hier stelle ich meine kawasaki gpz 750 turbo vor.
die gpz ut baureihe von kawasaki hat es mir besonders angetan. für meinen geschmack die schönste bauform aus dem motorradprogramm von kawasaki.
auf der suche nach einer 1100 ut habe ich bei einem händler die turbo gesichtet. eine kurze probefahrt hat dann den ausschlag gegeben. 100 ps sind nicht gleich 100 ps. es kommt auch drauf an wie sie mobilisiert werden. und das ist bei der turbo doch eine ganz andere sache als bei einem saugmotor.
jedoch wird die leistung erst im gehobenen drehzahlbereich locker gemacht. unten rum ist da nicht besonders viel. mit ein grund warum dieses bike bei mir nur selten bewegt wird.
der motor ist ungedrosselt (112 ps). die üblichen schwachstellen bei diesem bike: steuerkettenspanner und turbolader. den kettenspanner habe ich erneuert und mit dem turbo hatte ich zum glück noch keine probleme.
die sache mit den o-ringen der ölsteigleitungen und den schaftdichtungen der ventile möchte ich nicht als typisch bezeichnen. diese dinge sind über kurz oder lang wohl bei jedem bike mal fällig.
auch wenn die ut für meinen geschmack die schönste kawa ist gibt es auch hier für mich einiges zu "individualisieren". das heck wurde etwas "schlank" gemacht und miniblinker montiert.

hier stelle ich meine kawasaki gpz 750 turbo vor.
die gpz ut baureihe von kawasaki hat es mir besonders angetan. für meinen geschmack die schönste bauform aus dem motorradprogramm von kawasaki.
auf der suche nach einer 1100 ut habe ich bei einem händler die turbo gesichtet. eine kurze probefahrt hat dann den ausschlag gegeben. 100 ps sind nicht gleich 100 ps. es kommt auch drauf an wie sie mobilisiert werden. und das ist bei der turbo doch eine ganz andere sache als bei einem saugmotor.
jedoch wird die leistung erst im gehobenen drehzahlbereich locker gemacht. unten rum ist da nicht besonders viel. mit ein grund warum dieses bike bei mir nur selten bewegt wird.
der motor ist ungedrosselt (112 ps). die üblichen schwachstellen bei diesem bike: steuerkettenspanner und turbolader. den kettenspanner habe ich erneuert und mit dem turbo hatte ich zum glück noch keine probleme.
die sache mit den o-ringen der ölsteigleitungen und den schaftdichtungen der ventile möchte ich nicht als typisch bezeichnen. diese dinge sind über kurz oder lang wohl bei jedem bike mal fällig.
auch wenn die ut für meinen geschmack die schönste kawa ist gibt es auch hier für mich einiges zu "individualisieren". das heck wurde etwas "schlank" gemacht und miniblinker montiert.
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