17.-19.10.2014 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Moderator: Peter

Axel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:49

Re: 17.-19.10.2014 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitrag von Axel »

Bin um 17:30 Uhr zum Aufbau am Übungsplatz,

Axel
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

18.10.2014 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitrag von Peter »

Bild

Betreff: AMSC Touren- und Gespannfahrer- + Oldtimertreffen 18. Oktober 2914
Von: AMSC Leonberg
Datum: Mon, 20 Oct 2014 23:37:12 +0200


Liebe Mitstreiter, Mitglieder und Helfer, liebe Motorradfreunde,

am vergangenen Wochenende konnten wir bei bestem Wetter unser 29. Touren- und Gespannfahrertreffen
und das 11. Oldtimerteffen mit Ihrer/Eurer Mithilfe feiern. Sie/Ihr alle haben/t dazu beigetragen, dass diese
Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wurde.

Am Freitagabend sind die ersten Besucher mit Zelt eingetroffen, darunter auch ein Ehepaar aus Dänemark,
denen dieses Jahr noch ein paar Kilometer gefehlt haben, sowie Gäste aus der Schweiz und Österreich.
Man genoß den Abend am Bollerofen, ich konnte hier viele interessante Gespräche führen.

Am Samstag füllte sich dann der Verkehrsübungsplatz immer mehr, so dass unsere Platzeinweiser alle
Hände voll zu tun hatten. Die Teilnehmer der Demonstrationsfahrten haben mit großer Freude und
glänzenden Augen ihre Runden vor dem Publikum gedreht, die anderen Besucher haben die ausgestellten
Fahrzeuge bewundert und überall sah man Gruppen, die in intensive Gespräche vertieft waren. Auch
unser dänisches Pärchen saß fasziniert auf einer Bank und beobachtete den Trubel auf dem
Verkehsübungsplatz.

Unsere Helfer im Verpflegungszelt kamen kaum hinterher und es mußte mehrmals Ware nachgeordert
werden. Gegen 17.00 Uhr nach der letzten Demonstrationsfahrt leerte sich dann langsam der Platz,
allerdings kamen auch wieder einige Gespannfahrer, um ihre Zelte aufzuschlagen, während wir in
Windeseile die Strecke abbauten, um anschließend ein gemeinsames Abendessen einzunehmen,
während unsere befreundeten Motorradclubs den Ausschank übernahmen.

Selbst beim Abbau am Sonntag hatten wir herrliches Wetter, so dass alles zügig abgebaut und
trocken verstaut werden konnte. Ich habe nur positive Resonanz gehört, Allen hat es viel Freude
gemacht, es gab außer einer leeren Batterie, (die wir natürlich sofort geladen haben) keine
technischen, aber auch keinerlei menschlichen Probleme. Genau so sollte eine solche Veranstaltung
verlaufen.

Dazu haben/t Sie/ihr alle beigetragen, wofür ich mich im Namen des AMSC Leonberg nochmals
recht herzlich bedanken möchte. Ohne alle diese Mithilfe bei der Planung, Organisation und
Durchführung wäre eine solche Veranstaltung nicht machbar. Natürlich danken wir auch allen
Besuchern, die wir aber leider nicht persönlich ansprechen können.

Sollte ich jemanden vergessen haben, leiten Sie Ihr/Ihm bitte diese mail weiter.

Am Freitag kam dann noch unser Bericht in der Motorrad-Classik, die allerdings eine
Woche früher hätte erscheinen sollen.

Klaus Roth
AMSC-Leonberg e.V.
http://www.amsc-leonberg.de
Hier ein zufriedener Organisator & Gastgeber im Gespräch mit seinen Besuchern.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

18.10.2014 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitrag von Peter »

Gute Resonanz beim Treffen am Glemseck beim AMSC

Wo kommen bloß all die Kaiser her die hier fürs Wetter verantwortlich zeichen ??!
Wie schon im letzten Jahr hatte der AMSC den Wettergott auf seiner Seite und bescherte
der Veranstaltung optimale Wetterbedingungen, was viele Besucher anlockte, nachdem der
Tau im Gras verdunstet war.



Um ca. 9:00 Uhr zur besten Vesperzeit wurden allenthalben die Stände aufgebaut.
Armin hatte auch wieder sein Zelt mitgebracht und seine Bikes ausgestellt.


Die Wasserbüffel waren auch wieder voll im Einsatz.


So wurde auch vom Honda CB-Four-Club jede Menge Material aufgefahren,
was sich wie Perlen an einer Kette aufreihte und sehr schön anzushauen war.


Zur Präsentationsfahrt haben sich Franz (Z1B), Franky (Chrombolzen),
Armin (Z1300) und ich (Z1)angemeldet. Dazu wurden die Bikes vom ADAC
einer technischen Kontrolle zwecks Geräuschmessung unterzogen.



Jürgen von den Wasserbüffeln übernahm das Briefing der Fahrer im Schatten
des Honda-Stands. Wie war das doch gleich nochmal : " .... fahrt nicht so schnell,
es blos soll eine Präsentationsfahrt sein ...!! " - gell Jürgen ;) ;)


So fuhren sie dann mit den klassichen Rennmaschinen und anderen BIkes zur Freude
der Zuschauer, die sich von dem Rummel angetan fühlten und die Fahrer begeistert
mit Ihrem Applaus anspornten.

Bild Bild Bild Bild
Bild

Im laufe des Tages füllte sich der Platz und es wmmelte von Besuchern und Bikes jeder Altersklasse.
Bild Bild Bild BildBild
Bild

Unser Zelt war auch gut besucht und die Mitglieder & Gäste unterhielten sich bestens.
Bild

Es waren einige für uns neue Z-Biker auf dem Treffen die Ihre Schätzchen ausführten.
Bild

Nachdem er den Laden geschlossen & Kasensturz gemacht hatte, kam der Z-Metger noch dazu.
Bild

Langsam wurden die Schatten länger und die Veranstaltung neigte sich dem Ende entgegen.
Bild

Unser Mitglied Jürgen P. kam kurz nach der Abfahrt nochmals an den Stand :
Bremsscheiben Befestigungschrauben waren locker - zum Glück nix passiert.

Bild

Zum Abschluß halfen noch alle tatkräftig beim Abbau mit, so das wir
um ca. 19:30 Uhr den Platz räumen konnten. Der Anhänger blieb stehen.
Ich holte ihn am Sonntag ab und brachte den Z-Metzger das Zelt vorbei.

Dank an dieser Stelle an all die vielen Besucher & Freunde sowie dem
Veranstalter mit seinem Team für die Organisation und die viele Arbeit !!


Alle Bilder gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Termine & Events“