11.07.2015 Murr Oldtimerle Ausfahrt

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

11.07.2015 Murr Oldtimerle Ausfahrt

Beitrag von Peter »

Der Skiclub Murr veranstaltet am Samstag den 11.07.2015 eine Ausfahrt für 50er.

Bild

Ansprechpartner : stephan.eckmaier@gmx.de

Die Heinkel Perle wird voraussichtlich auch am Start sein.

Bild
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

11.07.2015 Murr Oldtimerle Ausfahrt

Beitrag von Peter »

Da wir dieses Wochenende die Enkel zu Besuch hatten konnte
ich nur einen kurzen Besuch am Treffpunkt der Abfahrt machen.

Detlef & Sabine waren als erste da und wunderten sich wo die anderen
bleiben. Es ist schon lange her, daß ich die beiden gesehen hatte.

Bild

Nach und nach kamen die Teilnehmer mit diversen Fahrzeugen.

Am Rande war auch eine schöne Adler abgestellt, die aber nicht an der Ausfahrt
teilgenommen hat.

Bild

Vor der Abfahrt wurden die Teilnehmer von den Journalisten der Marbacher Zeitung interviewt.
Nach einem Gruppenbild setzte sich der Tross im bläulichen Dunst der Zweitaktschwaden in Bewegung.

Bild

Elmar Schumm übernahm mit seinem Servicefahrzeug die rote Laterne des lezten.

Bild

Er hatte für Fahrer & Maschine die notwendige Ausrüstung mit.

Bild

Ich hoffe alle Teilnehmer hatten eine störungsfreie Ausfahrt und viel Spaß dabei,

Alle Bilder gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild
Ecki78

Re: 11.07.2015 Murr Oldtimerle Ausfahrt

Beitrag von Ecki78 »

Hallo liebe Teilnehmer der "Oldtimerle-Ausfahrt"
Es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich war überwältigt über das große Interesse! Alles ist sehr gut abgelaufen und es wurde sehr diszipliniert gefahren.
Wir fuhren über wunderschöne kleine Straßen, annähernd ohne Autoverkehr, bis nach Prevorst, wo wir im dortigen Ochsen eingekehrt sind. Unterwegs mussten wir leider "Zimbo" mit seiner Heinkel Perle zurücklassen, da diese Probleme mit der Zündspule machte. Er wurde abgeholt, tauschte die Perle in eine Vespa ein und fuhr zum Ochsen nach Prevorst und stieß wieder zu uns.
Leider gab es einen kleinen Sturz auf Rollsplitt mit einer Quickly, Gott sei dank ist aber außer ein paar Schürfungen nichts Schlimmes passiert.
Beim Ochsen gab es leckeren Wurstsalat und ein frisch Gezapftes. Mmmmhh.
So gestärkt ging es dann über die alte Rennstrecke hinunter Richtung Oberstenfeld. Auskuppeln und mit 60 km/h rollen lassen. Herrlich! Top Asphalt - da kam Freude auf!
Danach fuhren wir durch das wunderschöne Bottwartal zurück nach Murr. Dort war bei einem Eisbecher der Abschluss im Mille Miglia.
Glücklich und zufrieden gingen dann alle nach Hause!
Tausend Dank an Peter für sein Engagement. Am Montag wird ein Bericht in der Marbacher Zeitung zu sehen sein. Bin mal gespannt.
Nächstes Jahr findet wieder eine Ausfahrt statt. Und wer sonst mal Lust hat ein bisschen mit dem Moped zu fahren... Immer gerne!
Viele Grüße und herzlichen Dank für Alles

Euer Ecki
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 Murr Oldtimerle Ausfahrt

Beitrag von Peter »

diese Probleme mit der Zündspule
Doch gut, daß mancher mehrere Eisen im Feuer hat. So ähnlich gehts mir ab und zu auch.

einen kleinen Sturz


... da hat der Fahrer wohl die brachiale Leistung des Quickly unterschätzt ... :lol:
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Termine & Events“