Z 1300 Neuaufbau

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Z 1300 Neuaufbau

Re: Z 1300 Neuaufbau

von Wühlmaus » Mo 28. Dez 2015, 21:30

Gratuliere da hast du ein feines Maschinchen restauriert. Respekt eine sehr schöne Z 1300 die du da hast.

Gruß Wolfgang 8-)

Re: Z 1300 Neuaufbau

von Uli » Mo 21. Dez 2015, 11:25

Ja, tolle Werkstatt, tolle Z1300.... Klasse!

Re: Z 1300 Neuaufbau

von JRMaier » Do 17. Dez 2015, 22:39

Mann-o-Mann, was für ein Gerät und was für eine Werkstatt!

Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Re: Z 1300 Neuaufbau

von The Spirit » Do 3. Dez 2015, 19:59

Hallo Hausmaster,

sieht fein aus-Respekt.

Du willst es also wirklich wissen?

Was manche bereit sind für einen "schwäbischen Sauerbraten" auf sich zu nehmen. :lol:

Ich starte zwar mit Handycap,
da wie im letzten Jahr in der Vorweihnachtszeit der "bärtige Mann" wieder da war
und mir eines seiner Ren(n)tiere zur Pflege in den Stall gestellt hat.

Also nutze den zeitlichen Vorsprung-du hast keine Chance.

Gruß,
The Spirit,es kann nur einen geben ;)

Re: Z 1300 Neuaufbau

von Hausmaster » Do 3. Dez 2015, 19:44

Geschafft! Jetzt isse fertig!
IMG_1352klein.jpg
Mal schauen ob ich jetzt an meinen Cafe Racer gehen soll?
Ja, mein lieber Spirit wie sieht’s denn jetzt aus? soll ich die Pro Link aus dem Keller holen?
IMG_1260klein.jpg
Gruß Der Herausforderer

Re: Z 1300 Neuaufbau

von Franky » Mi 2. Dez 2015, 18:59

Hallo Armin

Sieht gut aus das Ding..... 8-) 8-) 8-)


Gruzzzzzz Franky

Re: Z 1300 Neuaufbau

von Hausmaster » Mi 2. Dez 2015, 16:47

So, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Morgen läuft die Gute.
IMG_1350klein.jpg
Alle Flüssigkeiten getauscht! Neue Batterie rein.
IMG_1351klein.jpg
Gruß Armin

Re: Z 1300 Neuaufbau

von Hausmaster » Mi 2. Dez 2015, 09:27

Hallo,
bin in den letzten Zügen. Anbei ein paar Bilder.
IMG_1345.JPG
IMG_1347.JPG
Gruß der Hausmaster

Re: Z 1300 Neuaufbau

von The Spirit » Di 1. Dez 2015, 16:28

Hallo Hausmaster,

kann man fast so stehen lassen,was du da schreibst.

Wer ein richtig gutes Bike,daß sein Geld wert ist und die Zeit oder die Fähigkeit nicht hat, ein Bike so zu überarbeiten,
für den ist eine restaurierte mit Dokumentation wie z.b.deine hier im Forum die Lösung.
Der Preis ist dann auch angemessen.

Anderes Beispiel,
eine von Peters Z1R hatte laut Verkäufer einen richtig gut gemachten,"überarbeiteten" Motor.
Kann man glauben-sollte man aber nicht. (Zustand siehe Restauration der schwarzen Witwe).
Fazit:
Glaub nur was du siehst.

Aber für eine normale gebrauchte Z 1300 mit Abnutzungsspuren,die oft auch die angegebene Laufleistung Lügen strafen-niemals.
Da vergleichen die Verkäufer Äpfel mit Birnen.
Andererseits steht jeden Morgen ein dummer auf und hofft auf ein Schnäppchen.

You only get what you pay for.

Weiter muß man hier nicht gehen,dafür gibt es genug Spezialisten in anderen Foren.
Ich werde jetzt weiter die Restaurationsfortschritte des Hausmasters genießen und hoffen das er bald fertig ist.

Schließlich hat er um eine Lehrstunde im Cafe Racer Bau gebeten.


Gruß
The Spirit

Re: Z 1300 Neuaufbau

von Hausmaster » Di 1. Dez 2015, 15:10

Hallo Stefan, Danke für die Blumen,

Nach Eurer kurzen Diskussion habe ich mir mal die Mühe gemacht und die angebotenen Z1300 in den Verkaufsportalen unter die Lupe genommen.
Soweit dies die eingestellten Bilder hergeben. Da sind schon Unterschiede im Zustand der Motorräder zu erkennen. Dies bei einer Preisspanne von 3.200,-- bis 11.000,-- Euro.
Wie gesagt sofern man das auf den Bildern erkennen kann. Da ist bei manchen der Preis dann doch sehr optimistisch angesetzt.
Wer da welches Motorrad anbietet... Keine Ahnung!

Die geforderten Preise ergeben sich halt aus Angebot und Nachfrage. Ich habe über 15 Jahre bei Volkswagen Autos verkauft. Da war das auch nicht anders.
Wenn die Nachfrage für ein bestimmtes Modell sehr groß war sind die Nachlässe entsprechend gering ausgefallen.

Wenn die angebotenen 1300er dann auch so verkauft werden ist das doch OK. Iss ja auch ein geiles Moped!

Mein Fazit: Ich mache es wie The Spirit und richte mir die Mopeds selbst her. Und Sollte meine mal den Besitzer wechseln gibt es die dann nicht unter 10.000,-- Euro. Find ich gut!!!!

Gruß der Hausmaster

Bilder folgen. Geht gerade nicht!

Nach oben