Grüße aus dem Taubertal

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Grüße aus dem Taubertal

Re: Grüße aus dem Taubertal

von JRMaier » Di 29. Dez 2015, 18:27

Hi Wolfgang,

kann schon sein. Vielen Dank für den netten Empfang hier! Wird Zeit, das ich mal ein paar Posts mache!

Re: Grüße aus dem Taubertal

von Wühlmaus » Mo 28. Dez 2015, 21:20

Hallo Jürgen. Willkommen hier im Forum. So alt wie ich, fährt so lange Motorrad wie ich, hat fast die gleichen Motorräder wie ich schon hatte :lol: Brüder im Geiste :D Und so wie es aussieht auch noch da beim Bund wo ich auch in der Nähe war ( Külsheim mit Yamaha XJ 550 )

Gruß Wolfgang 8-)

Re: Grüße aus dem Taubertal

von JRMaier » Mo 21. Dez 2015, 17:45

Uli hat geschrieben:willkommen im Forum.
Die XS 650 hast du seit 1982? Das wäre treu.
Hi Uli,

nein, eine XJ650 habe ich seit 1982! :D

Treu ist das! Ich muss aber zugeben, das ich nach 2 - 3 Jahren nach Alternativen ausschau gehalten habe, aber es kamen keine verlockende Kardan-Maschinen mehr bzw. ich hatte nicht genug Geld für einen neuen Ersatz und dann wollte ich sie auch nicht mehr hergeben.

Re: Grüße aus dem Taubertal

von Uli » Mo 21. Dez 2015, 11:33

Hallo Jürgen,

willkommen im Forum.

Die XS 650 hast du seit 1982? Das wäre treu.

Gruß
Uli

Re: Grüße aus dem Taubertal

von JRMaier » Fr 18. Dez 2015, 21:31

Hallo Erich,

ja die Kawa Z650 stand damals auch auf der Auswahlliste, als ich 1982 nach einem 50PS-Motorrad ausschau gehalten habe. Die 3. Alternative war die CB650.

Es wurde dann die Yamaha XJ 650, die Ende 1982 von Yamaha in einer Aktion neu für unglaubliche 6.000,00 DM (statt 7.800,00 DM) angeboten wurde.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Re: Grüße aus dem Taubertal

von erichZ650 » Fr 18. Dez 2015, 18:30

Hallo Jürgen,

schön mal wieder eine betriebsbereite XJ650 zu sehen. Und schön, daß Du sie fast so lange fährst, wie ich meine Z650.
Weckt bei mir gleich die Erinnerungen an die Anfangszeiten: Ein Freund hatte damals auche eine (nach 'ner SR500).
Wir haben in den 80zigern damals viele, viele Kilometer runtergerissen. Und beim Kettenspannen mußte ich mir dann immer die Vorträge über die Vorzüge eines Kardans anhören ... Hat dann 1988 bei der anstehenden Entscheidung geholfen.

Schau' mal da und auch da

Vielleicht treffen wir uns ja mal zum Fachsimpeln :-)

Re: Grüße aus dem Taubertal

von JRMaier » Do 17. Dez 2015, 22:17

Hi Leute,

hier mal mein ersten Motorrad (nach heutigen Maßstäben eher Moped), meine RD200. Im Hintergrund sieht man Stuttgart, meine alte Heimatstadt.
RD200 ca. 1980
RD200 ca. 1980
Am Lenker hängt der damals unvermeidliche NAVA1 - Helm (gibt's die Firma überhaupt noch?)

Schöne Grüße aus dem Taubertal
Jürgen

Re: Grüße aus dem Taubertal

von JRMaier » Do 17. Dez 2015, 22:10

Das Bild in meinem ersten Beitrag wurde von Peter nachträglich eingebaut. Bei mir hat es leider nicht funktioniert.
Hier sieht man mich im zarten Alter von 23 Jahren auf meiner schon optisch umgestalteten XJ650. Die Lackierung damals musste ich machen, nachdem ein Unfall meinen Originaltank verschandelt hatte und der neue Tank von mir umlackiert werden musste. Für einen Ersatz-Tank vom Yamaha-Händler hatte die Knete nicht gereicht.

Auf dem Tank steht "Yamaha" in japanischen Schriftzeichen.

Der von mir im Keller aus Sprühdosen aufgebrachte Lack war leider nicht benzinfest und damit um den Tankdeckel bald ziemlich marode.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Re: Grüße aus dem Taubertal

von Peter » Do 17. Dez 2015, 13:23

Hallo Jürgen,

freut mich daß Du hergefunden hast. Willkommen hier !! Die Yamahas sind auch schöne Bikes.
Ich hatte mal die gleiche wie Du. Sie steht noch heute so beim Käufer in Marbch / N. im Keller und
wurde / wird kaum bewegt. Leider ist der rote Metallic-Lack schon etwas abgeschossen....

Bild

War schön handlich. Bloß die Bremsen vorne waren nicht so der Hit. Mit 71 PS war sie meiner
Z650 mit 66 PS aber nicht ebenbürtig und ich wollte seinerzeit doch noch etwas mehr Leistung,
so kam es zur Z1000ST die ich als Ladenhüter kaufte.

Bild

Re: Grüße aus dem Taubertal

von The Spirit » Mi 16. Dez 2015, 23:01

Hallo Jürgen,
du kannst z.B.: auf generelle Themen gehen,dort auf Motorräder,dort auf Bikes,dann Yamaha und eine Rubrik eröffnen
oder in einer bestehende "XS 1100 Rubrik" deinen Beitrag als Antwort reinschreiben
und die Bilder als Dateianhang wie du es aus anderen Foren kennst hochladen.

Gruß
The Spirit

Nach oben