Alle Bilder gibt es hier ...
Am Sonntag abend um ca. 10:00 Uhr hieß es mit etwas Verspätung :
"The eagle has landed !!"
Da in unserer "Stammkneipe" in der Nähe vom Baden-Airpark schon die Küche geschrubbt wurde,
machten wir noch einen Halt an der Raststätte Pforzheim, um noch etwas zu essen.
Dani wurde als erster abgeladen und dann ich. Franz hatte seinen Rennwagen bei Ralph geparkt.
Danke noch an Ralph für den Flughafentransfer mit seinem Lastwagen
Es war ein anstrengendes, aber sehr nettes Wochenende mit viel Spaß und noch mehr Bikes.
Von den Freunden der Z1OC wurden wir vier sehr herzlich in deren Mitte aufgenommen.
Auf ihrem Stand haben Sie die Restbestände der Jubi-T-Shirts sowie Pins und Buttons
für uns verkauft. Den Erlös werde ich noch per Paypal überwiesen bekommen und das
Geld an die entsprechenden Leute weiter überweisen.
19.10.2012 Abreise und Besuch Classic Bikes Co in Hales
Nun, ich wurde am Freitag um ca. 4:30 von Ralph & Franz abgeholt und Dani nach Plan um ca. 5:00 Uhr.
Alles lief nach Plan und wir frühstückten wieder im Flughafen in Baden-Baden. Ralph war schon etwas auf-
geregt da er kein Vielflieger ist, hat aber alles bestens durchgestanden.
In Standsted haben wir dann unser Leihauto abgeholt und machten uns auf den Weg nach Norden.
Unterwegs kehrten wir beim Little Chef ein, um ein deftiges typisch englisches Frühstück zu genießen.
Alle waren wir hungrig und so schmeckte uns das Mahl um so besser, was sich aber in den nächsten Tagen
schnell änderte, da es kaum große Abwechslung gab.
Wir fuhren weiter zu
RWHS Classic Bikes nach Hales Farm, die dort Z's aufbauen.
In
Loggerheads machten wir einen Stop um uns über die Wegführung zu informieren.
Die Jungs probierten es erst mal über das Telefon. Zum Glück hatte uns aber Will Swinnerton
eine genaue Wegbeschreibung per E-Mail geschickt, sonst hätten wir ihren Standort Hales Farm
trotz Navi ewig gesucht und sicher nie gefunden.
Scließlich fanden wir die Farm und deren versteckte Einfahrt.
Will begrüßte uns vor dem berühmten grünen Scheunentor, das auf deren Bildern immer zu sehen ist,
wenn sie Bikes photographieren. Gleich wurden wir mit einer obligatorischen Tasse Tee bewirtet, die
wir gerne annahmen - "
its tea time ..."
Will, sein Bruder
Tommy, Kate und
George einem ex Rennfahrer kümmern sich in einem
Fulltime-Job auf der Farm um den Aufbau von alten Z's und sonstigen Bikes. Nebenher machen sie auch noch
ein paar Autos. Will war früher bei Kawasaki Custom in Cannock bei Birmingham, dem ersten offiziellen Kawasaki
Händler in England tätig und hat somit das Handwerk von der Pike auf gelernt. Er macht den Verkauf und pflegt die Verkaufsliste in der Homepage. Er möchte schon lange einiges an Prospekten etc.
einscannen und zum Downlaod anbieten, kommt aber mangels Zeit nicht dazu. Tommy kümmert sich um die Teileverwaltung. Kate fährt privat eine Duc und macht zusammen mit George die Schrauberarbeiten und das
Feintuning. Zudem kümmert sie sich um die Qualität und macht die Probefahrten mit dem Fahrzeugen.
Wir warfen einige Blicke auf die Bikes, die sie zusammen aufgebaut haben. Alle miteinander sind mit viel Liebe zusammengebaut.
Natürlich kämpfen sie mit den selben Problemen wie wir alle. Teile sind kaum zu bekommen, müssen ggf.
nachgearbeitet und der Mühe Lohn muss hart erarbeitet werden, da ja der Arbeitslohn erst auch
eingespielt werden muss. Dies alles führt zu den all gegenwärtigen Kompromissen in den Aufbauten und den
bekannten hohen Preisen für die Bikes. Bereitwillig haben uns die vier herumgeführt und uns Info über ihre
Bezugsquellen gegeben, mit denen sie zusammenarbeiten.
Natürlich bleibt es nicht aus, das jeden Menge Teile anfallen die nicht mehr verwertbar sind.
So haben wir uns jeder ein überflüssiges originales englisches Nummernschild gesichert. Franz wurde für
den Aufbau von seiner Z1000A fündig und konnte ein paar Teile zu einem humanen Preis ergattern.
Das Teilelager, das Tommy verwaltet, ist recht gut gefüllt, jedoch wird nichts davon über das Internet verkauft, da keine
Zeit vorhanden ist. Wenn jemand derzeit eine Giulliari Sitzbank braucht wäre Will bereit eine abzugeben.
Für Lance konnten wir einen originalen 10er Gabelschlüssel mit dem alten Kawa-Logo aus dem Werkzeugsatz abgreifen.
Er wird sich sicher sehr darüber freuen.
Many thanks to Will, Tommy and their friends for hosting us and taking us around.
Welcome to visit us in Germany at any time.
Wir machten noch ein paar Bilder im Ort von Hales umd fuhren dann nach Stafford Richtung Süden,
wo wir uns im Pub des Spitfire Hotels tummelten, bis die Jungs vom Z1OC vom Messeaufbau eintrudelten.
Zusammen mit
ihnen und Chris haben wir uns am Buffet von den angebotenen Speisen bedient.
Dani hatte sich zum Nachtisch noch einen Marmorkuchen mit Schokoladenfüllung bestellt, der sehr
nahrhaft und extrem süß war. Die Portion hat für uns alle vier gereicht und hatte für den folgenden Tag
weitreichende Konsequenzen .....
[u][url=http://wilderzueden.de/galerie/v/Activities/Privat/2012_Stafford/][color=green][b][size=120]Alle Bilder gibt es hier ...[/size][/color][/b][/url][/u]
Am Sonntag abend um ca. 10:00 Uhr hieß es mit etwas Verspätung : [b]"The eagle has landed !!"[/b]
Da in unserer "Stammkneipe" in der Nähe vom Baden-Airpark schon die Küche geschrubbt wurde,
machten wir noch einen Halt an der Raststätte Pforzheim, um noch etwas zu essen.
Dani wurde als erster abgeladen und dann ich. Franz hatte seinen Rennwagen bei Ralph geparkt.
Danke noch an Ralph für den Flughafentransfer mit seinem Lastwagen ;) ;) ;)
Es war ein anstrengendes, aber sehr nettes Wochenende mit viel Spaß und noch mehr Bikes.
Von den Freunden der Z1OC wurden wir vier sehr herzlich in deren Mitte aufgenommen.
Auf ihrem Stand haben Sie die Restbestände der Jubi-T-Shirts sowie Pins und Buttons
für uns verkauft. Den Erlös werde ich noch per Paypal überwiesen bekommen und das
Geld an die entsprechenden Leute weiter überweisen.
[b][color=#004000][size=130][i]19.10.2012 Abreise und Besuch Classic Bikes Co in Hales[/i][/size][/color][/b]
Nun, ich wurde am Freitag um ca. 4:30 von Ralph & Franz abgeholt und Dani nach Plan um ca. 5:00 Uhr.
Alles lief nach Plan und wir frühstückten wieder im Flughafen in Baden-Baden. Ralph war schon etwas auf-
geregt da er kein Vielflieger ist, hat aber alles bestens durchgestanden.
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/66906-1/002.JPG[/img]
In Standsted haben wir dann unser Leihauto abgeholt und machten uns auf den Weg nach Norden.
Unterwegs kehrten wir beim Little Chef ein, um ein deftiges typisch englisches Frühstück zu genießen.
Alle waren wir hungrig und so schmeckte uns das Mahl um so besser, was sich aber in den nächsten Tagen
schnell änderte, da es kaum große Abwechslung gab.
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/66912-1/005.JPG[/img]
Wir fuhren weiter zu [u][url=http://wilderzueden.de/galerie/v/Activities/Privat/2012_Stafford/][color=green][b]RWHS Classic Bikes[/color][/b][/url][/u] nach Hales Farm, die dort Z's aufbauen.
In [b]Loggerheads[/b] machten wir einen Stop um uns über die Wegführung zu informieren.
Die Jungs probierten es erst mal über das Telefon. Zum Glück hatte uns aber Will Swinnerton
eine genaue Wegbeschreibung per E-Mail geschickt, sonst hätten wir ihren Standort Hales Farm
trotz Navi ewig gesucht und sicher nie gefunden.
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/66920-1/009.JPG[/img]
Scließlich fanden wir die Farm und deren versteckte Einfahrt.
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/66930-1/014.JPG[/img]
Will begrüßte uns vor dem berühmten grünen Scheunentor, das auf deren Bildern immer zu sehen ist,
wenn sie Bikes photographieren. Gleich wurden wir mit einer obligatorischen Tasse Tee bewirtet, die
wir gerne annahmen - "[b]its tea time ...[/b]"
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/66934-1/016.JPG[/img]
[b]Will[/b], sein Bruder [b]Tommy, Kate[/b] und [b]George[/b] einem ex Rennfahrer kümmern sich in einem
Fulltime-Job auf der Farm um den Aufbau von alten Z's und sonstigen Bikes. Nebenher machen sie auch noch
ein paar Autos. Will war früher bei Kawasaki Custom in Cannock bei Birmingham, dem ersten offiziellen Kawasaki
Händler in England tätig und hat somit das Handwerk von der Pike auf gelernt. Er macht den Verkauf und pflegt die Verkaufsliste in der Homepage. Er möchte schon lange einiges an Prospekten etc.
einscannen und zum Downlaod anbieten, kommt aber mangels Zeit nicht dazu. Tommy kümmert sich um die Teileverwaltung. Kate fährt privat eine Duc und macht zusammen mit George die Schrauberarbeiten und das
Feintuning. Zudem kümmert sie sich um die Qualität und macht die Probefahrten mit dem Fahrzeugen.
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/66970-1/034.jpg[/img]
Wir warfen einige Blicke auf die Bikes, die sie zusammen aufgebaut haben. Alle miteinander sind mit viel Liebe zusammengebaut.
Natürlich kämpfen sie mit den selben Problemen wie wir alle. Teile sind kaum zu bekommen, müssen ggf.
nachgearbeitet und der Mühe Lohn muss hart erarbeitet werden, da ja der Arbeitslohn erst auch
eingespielt werden muss. Dies alles führt zu den all gegenwärtigen Kompromissen in den Aufbauten und den
bekannten hohen Preisen für die Bikes. Bereitwillig haben uns die vier herumgeführt und uns Info über ihre
Bezugsquellen gegeben, mit denen sie zusammenarbeiten.
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/66948-1/023.jpg[/img]
Natürlich bleibt es nicht aus, das jeden Menge Teile anfallen die nicht mehr verwertbar sind.
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/66962-1/030.jpg[/img]
So haben wir uns jeder ein überflüssiges originales englisches Nummernschild gesichert. Franz wurde für
den Aufbau von seiner Z1000A fündig und konnte ein paar Teile zu einem humanen Preis ergattern.
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/67008-1/053.JPG[/img]
Das Teilelager, das Tommy verwaltet, ist recht gut gefüllt, jedoch wird nichts davon über das Internet verkauft, da keine
Zeit vorhanden ist. Wenn jemand derzeit eine Giulliari Sitzbank braucht wäre Will bereit eine abzugeben.
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/66998-1/048.JPG[/img]
Für Lance konnten wir einen originalen 10er Gabelschlüssel mit dem alten Kawa-Logo aus dem Werkzeugsatz abgreifen.
Er wird sich sicher sehr darüber freuen.
[b][size=130][color=#004000]Many thanks to Will, Tommy and their friends for hosting us and taking us around.
Welcome to visit us in Germany at any time.[/color][/size][/b]
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/67018-1/058.JPG[/img]
Wir machten noch ein paar Bilder im Ort von Hales umd fuhren dann nach Stafford Richtung Süden,
wo wir uns im Pub des Spitfire Hotels tummelten, bis die Jungs vom Z1OC vom Messeaufbau eintrudelten.
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/67034-1/066.JPG[/img]
Zusammen mit [u][url=http://wilderzueden.de/galerie/v/Activities/Privat/2012_Stafford/?g2_page=2][color=green][b]ihnen und Chris[/color][/b][/url][/u] haben wir uns am Buffet von den angebotenen Speisen bedient.
Dani hatte sich zum Nachtisch noch einen Marmorkuchen mit Schokoladenfüllung bestellt, der sehr
nahrhaft und extrem süß war. Die Portion hat für uns alle vier gereicht und hatte für den folgenden Tag
weitreichende Konsequenzen .....
[img]http://wilderzueden.de/galerie/d/67060-1/079.JPG[/img]