Moderne Zeiten

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Moderne Zeiten

Re: Moderne Zeiten

von The Spirit » Mi 4. Mai 2022, 17:06

So,
jetzt mit verchromtem Lampentopf und Spiegeln, sowie entfernter Heckfenderverlängerung.
IMG_7399.JPG
IMG_7397.JPG
Gruß
Frank

Re: Moderne Zeiten

von erichZ650 » Fr 29. Apr 2022, 18:40

... nee - nachdem ich Deine orange knapp verfehlt hatte, habe ich die Sache nicht weiter verfolgt.
Und das Töchterlein hat auch (noch) nicht für weitere Motivation gesorgt, da sie immer noch nicht den Führerschein gemacht hat.
Außerdem habe ich in 2021 mit 434 gefahrenen Kilometern das absolute Minimum an Fahrleistung in meinen 44 Moped-Jahren erreicht.
Aber wer weiß, was noch so kommt ...

Re: Moderne Zeiten

von The Spirit » Fr 29. Apr 2022, 17:40

@ Erich
Noch nix besonderes, nur eine original Chromlampentopf und originale Chromspiegel von Royal Enfield.
Sieht schon etwas anders aus.
Hast du dir endlich auch mal eine RE zugelegt?

Gruß
Frank

Re: Moderne Zeiten

von The Spirit » Fr 29. Apr 2022, 17:37

@ Peter

Na ja, 1 Zylinder, wassergekühlt, nicht so mein Ding.
Wassergekühlt gefällt mir nur die alte Vmax 1200 und die Z 1300.

Gruß
Frank

Re: Moderne Zeiten

von erichZ650 » Fr 29. Apr 2022, 10:59

The Spirit hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 21:30 ...
Natürlich wurden aus "good old England" schon die ersten Chromteile geliefert, die ich morgen mal verbauen will.
... dann bin ich mal gespannt, wie das "Zukauf - Bling Bling" aussieht ;-)

Moderne Zeiten - Goldstart

von Peter » Fr 29. Apr 2022, 08:45

Hats Du schon die neu aufgelegte BSA Goldstar gesehen ?

Ich glaube gelesen zu haben, dass die auch von Enfield gebaut wird ....

Re: Moderne Zeiten

von The Spirit » Do 28. Apr 2022, 21:30

Mein lieber Erich,

es sind Rückkehr der Vernunft, das Alter, ein gewisser Hang zu "keep it simple",
Befriedigung der Poliersucht und diesmal auch eine bequeme Sitzbank vom Sattler,
die das Model "Fakir" meiner ersten Interceptor ersetzt hat.
Natürlich wurden aus "good old England" schon die ersten Chromteile geliefert, die ich morgen mal verbauen will.

Gruß
Frank

Re: Moderne Zeiten

von erichZ650 » Do 28. Apr 2022, 20:31

... na Frank, nach der ersten fehlte Dir doch recht schnell der "Wumms".
Ist das jetzt
- reuiger Sinneswandel
- oder die Rückkehr der Vernunft
- oder ist es einfach nur das Alter?

:-) :-)

Re: Moderne Zeiten

von The Spirit » Do 28. Apr 2022, 20:17

Die Phase der Vernunft Teil 2:
IMG_7394.JPG
IMG_7393.JPG
Gruß
Frank

Re: Moderne Zeiten

von The Spirit » So 17. Mai 2020, 19:46

erichZ650 hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 20:00 Jaaaa - super Wahl!

Mein Favorit der aktuellen Motorräder: Speichenräder, Motor der seinen Namen verdient, Chrooooohm :-)

Schade, daß die HocketZe ausfällt :-(
Und Dienstreisen nach Darmstadt gehen auch gerade nicht :-(

Berichte hier mal Deine ersten Fahrerlebnisse!
Erich,
was soll ich sagen zum Fahrgefühl?

200 Kg, gefühlt wie 100 Kg, ist wie Rock´n Roll tanzen.
Leichtfüßig, fahrstabil in jeder Lage, tolle Bremse, drehfreudig aber auch schaltfaul fahrbar, klasse Sitzposition.

Bei der Interceptor stimmt einfach alles, incl. der schmalen 18 Zöller, die ihren Teil zum Fahrvergnügen beitragen.
Der Motor - klasse.
Wenn man am Quirl dreht fühlt man sich leichtfüßig und schnell, ohne mit der Gesundheit zu spielen.

Meine Empfehlung:
Kauf dir eine, bevor wir ins Rollatoralter kommen.

Gruß
Frank

Nach oben