03.07.2015 Freitag GTÜ Hauptuntersuchung für 2 Räder

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

03.07.2015 Freitag GTÜ Hauptuntersuchung für 2 Räder

Beitrag von Peter »

Was : HU für Motorräder oder auch Anhänger nach §21 oder Begutachtung nach §23 für Oldtimer

Wann : 03.07.2015 - ab 14:30 Uhr

Wer : Herr Vogler vom GTÜ

Wo : 71711 Murr Haugweg 24

Wenn jemand an seinem Bike oder auch Anhänger die HU machen
lassen will ist er gerne willkommen !!

Kaffee & Benzingespräche gibt es kostenlos.

Bitte um Kurze Info wer kommt ...

Was war 2014

Geplante Fahrzeuge :
Z1B - Peter
Z1000J silber - Peter
Z1000A grün - Peter
Z650B rot - Peter §23 für rote Nummer
Z1000ST - Roland
Yamaha Dragster - Axel
CBR600R - Timo De Noni

Ein paar Bilder was abgeht gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild
Kenny
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Mai 2015, 19:41

Re: 03.07.2015 Freitag GTÜ Hauptuntersuchung für 2 Räder

Beitrag von Kenny »

Kenny - 1 Motorrad, 1 Autoanhänger
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

03.07.2015 Freitag GTÜ Hauptuntersuchung für 2 Räder

Beitrag von Peter »

Die Vorführung der Fahrzeuge ist wieder erfolgreich abgeschlossen.
Nachsitzen muß die Z650B, deren Schwingenlager zu viel Spiel hat was
erst behoben werden muß.

Die silberne Z1000J litt an Dünnpfiff und verteilte eine Öl-Benzinspur beim Rollout
aus der Halle. Während der Abnahme der anderen Fahrzeuge half mir Kenny die Suppe
ab zulassen. Wir hatten mit einer dermassen fest angeknallten Ölablasschraube zu kämpfen.
Mit gemeinsamen Kräften und Hebelverlänergung gelang es dann doch den Stopfen zu lösen.

Bild

Frisches Öl & Benzin aus dem Ersatzkanister wurde eingefüllt. Durch gutes Zureden mit
Bremsenreiniger und dem Starterpack nahm sie dann den Betrieb auf. So war auch
ihr der notwendige Kleber sicher.

Rolands Z1000ST und meine anderen Bikes hatte ich vorher schon etwas warmlaufen lassen.
Der eine Zylinder der erst nicht mitlief lies sich durch trocknen der Kerze wieder zum
Leben erwecken. Auch war Starthilfe mit Bremsenreiniger notwendig, damit sie den
Betrieb aufnahm. Mit einigem patschen und gemucke lies sich die Z1000ST dann jedoch auch
zur Abnahme bewegen. Somit hat sich die Arbeit die Ralf reingesteckt hat doch gelohnt. Jetzt
ab zur Zulassungsstelle und mit der Maschine fahren, damit sie frei wird.

Bild

Das Aufbocken muß Roland noch etwas üben.

Heee Otte - an deinem Anhänger stimmen die Abgaswerte nicht !!

Bild

Alle Bilder gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Termine & Events“