Meine "Blaue"

Moderator: Peter

Benutzeravatar
schnellerrobby
Beiträge: 111
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:10
Wohnort: 72116 Mössingen
Kontaktdaten:

Meine "Blaue"

Beitrag von schnellerrobby »

Hallo,

hier möchte ich Euch mal ganz kurz meine Kawasaki H2 Baujahr 1972 vorstellen:
Ursprünglich stammt die Maschine aus Amerika und ist seit November 2007 in meinem Besitz.
Ich habe die H2 in mehreren Segmenten aber komplett gekauft und dann zusammengesteckt und sauber eingestellt.
Seither bin ich damit ca. 4000 Km gefahren. In diesem Jahr hat sie dann einen neuen Lacksatz und neue Auspuffe erhalten.

Hier nun die technischen Daten und anschließend ein paar Bildchen:

Motor: 3-Zylinder 2-Takt, 5-Gang Getriebe, Getrenntschmierung
748 ccm Bohrung: 71 mm Hub: 63 mm
Leistung: 54,4 KW (74 PS) bei 6800 rpm
Maximales Drehmoment: 77,5 Nm (7,9 kpm) bei 6500rpm
V-max: 203 Km/h (Herstellerangabe)
Bremsen: Hydraulische Scheibenbremse vorn, Trommelbremse hinten


Die angegebene Vmax wird auch Heute noch problemlos übertroffen :!:

Bild

Bild
Die Jungs, die mit dem (Kawa)grünen Auto da waren, haben mir bei der Probefahrt im Hof begeistert zugesehen. :o

Gruß Robby
Wer später bremst fährt länger schnell ;)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Re: Meine "Blaue"

Beitrag von Peter »

Hi Robby,

die H2 ist super geworden. Wie lange hast Du an der gebaut.
Ich denke mal das da auch viel Geld reingefloßen ist ...

War der Stummellenker senierzeit original so dran !??!
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
schnellerrobby
Beiträge: 111
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:10
Wohnort: 72116 Mössingen
Kontaktdaten:

Re: Meine "Blaue"

Beitrag von schnellerrobby »

Hallo Peter,

ca. zwei Monate täglich harte Arbeit bis zum ersten Schnaufer stecken drin. Nochmal 3 Tage für die restlichen Kleinigkeiten wie zweite Scheibe und neue Auspuffanlage usw. Die Zeit hatte ich, weil ich noch die Nachwehen des Unfalls auskurieren mußte. Da wurde die Arbeit nur durch Krankengymnastik und Arztbesuche unterbrochen. War aber eine sehr gute Therapie und hat mehr bewirkt wie die ganze Gymnastik. ;) Über Geld reden wir hier besser nicht. :idea: Der M-Lenker war dabei und damals üblich. Einen hohen Originallenker habe ich natürlich noch im Kellerlager. Man kann ja nie wissen wie lange das Kreuz noch hält. :mrgreen: Natürlich ist bei den Dreitaktern die tägliche Pflege sehr viel wichtiger als bei den "Falschtaktern". :mrgreen:

Gruß Robby
Wer später bremst fährt länger schnell ;)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Re: Meine "Blaue"

Beitrag von Peter »

Ich hab noch 2 solcher M-Lenker bei mir rumliegen.

Die haben zwar etwas Chrompickel, aber wenn Du sie
brauchen kannst sag mir Bescheid ...
Grüße - Peter
Bild
Benutzeravatar
Z1Emmeran
Beiträge: 203
Registriert: So 29. Mär 2009, 17:31
Wohnort: Landkreis München

Re: Meine "Blaue"

Beitrag von Z1Emmeran »

Robby,

scööööönes Bike !!

Die gleiche blaue Mach IV konnte ich in natura bei unseren Oldtimertreffen in Augenschein nehmen.
Es ist wahrlich ein sehr schönes Bike, einfach Klasse!!!
Gruß


Emmeran



www.oldtimerfreunde-faistenhaar.de


Ein Motorrad kann nicht alt genug sein.......
Benutzeravatar
schnellerrobby
Beiträge: 111
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:10
Wohnort: 72116 Mössingen
Kontaktdaten:

Re: Meine "Blaue"

Beitrag von schnellerrobby »

Ja, in der Tat, das erkennt man schon daran, dass kein Schw**n die Honda CBX im Hintergrund bemerkt hat.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Die ist nähmlich auch ein Klassiker :!: Und steht zur Zeit bei mir in der Garage. :mrgreen:

Gruß Robby
Wer später bremst fährt länger schnell ;)
Benutzeravatar
Z1Emmeran
Beiträge: 203
Registriert: So 29. Mär 2009, 17:31
Wohnort: Landkreis München

Re: Meine "Blaue"

Beitrag von Z1Emmeran »

schnellerrobby hat geschrieben:Ja, in der Tat, das erkennt man schon daran, dass kein Schw**n die Honda CBX im Hintergrund bemerkt hat.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Die ist nähmlich auch ein Klassiker :!: Und steht zur Zeit bei mir in der Garage. :mrgreen:

Gruß Robby
Nö,

aber ich habe mir gedacht ob das Bu..enschleuderblaulicht das selbe blau Deiner "Blauen" ist. :mrgreen: :mrgreen: ;)
Gruß


Emmeran



www.oldtimerfreunde-faistenhaar.de


Ein Motorrad kann nicht alt genug sein.......
Antworten

Zurück zu „Zweitakter“