01.-10.09.2016 Stammtischausfahrt Provence

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

01.-10.09.2016 Stammtischausfahrt Provence

Beitrag von Peter »

Bild

Franz und Wilhelm machen sich am Donnerstag den 01.09.2016 auf den Weg nach
Südfrankreich. Am Samstag den 03.09.2016 feiert meine Frau ihren 60sten Geburtstag nach
so daß Armin und ich am Sonntag gen Süden starten können. Ziel wird sein sich am Montag abend
mit Franz und Wilhelm in der Provence zu treffen wo wir mit dem Z-Club 2012 schon mal waren
und dann die Woche gemeinsam, zu touren.

Auf dem Weg nach Frankreich wollen wir über Zürich fahren und einen Kurzbesuch in Tuttwil auf dem
Z1 Treffen zu machen. Das Z-Club Mitglied Rolf will auch dort sein und wir freuen uns schon auf ein
Wiedersehen. Seine Z hat er wieder am laufen, schaun mer mal ....

Die Koffer der Z1000ST sind schon mal gepackt, um schnell aus den Startlöchern zu kommen.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

01.-10.09.2016 Stammtischausfahrt Provence

Beitrag von Peter »

Am 14.08.2016 hatten wir uns in Murr zur Planung getroffen.

Bild

Franz hatte die ganze Tour auf Karten eingetragen. Leider hatte Armin keine Zeit dabei
zu sein. Er hängt sich an mich dran und wir starten am Sonntag nach auf Zuruf.

Bild


Heute hat Willi Bilder geschickt. Die beiden sind mit den Zs bereits vor Ort
in Grenoble trocken angekommen - lediglich etwas Schweiß hat sie durchnäßt.

Bild

Die Tanke kommt mir bekannt vor. War das nicht dort wo Axel seinerzeit seinen
Schüssel verloren hatte ?

Bild
Grüße - Peter
Bild
Wilhelm
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 22:50

Re: 01.-10.09.2016 Stammtischausfahrt Provence

Beitrag von Wilhelm »

Unsere Bilder erfordern noch Bearbeitungen.

Doch bereits nach erster Durchsicht möchte ich mich bei Armin, Franz und Peter für die schöne Ausfahrt bedanken.
Besonderer Dank an Franz für die Beschaffung der Routen und die anschauliche Vorbereitung auf den Karten.

Unsere Ausfahrt über 3.400 Km war anspruchsvoll für Menschen und Motorräder. Zudem eine Werbung für den Z-Club! Zahlreiche Passanten auf Pässen haben die Fahrzeuge bestaunt und sich selbst an eigene Erfahrungen mit "Z" erinnert. Manch Fahrer einer modernen Maschine hat sich gewundert, wie man mit unseren Oldies umgehen kann. Dazu der Sound aus 6in1, 4in1 und den 2 mal 4 Auspuffrohen.
Wir hatten unseren Spass beim Fahren, beim Baden im Lac de St. Croix und beim Besichtigen schöner Landschaften und Dörfern. In Moustier St. Marie haben wir die wirklich existierende Tankstelle mit Werkstatt der "Ludolfs" gefunden. Tägliche Highlights waren auch die Gaumenfreuden zur Wiedererlangung unserer Kräfte für den Folgetag.
Das war "savoir vivre en France"
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

01.-10.09.2016 Stammtischausfahrt Provence

Beitrag von Peter »

Die Tour war wieder voll der Knaller. Top Wetter, geile Strecken und gehobene Gastronmie.
Halt leben wie Gott in Frankreich - wobei der Schlenker im Susa-Tal hier dazu gerechnet
werden muß... ;) ;)

Nicht zu vergessen die körperliche Betätigung beim Bergsteigen, Kirchenbesuch und
Langstreckenschwimmen in den Hotel-Pools und im Lac de St. Croix.

Danke an die Tour Guides und Streckenplaner an dieser Stelle !!

Ich habe meine Bilder schon sortiert & bearbeitet. Könnten wir am Sonntag bei Franz
ein kurzes Nachtreffen machen um die Bilder und die Videos zu tauschen ? Müssen
wegen mir nicht unbedingt bearbeitet sein. Der Videoschnitt dauert eh relativ lang.
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

01.-10.09.2016 Stammtischausfahrt Provence

Beitrag von Peter »

Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten“