Z650 Candy Emerald Green 2002

Moderator: Peter

Peter
Z650 Candy Emerald Green 2002

Beitrag von Peter »

[Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.]

Der kleine Prinz

Diese [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.] hab ich mir 2002 auf der Veterama in Mannhem ausgeguckt.

Sie wurde verkauft von [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.] und kommt aus Italien. Der Motor, die Elektrik und die
Kupplung wurden 2003 von Lenden neu gemacht. Ein neuer Tacho sowie eine original
4-2 Auspuffanlage (neu verschromt) wurde nach und nach angebaut.
Grüße - Peter
Bild
Peter
Z650 Grün 2019

Beitrag von Peter »

2019 am Karfreitag war Timo mit der neuen 2019er Z650 da. Dies ist die Nachfolgerin
der ER6N und er hat sie für die Fahrschule gekauft. Er ist sehr zufrieden mit der
Kaufabwicklung sowie auch dem Handling der Maschine.

Es bot sich somit die Gelegenheit die beiden Modelle mal nebeneinander zu sehen.

Ich weis nicht warum, aber mir gefällt die alte halt doch viiiel besser [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.] [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.]

Ich steh halt doch mehr auf Alteisen. Den jüngeren Fahrern muss eben ein zeitgemässes Design
präsentiert werden. Wie war der Spruch doch gleich : "Stillstand bedeutet Rückschritt ..." [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.]

Grüße - Peter
Bild
Peter
Z650 Candy Emerald Green Wiederaufbau

Beitrag von Peter »

Nach meinem unverschuldeten [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.] ist nun die Zeit
gekommen, die schöne Z650 wieder aufzubauen. Ich hatte mich mit Klaus & Uwe Fuchs von
den [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.] besprochen und sie haben mir zugesagt den Aufbau zu machen.

In Zwischenzeit habe ich schon [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.] gesammelt und hergerichtet.

Vorgestern war Kenny da und wir haben zusammen das Vorderrad ausgebaut. Es kommt
heute zu [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.] zum Neuaufbau.

Ob der Rahmen noch zu retten ist muss sich zeigen. Die Gabelaufnahme ist jedoch so stark
verformt, dass die Standrohre mit Originaler Radachse nicht eingebaut werden konnte.
Wir haben die Z650 dann halt mit einer Hilfsachse im neuen Vorderrad aus dem Fundus
provisorisch rollbar gemacht und in den Bus verladen. Am Freitag kommt sie dann nach
Bollingen zu Klaus & Uwe.

Die beiden hatten 2017 auch schon [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.] gemacht und in Betrieb genommen.

Grüße - Peter
Bild
Peter
Z650 Wiederaufbau 2021 bei Klaus & Uwe

Beitrag von Peter »

Am Freitag, den 05.03.2021 brachten wir zuerst die [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.] nach Blaubeuren und fuhren
dann noh ca. 15 min. weiter zu Uwe nach Bollingen, wo wir die Z650 vorher bei Klaus abstellten.

Uwe zeigte [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.], die sie in Arbeit haben. Seine Z1B ist nun Top in
Schuss und kann wieder bewegt werden.

Unter den Abdeckungen finden sich alle Teile einer Z650, die "nur" noch zusammengbaut
werden muß. Die passende Original-Auspuffanlage dazu hängt schon an der Wand.

Im Untergeschoß seines Hauses wird gerade eine Z1 neu aufgebaut.

Das Motörchen dazu sieht schon mal ganz gut aus.

Muss halt mit dem Fahrwerk verheiratet werden. Und wieder ist ein Stück technischen Kulturguts gerettet.

Die Lagerregale sind alles bestens bestückt.

Auf Nachfrage wühlten wir in den Teilen nach einer Anlasserabdeckung für meine Z1000ST.

Ich nahm mal eine mit, von der Uwe nicht wusste wo sie hin gehört. Und siehe da - hat gepasst - freu... [Bitte anmelden, um diesen Link / dieses Bild sehen zu können.] DANKE !!

Im Fundus finden sich wahre Raritäten. Hier ein früher Z1 Zylinderkopf, der die Messstutzen
zur Synchronisation angegossen hat, bevor sie in die Ansauggumis verlegt wurden.

Es gibt eine wahre Fundgrube wo alles zu finden ist, das man brauchen kann.

Ein Blick in die gute Stube.

Andere Sahnestückchen harren noch der DInge die da kommen.

Gegen später kam noch Nestle aus der Arbeit und wir unterhielten uns noch etwas, bevor
wir uns wieder mit dem Baus auf die Heimfahrt machten.
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Viertakter“