13 Bikes & 1 Anhänger gepeppt . .
Gestern war Herr Vogler wieder bei uns
in Murr. Er war zum Glück etwas früher dran,
trotzdem ging die Aktion relativ lang, bis alles wieder aufgeräumt war.
Den goldenen Pokal für den ersten erhielt H. Goll mit der neuen Z1000, hatte er doch ein Heimspiel.
Bei der Abnahme funktionierte der Schalter am Handbremshebel nicht richtig. Wurde er gezogen
ging das Stopplicht an. Beim weiteren ziehen ging es aber wieder aus. Bei genauer Untersuchung
sah man, dass der Hebel vom Taster abhob und dadurch der Kontakt wieder unterbrochen wurde.
Wir versuchten die Vorderrad-Bremssättel zu entlüften. Es war aber keine Luft drin, jedoch kam
ziemlicher braune Brühe mit Gschmoder heraus. So machten wir gleich auch Bremsflüssigkeitswechsel.
Danach war dann wieder Luft drin die beim besten Willen nicht rauszukriegen war. Da half nur der
Rennfahrer-Trick : Pumpen bis sich etwas Druck aufbaut und dann den Bremshebel unter Druck
festzurren und stehen lassen. Danach war alles gut und er begehrte Pepper wurde angebracht.
Derweil behoben wir andere kleine Weh-Wechen wie an der Z650 von Julian. Dort war die Birne
der Fernlichtkontrolle defekt. Zu dem zeigte der Drehzahlmesser nix mehr an. Die Tachowelle war
ab und musste getauscht wurde. Rolf musste an seinem Anhänger "kurz mal" die Bremsen nachstellen.
Die Z1000FI hat die Abnahme zum Oldtimer bekommen und kann jetzt auf
die rote Nummer ins Büchlein eingetragen werden.
Auch die Z750B hat die Untersuchung für den Eintrag in das goldene Buch
der Oldtimer erfolgreich bestanden. Die fehlenden Tankembleme werden
nächstens noch angebracht.
Zum Schluss machten wir uns im Büro am PC noch auf sie Suche der technischen Daten der
blauen Z650B2 EZ 1978. In den holländischen Papieren ist nichts dokumentiert ausser
der Rahmen Nummer und der EZ.
Laut der Info in
Jarlef.no müsste es sich um das folgende Modell handeln.
KZ650 B2/A* 1978 Motornummer KZ650BE061299 - 090685 (Made in Licoln Nebraska USA)
Fahrgestell Nummer KZ650B033551 - 044828. Sie gab es in Luminous Dark Blue, und
Luminous Burnt Red
[b][size=120][color=#004000]13 Bikes & 1 Anhänger gepeppt . .[/color][/size][/b]
[img]https://gallery.z-club-germany.de/var/resizes/Z-Stammtisch/2020/06-GTU/mini-P1290881.JPG[/img]
Gestern war Herr Vogler wieder bei uns [url=https://gallery.z-club-germany.de/Z-Stammtisch/2020/06-GTU][color=red][b]in Murr[/color][/b][/url]. Er war zum Glück etwas früher dran,
trotzdem ging die Aktion relativ lang, bis alles wieder aufgeräumt war.
Den goldenen Pokal für den ersten erhielt H. Goll mit der neuen Z1000, hatte er doch ein Heimspiel.
[img]https://gallery.z-club-germany.de/var/resizes/Z-Stammtisch/2020/06-GTU/mini-P1290886.JPG[/img]
Bei der Abnahme funktionierte der Schalter am Handbremshebel nicht richtig. Wurde er gezogen
ging das Stopplicht an. Beim weiteren ziehen ging es aber wieder aus. Bei genauer Untersuchung
sah man, dass der Hebel vom Taster abhob und dadurch der Kontakt wieder unterbrochen wurde.
Wir versuchten die Vorderrad-Bremssättel zu entlüften. Es war aber keine Luft drin, jedoch kam
ziemlicher braune Brühe mit Gschmoder heraus. So machten wir gleich auch Bremsflüssigkeitswechsel.
Danach war dann wieder Luft drin die beim besten Willen nicht rauszukriegen war. Da half nur der
Rennfahrer-Trick : Pumpen bis sich etwas Druck aufbaut und dann den Bremshebel unter Druck
festzurren und stehen lassen. Danach war alles gut und er begehrte Pepper wurde angebracht.
[img]https://gallery.z-club-germany.de/var/resizes/Z-Stammtisch/2020/06-GTU/mini-P1290884.JPG[/img]
Derweil behoben wir andere kleine Weh-Wechen wie an der Z650 von Julian. Dort war die Birne
der Fernlichtkontrolle defekt. Zu dem zeigte der Drehzahlmesser nix mehr an. Die Tachowelle war
ab und musste getauscht wurde. Rolf musste an seinem Anhänger "kurz mal" die Bremsen nachstellen.
Die Z1000FI hat die Abnahme zum Oldtimer bekommen und kann jetzt auf
die rote Nummer ins Büchlein eingetragen werden.
[img]https://gallery.z-club-germany.de/var/resizes/Z-Stammtisch/2020/06-GTU/mini-P1290887.JPG[/img]
Auch die Z750B hat die Untersuchung für den Eintrag in das goldene Buch
der Oldtimer erfolgreich bestanden. Die fehlenden Tankembleme werden
nächstens noch angebracht.
[img]https://gallery.z-club-germany.de/var/resizes/Z-Stammtisch/2020/06-GTU/mini-P1290888.JPG[/img]
Zum Schluss machten wir uns im Büro am PC noch auf sie Suche der technischen Daten der
[u][url=https://forum.z-club-germany.de/viewtopic.php?f=75&t=4963][color=blue][b]blauen Z650B2 EZ 1978[/color][/b][/url][/u]. In den holländischen Papieren ist nichts dokumentiert ausser
der Rahmen Nummer und der EZ.
[img]https://gallery.z-club-germany.de/var/resizes/Z-Bikes/1978-Z650B-Blau/Kentekenbewijs-2.jpg[/img]
Laut der Info in [u][url=http://jarlef.no/Kawasaki/Series/Z/650/z650b.htm][color=blue][b]Jarlef.no[/color][/b][/url][/u] müsste es sich um das folgende Modell handeln.
KZ650 B2/A* 1978 Motornummer KZ650BE061299 - 090685 (Made in Licoln Nebraska USA)
Fahrgestell Nummer KZ650B033551 - 044828. Sie gab es in Luminous Dark Blue, und
Luminous Burnt Red