11.10.2014 Besuch Veterama Mannheim

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

11.10.2014 Besuch Veterama Mannheim

Beitrag von Peter »

Bild

Wir sind gerstern zusammen auf der Veterama gewesen.
Wir das waren Robert, Roland, ich und Wolfgang als Fahrer
(Bekannter von Robert). Mitten in der Nacht um 7:00 waren
wir bei Robert an der Wette verabredet.

Bild

Wir mußten zum Teil die Schwimmwesten anlegen oder im Slalom durch die Stände
laufen um durch das Wasser zu kommen, das sich in den Wegen angesammelt hatte.
Das Team vom Veranstalter kämpfte tapfer mit einem Wassersauger gegen die
Fluten ....

Bild

Bollerwägen der Besucher verstopfen die Wege. Motorräder und andrere Exponate standen
zum Slalomlauf bereit. Zwischen viel Schrott blitzen hin und wieder ein paar Schätzchen durch.
Kawaskis waren kaum zu sehen. Da ein Umbau, dort mal ein Zettchen, eine Turbo oder doch auch
eine Z1000ELR - das wars dann schon.

Bild Bild Bild Bild
Bild

Klaus Dony von Bike Side Durmersheim hatte einen Stand, wo sich Robert einen Pingel gekauft hat nach dem Motto :
"Ab heute wird Benzin gespart - die Tropferei hat jetzt ein Ende ..."

Bild

Die wenigen Z-Teile die feilgeboten wurden lockten die Gemeinde an wie das Licht die Motten in der Nacht.
Natürlich kreisten Mick, Andreas und andere auch in der Umlaufbahn.

Bild

Kult-Artikel wie die Wackel-Dackel waren auch zu finden.

Bild

Ulla und Hermanns Fahrwasser kreutzen unsers ebenso wie das der Waserbüffel,
die bei den Bodenbedingunen natürlich wieder in ihrem Element waren.

Bild

Bei Reiner Schwendemann von Classic Bikes Ellwangen suchte ich nach Stoßdämpfern
und einem Benzinhahn für meine CB350Four.

Bild

Roland & Robert haben dort jeder eine Z1-DVD von Micky Hesse abgegriffen. Er hatte
auch einen Tank & Heckbürzel einer Z900A4 für EUR 400,00 im Angebot, der sicher noch
zu haben ist.

Bild

An anderen Ständen herrschte wohl geordnetes Chaos.

Bild Bild Bild
Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

11.10.2014 Besuch Veterama Mannheim

Beitrag von Peter »

Bekannte & Unbekannte auf der Veterama

Einige andere Bekannte wie Heinz Löblein, Albert vom Münch Club und die
Creme 21-Jungs die wir aus Essen kennen waren auch vor Ort.

Ingo von Classix MC hatte auch einen Stand zusammen mit einem Bekannten.


Er präsentierte seine interessante Interprätation eines Cafe Racers auf Basis einer Z750B Twin.



Zudem stellte er eine Technik zur chemischen Behandlung von Aluteilen vor. Das Ergebnis konnte
an Hand eines Z-Motoblocks mit Vergasern vor Ort begutachtet werden (und das alles in Mannheim ...)



Ludwig Pfaff aus Schuttertal machte auch auf einem Stand Werbung.
Danaben fand sich auf dem Boden eine relativ gut erhaltene 4-2 für eine Z1000A.

Auf einem unbekannten Anhänger stand neben einer 350er Dreitakter auch eine schöne
GPZ750 Turbo, die sicher auch das Herz unseres Unglückshasen höher hätte schlagen lassen.



Auf dem Stand vom Museum Sinsheim schob u.a. auch Herr Fink aus Murr (mein Ex-Nacbar) Dienst.


Er bewirtete uns mit einem Bier und erweckten den Mercedes 5,3 l Motor mit 35 PS zum Leben.
Benzindruck aufbauen (heutzutage mit einer elektrischen Pumpe anstatt der Handpumpe im Cockpit),
Choke einstellen und ein paar dreher an der Handkurbel und die Maschine polterte vor sich hin.
Man beachte den Aufsteller für die Motorhaube - nix Gasdruckdämpfer !!
Sein Chef Herr Laier hatte mit dem Fahrzeug 2013 noch das Stilfser Joch im Schneckentempo
auf dem Weg nach Italien überquert.



Bei der Inbetriebnahme der Kreidler - Chopper (Sondermodell gebaut für Herrn Laier) mußten
wir ihm helfen die naße Kerze zu putzen um den brachialen Sound des Bikes hören zu können.
Robert hatte auch seinen Spaß daran.



Die Jungs vom Honda Four Club um Peter Schöller wurden bei einer Pause zwischen
den Ständen und Teilen entdeckt.




Gegen Spätnachmittag hatte der Wettergot ein Einsehen mit der Veteranen-Gemeinde und
zündete die Sonne an, so daß der Tag versöhnlich ausklang als wir uns zusammen mit den
vielen anderern Besuchern und müden Füßen auf den Heimweg machten. Die Schwimmhäute
zwischen unseren Zehen hatten sich mittlerweile zurückgebildet :D :D



Alle Bilder gibt es hier ....
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten“