Sodele, nach einer längeren Schrauberpause wurde mal wieder
geschraubert, geworkt und geshopt ....
Andi war schon früh mi seiner neu erstandenen Z gekommen.
WIr bauten alles auf und er beschaffte sich beim Aldi noch Grill-
fleisch, derwei ich noch 30 min. Massage nebenan über meinen
Rücken ergehen lies.
Uli brachten einen Bekannten mit der die Gelegenheit nutze um
seine CBX auszuführen.
Ralph hatte die Pforten des Club-Shops offen und räumte kräftig auf.
Bei meinen Bikes war an der blauen Z1000J der Blinker abgegangen und
wurde wieder befestigt. Hierzu griff ich auf Sekundenkleber zurück, in
der Hoffnung, daß er länger als eine Sekunde hält - gell Wolle
Danach war Bremsflüssigkeitswechsel bei den Motorrädern in der
Halle angesagt. Dazwischen wechselten wir dann auch an der Honda
von Uli die Bremsflüssigkeit.
Zwischendurch wurde kräftig gegrillt
Als sich Uli mit der Honda auf den Heimweg machte, fiel uns der geringe Luftdruck
an seinem Hinterrad auf.
Was lernte Uli an dem Schraubertag bei uns ?
Nun, daß Bremsflüssigkeitswechsel kein großer Akt ist und wie sich die Brühe
verhält, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt. Ebenso, daß die
Fahrwerksschwächen eher von zu geringem Luftdruck im Hintereifen als
denn von der Schwingenlagerung oder etwas anderem her rührt.
!,2 bar sind halt doch nicht ganz da was es braucht
Bevor sich Andreas mit der blauenZ wieder auf den Heimweg machte,
taushten wir noch kurz seinen Schalthebel, der auf der Schaltwelle
mangels korretker Klemmung stark rumwackelte.
Ronland nahm noch eine Satz Sturzbügel für seine Z1000ST mit um zu sehen,
ob sie passen. Nächstens ist bei ihm eine Vergaserüberhohlung fällig.
Am
Freitag kommt Herr Volger vom GTÜ um "TÜV" zu machen - wie geht das bloß
Danke an alle Besucher und an Franky der mich bei den Arbeiten tatkräftig
unterstützt hat.
Alle Bilder gibt es hier ...