GPZ1100UT

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: GPZ1100UT

GPZ1100UT Wartung & Inbetriebnahme

von Peter » Mi 19. Jan 2022, 15:47

Dieses Jahr kam meine rote GPZ1100UT endlich mal dran. Ich brachte sie Ende 2021
zu Steffen Keller, der sich dem Bike annahm. Nach dem langen stehen in der
Halle traten die ersten Standschäden auf.

- HZ hinten war undicht
- Batterie war fällig

Bei der Inbetriebnahme stellte sich noch heraus, dass die Batterie nicht geladen
wurde, so dass Steffen einen neuen Regler beschaffte und einbaute.

Heute war Frank Lorenz da und wir haben gemeinsam die Ölblasschraube mit einer
neuen Cu-Dichtung versehen, da es an der Stelle ein kleines Leck gab.

Zudem musste die linke Anti-Dive Einheit in Stand gesetzt werden, da
dort Gabelöl austrat. Zuerst konsultierten wir das WHB.

Bild

Es enthält all umfassende Informationen zur Wartung der Anti-Dive Einheit.
Wer hat schon regelmässig die Bremskolbeinheit getauscht ?

Bild

Zum Glück hatte ich im Fundus eine komplette Gabel einer GPZ1100UT.

Bild

Eine Steuereinheit die noch gut aussah, baute ich im Vorfeld schon mal von der Gabel ab.

Hier die Bohrungen durch die das Gabelöl fließt.

Bild

Oben der Bremsanschluss mit dem Entlüfterventil.

Bild

Unten das Einstellrad mit dem man das Ansprechen einstellen kann.

Bild Bild

Wir reinigten das Teil akribisch und tauschten die O-Ringe zur Ölabdichtung aus.
Danach wurde die Einheit wieder montiert und etwas Gabelöl nachgefüllt um die
Leckage auszugleichen.

Bild

Fertig montiert und wieder Betriebsbereit.

Bild

Anschließend liesen wir sie im Hof warm laufen und ich fuhr einige male hin und her.

Jetzt ist sie fertig um TÜV zu machen.

Frank habe ich für seine Mühen die komplette Gabel inklusive dem Gabelöl mitgegeben.
Die Gabel und Anti-Dive Teile passen auch an seine GPZ750 Turbo's, denen er sich widmet.

Re: GPZ1100UT

von Peter » Do 14. Apr 2016, 22:11

Ein erhaltenswertes Objekt. In silber sieht man sie recht selten ...

Re: GPZ1100UT

von The Spirit » Di 12. Apr 2016, 19:15

Peter hat geschrieben:Gute Entscheidung !!

Ich freue mich immer wieder wenn die schönen Bikes der Nachwelt erhalten bleiben
und nicht von Pseudo-Tunern geschlachtet werden. Für die ist es besser ein aktuelles
Großserienmodell zu verwenden und nicht immer technisches Kulturgut unwiderbringilch
zu zerstören.....
...und die retten wir nächstes Jahr.
P1080219.JPG
P1080222.JPG
Gruß
The Spirit

Re: GPZ1100UT

von Peter » So 7. Jun 2015, 23:26

Gute Entscheidung !!

Ich freue mich immer wieder wenn die schönen Bikes der Nachwelt erhalten bleiben
und nicht von Pseudo-Tunern geschlachtet werden. Für die ist es besser ein aktuelles
Großserienmodell zu verwenden und nicht immer technisches Kulturgut unwiderbringlich
zu zerstören.....

Re: GPZ1100UT

von The Spirit » So 7. Jun 2015, 17:14

Peter hat geschrieben:Ja - wieder ein sehr schönes Exemplar gerettet und für den
neuen Besitzer ein echtes Schmuckstückchen.
Falsch!

Nix neuer Besitzer. :shock:
Abwehrangebot. :idea:
Alter Besitzer. ;)

The Spirit

GPZ1100UT

von Peter » Sa 6. Jun 2015, 23:15

Ja - wieder ein sehr schönes Exemplar gerettet und für den
neuen Besitzer ein echtes Schmuckstückchen.

Re: GPZ1100UT

von The Spirit » Mi 3. Jun 2015, 20:29

Kawasaki GPz 1100 Ut - es kann nicht nur eine geben. ;)

Heute von Peter visuell überprüft und für gut befunden.
P1060915.JPG
P1060916.JPG
P1060926.JPG
P1060928.JPG
P1060929.JPG
P1060934.JPG
P1060939.JPG
P1060942.JPG
P1060945.JPG
Gruß
The Spirit

Re: GPZ1100UT

von The Spirit » Do 29. Jan 2015, 22:05

Lenk nicht ab Peter,ich sehe Staub auf der GPZ. :shock:
Du brauchst eine Reinigungsfachkraft. ;)

Gruß
The Spirit

GPZ1100UT

von Peter » Do 29. Jan 2015, 20:53

Ich habe jetzt noch die Kappen für die Gabel oben von Marian Tritt - Bikemaster bekommen.

Bild

Damit es nicht rein regnet ....

Bild

GPZ1100UT

von Peter » Mo 29. Dez 2014, 12:23

Info zu den GPZ Modellen sind schwer zu finden. Ich hab etwas
recherchiert und eine Kaufinfo zur GPZ1100UT erstellt.
Für weitere Info hab ich Kontakt zu Andi Seiler aufgenommen. Mal
sehen was das Archiv von Kawasaki Deutschland noch hergibt.

Bild

Bild

Nach oben