Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe & Z1R
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 23:39
Prolog
Heute habe ich die Z1000S abgeholt. Lance der zufällig bei Kenny war hat gleich
die fachmännische Untersuchung der Arbeiten vorgenommen, nachem mir Kenny
geholfen hat das Bike auszuladen. Die Fußrastenhalterungen wurden von The Spirit
angefertigt mit einem V2A U-Bügel von einer Dachhalterung für Photovoltaik. Das
andere Teil besteht aus Stahl. Das ganze muß noch gepulvert werden. Es wurde
darauf geachtet, daß am Rahmen nichts modifiziert werden mußte, die Rasten
verdrehsicher sind und wieder weggebaut werden können.
Auch Uli der seinen ZRX Heckbürzel abholte stand mit seinem Wissen bereit um noch einige Tipps loszuwerden.
Es bleiben noch ein paar Restarbeiten die während der Winterzeit abgearbeitet werden wie z.B.
- Tanks spülen
- Vergaserdeckel drehen
- Gummikappe für Kickstarterwelle Z1000S beschaffen und montieren
- Kickstarter unter Sitzbank anbringen
- Werkzeugtasche / Fahrerhandbuch etc.
- Z1000S linker Bremssattel Leckage beseitigen
- Z1000S Fußrastenhalter hinten demontieren und pulvern lassen
- Rücklichthalter mit langen Blinkerstangen an Z1000S montieren
- Schraubentuning
- Batterien einbauen
- Z1000S Bremslichtschalter vorne beschaffen und montieren
- Defekte Rücklichtbirne ersetzen
- Probelauf & Motorölwechsel zum spülen.
Die Geschichte der Z1000S wie sie Uli erlebt hatte wird weiter vertieft und
bei Kawasaki Deutschland recherchiert um herauszufinden, wieviele Z1000S
geliefert wurden.
Für sachdienliche Hinweise sind wir dankbar und rufen hiermit alle
Besitzer oder Käufer einer Z1000S auf sich zu melden um ggf. bei der
HocketZe 2016 den ersten japanischen Café-Racer ausführlich zu präsentieren !
Heute habe ich die Z1000S abgeholt. Lance der zufällig bei Kenny war hat gleich
die fachmännische Untersuchung der Arbeiten vorgenommen, nachem mir Kenny
geholfen hat das Bike auszuladen. Die Fußrastenhalterungen wurden von The Spirit
angefertigt mit einem V2A U-Bügel von einer Dachhalterung für Photovoltaik. Das
andere Teil besteht aus Stahl. Das ganze muß noch gepulvert werden. Es wurde
darauf geachtet, daß am Rahmen nichts modifiziert werden mußte, die Rasten
verdrehsicher sind und wieder weggebaut werden können.
Auch Uli der seinen ZRX Heckbürzel abholte stand mit seinem Wissen bereit um noch einige Tipps loszuwerden.
Es bleiben noch ein paar Restarbeiten die während der Winterzeit abgearbeitet werden wie z.B.
- Tanks spülen
- Vergaserdeckel drehen
- Gummikappe für Kickstarterwelle Z1000S beschaffen und montieren
- Kickstarter unter Sitzbank anbringen
- Werkzeugtasche / Fahrerhandbuch etc.
- Z1000S linker Bremssattel Leckage beseitigen
- Z1000S Fußrastenhalter hinten demontieren und pulvern lassen
- Rücklichthalter mit langen Blinkerstangen an Z1000S montieren
- Schraubentuning
- Batterien einbauen
- Z1000S Bremslichtschalter vorne beschaffen und montieren
- Defekte Rücklichtbirne ersetzen
- Probelauf & Motorölwechsel zum spülen.
Die Geschichte der Z1000S wie sie Uli erlebt hatte wird weiter vertieft und
bei Kawasaki Deutschland recherchiert um herauszufinden, wieviele Z1000S
geliefert wurden.
Für sachdienliche Hinweise sind wir dankbar und rufen hiermit alle
Besitzer oder Käufer einer Z1000S auf sich zu melden um ggf. bei der
HocketZe 2016 den ersten japanischen Café-Racer ausführlich zu präsentieren !