jubiläumsfahrt vfv
Moderator: Peter
jubiläumsfahrt vfv
am 12. und 13. september veranstaltet der vfv eine jubiläumsfahrt. kontrollstellen sind über ganz deutschland verteilt. ich werde die gegend hier in hessen unsicher machen. ist sonnst noch jemand woanders bei dieser veranstaltung dabei?
by kawakurt.de
Re: jubiläumsfahrt vfv
Gibt es da einen Link dazu !?!
Wir haben in Murr am 12.09.09 den Z-Treff ....
Wir haben in Murr am 12.09.09 den Z-Treff ....
Grüße - Peter
- schnellerrobby
- Beiträge: 111
- Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:10
- Wohnort: 72116 Mössingen
- Kontaktdaten:
Re: jubiläumsfahrt vfv
Ergänzung :
Z-Treff für Youngtimerbiker - auch für Richtigtakter, Dreitakter etc...
Z-Treff für Youngtimerbiker - auch für Richtigtakter, Dreitakter etc...
Grüße - Peter
Re: jubiläumsfahrt vfv
so, bin von der ausfahrt zurück. war ein schönes wochenende. sehr viele alte motorräder waren überall im hessischen zu bestaunen.
leider mit bitterem beigeschmack. bei optimalem zweitaktwetter - trocken und kühl - habe ich in einem augenblick des leichtsinns die suzi (gt250a) auf einer langen geraden fliegen lassen. ergebniss: ein loch im kolben.
leider mit bitterem beigeschmack. bei optimalem zweitaktwetter - trocken und kühl - habe ich in einem augenblick des leichtsinns die suzi (gt250a) auf einer langen geraden fliegen lassen. ergebniss: ein loch im kolben.
by kawakurt.de
Re: jubiläumsfahrt vfv
Oh jee Kurt - ne richtige Spardose ....
Ich hoffe, daß das nicht zu teuer für Dich wird !!
Ich hoffe, daß das nicht zu teuer für Dich wird !!
Grüße - Peter
- schnellerrobby
- Beiträge: 111
- Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:10
- Wohnort: 72116 Mössingen
- Kontaktdaten:
Re: jubiläumsfahrt vfv
Hallo Kurt,
das ist ein typischer Fall von "falsche Kerze" Die Suzuki GT braucht mindestens eine 9er Zündkerze, bei Rennstreckenfahrt evtl. sogar eine 10er
Meine GT 250 wird mit NGK B9ES permanent mit Vollgas bewegt und hat noch nie ein Hitzeproblem oder Ähnliches gehabt. Denkbar ist auch, dass die Zündung zusätzlich zu der heißen Kerz nicht ganz korrekt war. Ohne solche Fehler gibt das keine Löcher im Kolben. Hoffentlich wird das nicht allzu teuer.
Gruß Robby
das ist ein typischer Fall von "falsche Kerze" Die Suzuki GT braucht mindestens eine 9er Zündkerze, bei Rennstreckenfahrt evtl. sogar eine 10er
Meine GT 250 wird mit NGK B9ES permanent mit Vollgas bewegt und hat noch nie ein Hitzeproblem oder Ähnliches gehabt. Denkbar ist auch, dass die Zündung zusätzlich zu der heißen Kerz nicht ganz korrekt war. Ohne solche Fehler gibt das keine Löcher im Kolben. Hoffentlich wird das nicht allzu teuer.
Gruß Robby
Wer später bremst fährt länger schnell
Re: jubiläumsfahrt vfv
by kawakurt.de
Re: jubiläumsfahrt vfv
schaden behoben.
der kolben wurde geschweißt.
die düsennadeln wurden auf die 4. kerbe gesetzt.
die hauptdüsen wurden von 85 auf 102,5 vergrößert
die b8 kerzen wurden auf b9 gewechselt.
zu den hauptdüsen gibt es folgendes zu sagen:
bei topham telefonisch bestellt. am kommenden tag im briefkasten. daumen hoch.
die suzuki rennt wie die sau. das kerzenbild ist sehr zart braun, mehr grau. na gut, sie springt auf den ersten kick, über nacht auf den zweiten kick an und ich bin zufrieden.
der kolben wurde geschweißt.
die düsennadeln wurden auf die 4. kerbe gesetzt.
die hauptdüsen wurden von 85 auf 102,5 vergrößert
die b8 kerzen wurden auf b9 gewechselt.
zu den hauptdüsen gibt es folgendes zu sagen:
bei topham telefonisch bestellt. am kommenden tag im briefkasten. daumen hoch.
die suzuki rennt wie die sau. das kerzenbild ist sehr zart braun, mehr grau. na gut, sie springt auf den ersten kick, über nacht auf den zweiten kick an und ich bin zufrieden.
by kawakurt.de