg

Bild

Über Bad Friedrichshall ging es auf die A6 und um das Weisnberger Kreuz auf die A81
wo der Verkehr gut lief. In Murr holte ich mir ein paar Grillwürste, wechselte das Bike
und weiter gings mit der blauen Z1000J nach Unterreixingen zum Stapellauf der Z750
von Martin.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2019 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

02.04.2019 Photoshooting Z900RS Monrepos See

High Tech meets Barock

Photoshooting am Monrepos See zur Saisoneröffung. Was ruht das rostet :D :D

Bild

Saisonkennzeichen 04 / 10 - damit ist sie jetzt wieder ausserhalb des Hofs fahrbar.

Bild

Blick auf den See - kein Tretbootverkehr und kaum Geflügel im Wasser ....

Bild

Location

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2019 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

11.04.2019 Z1300 schwarz Ausfahrt ins schwäbische Fukushima

Heute am 11.04.2019 war ich kurz bei Thomas in Neckarwestheim. Dieses Örtchen liegt
iIdyllisch am Neckar der an dieser Stelle zur Entnahme des Kühlwasserse für das AKW dient.
Wann soll dan noch abgeschaltet werden ? Arme Fische im Neckar, da wird das
Wasser wieder richtig kalt ....

Bild

Vorteil des Lage ist, das es im Notfall gut zugeschüttet werden kann :D :D

Die Apfelbäume stehen gerade schön in voller Blüte.

Bild

Die Dicke macht halt immer einen guten Eindruck. Beim Photographieren fiel mir auf,
dass ich sie mal wieder putzen könnte ....

Bild

Über Hessigheim wo es an der Neckarschleuse ein paar schöne Bilder gabe ging
es dem Fluß entlang wieder heim.

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2019 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

15.04.2019 Z1300 Ausfahrt ins Neckartal

Endlich kommt die Sonne wieder raus. Musste kurz ein paar Sachen beschaffen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2019 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

22.04.2019 Stammtisch Ausfahrt Lorsch

Für Ostermontag hat Ralf De. die Osterhasenjagd abgesagt und in der WhatsAppgruppe
Z-Club-Murr eine Ausfahrt ausgerufen. Es war nicht ganz klar wer alles mitkommt. Der erste
Treffpunkt war in Marbach bei Ralf, wo wir gegen 10:00 Uhr starteten.

Bild

Der nächste Treffpunkt war dann in Backnang an der B14 im Industriegebiet. Dort kamen
Willi, Franz, der Wasserbüffel-Ralf und Lance noch dazu.

Bild

in kompletter Formation ging es dann nach Unterweisach - Richtung Sulzbach und dann durch
den schwäbischen Wald nach Welzheim Richtung Alfdorf. Dann rechts ab zum Kloster Lorsch.

Bild

Der Parkplatz war wie für unser Alteisen reserviert noch frei.

Bild

Am Biergarten beim Kloster Lorsch gabs ein paar Getränke sowie Kaffee ud Kuchen, bevor die
Truppe sich weiterbewegte. Ich hatte um 14:00 Uhr noch einen Familientermin, so dass ich
mit von den anderen verabschiedete und alleine heim fuhr.

Danke an Ralf (mit der Kappe) für die Organisation und die Tourleitung.

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2019 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

17.06.2019 Z900RS Ausfahrt Dettingen & Sternenfels

Am Montag den 17.06.2019 hatte ich einen Termin in Dettingen / Erms und nahm die
Z900RS mit um mal wieder ein paar Kilometer zu sammeln. Es ging über die B14 nach
Weinstadt dann nach Plochingen - der B313 folgend Richtung Metzingen und von dort
nach Dettingen an der Erms zu einer Besprechung. Auf dem Rückweg nach Sternenfels
fanden sich drei Fischreiher auf einer Wiese, wovon sich einer von meiner Anwesenheit
aufgeschreckt fühlte.

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es Richtung SIndelfingen.

Bild

Bild

Bild

Dann Sternenfels zu.

Bild

Bild

Bild

Nach der Besprechung auf dem Ordnungsamt in Sternenfels wegen dem Z-Treffen besuchte ich noch
einen Biker in Graben-Neudorf der sich eine Z1000A2 angeschafft hatte und ein paar Tips zum Aufbau
brauchte. Dann über Bruchsal der B35 folgend über Illingen -> Bietigheim wieder zurück nach Murr.
Ich denke es waren ca. 300 km die ich an dem Tag abgespult habe.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2019 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

19.06.2019 Ausfahrt Platte mit Z1000A2

Am Montag wolte ich eigentllich die Z1000A2 mit nach Dettingen nehmen. Leider lief sie
zuerst nur auf zwei Zylindern. Das Reinigen der Kerzen brachte den dritten noch in
Einsatz. Aus Zeitmangel hab ich dann die Z900RS genommen und stellte die A2 wieder
zurückin die Halle, nachdem ich Liqui Molly in den Tank gefüllt hatte.

Heute nun lief sie auf allen vieren und einer Fahrt auf die Platte in Vorbereitung des
Photo-Shootings mit Motorrad Classic.

In der Nähe von Prevorst hab ich ein paar Bilder gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der Platte traf ich Kenny sowie Oli und seine Frau Elke. Eine neue Jawa 350 stand
auch rum und erweckte meine Aufmerksamkeit.

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

2019 Ausfahrten

Beitrag von Peter »

124.08.2019 Schwarzwaldtour mit Z1B & CB550Four K

Bild

Am Samstag den 24.08.2019 war ich mit Hannes auf einer Schwarzwaldtour
nach Furtwangen. Insgesamt 380 km abgespult. Die Honda CB500Four K
hat sich mit ihren alten Reifen und 50 PS wacker geschlagen.

Bild

Die Z1B lief wie ein Uhrwerk und der Tacho hat nach dem Austausch der
Tachoschnecke wieder bestens funktioniert.

Bild

Bild

Hier das Video in Kickstart Motorcycle Squad dazu

Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten / Rallys“