Es wurde wieder mal ge-TÜV-telt
Zur Vorbereitung des Besuchs von Herrn Vogler gab es für die
Nachbarschaft ein Sommerkonzert im 10-fachen Viertakt. Alle
Bikes die eine Abnahme brauchten wurden im Hof aufgestellt und
warm laufen lassen. Darunter die blaue Z1000J mit ihrem sonoren
Sound die den Bass unterstütze.
Die 6-Zylinder brauchte erst mal etwas Zusprache durch Benzin-Direkteinspritzung
in die beiden äußeren Zyinder durch die Kerzenlöcher, bis sie sich dem Konzert
anschloß und die anderen Musikanten unterstützte.
Die beiden Joghurtbecher sagten die Teilnahme im Intermezzo des Konzerts ab,
da sie ja sofort ansprangen.
Während der Abnahmen machten wir uns daran, die RE1 zum Leben zu erwecken.
Die gut geladene Batterie war jedoch schnelll leergenudelt. So griffen wir zu einer
Autobatterie die die notwendige Energie zur Zündung liefern sollte.
Auch die war in kurzer Zeit leer, so daß wir den Passat zur Starthilfe heranzogen.
Mit vereineten Kräften und unter Verwendung der Direkt-Einspritzmethode gelang es
dann doch noch zuerst zaghafte Töne aus ihrem innern zu fördern. Die offenen Ansaugtrichter
gewährten hierzu bestens Zugang. Sie muckte und zuckte ziemlich stark, bis sie dann ins
Stakkato einfiel und mit ihrer Renntüte die Nachbarn beglückte. Dani übernahm sie um
sie etwas warm zu fahren.
Sascha kam dann noch mit der VFR und Ralf mit seiner Yamaha um sie dem
Prüfer vorzuführen. Alle Fahrzeuge erhielten den begehrten Aufkleber.
Lediglich die grüne Z1300 verweigerte die Verzögerung mit ölverschmierten
Bremsscheiben vorne und muß nochmals begutachtet werden. Die Ursache
hierzu muß noch ermittelt und behoben werden.
Hier noch die Bilder dazu ....