Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe & Z1R
Moderator: Peter
Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Aus dem Archiv von Kawasaki
Danke an Andi Seiler für das Material !!
Danke an Andi Seiler für das Material !!
Grüße - Peter
Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Weiter geht es :
Aufzuarbeitende Metallteile, Gummi und sonstige Teile, zu beschichtende Teile
sortiert nach Bearbeitungsgruppen.
Vorbereitungen für den Pulverbeschichter :
a) Schwarz seidenmatt
b) Schwarz glänzend - allerdings müssen noch Schrauben in vorhandene
Gewindebohrungen, bzw. Muttern aufs Gewinde, damit das Nachschneiden entfällt.
Aufzuarbeitende Metallteile, Gummi und sonstige Teile, zu beschichtende Teile
sortiert nach Bearbeitungsgruppen.
Vorbereitungen für den Pulverbeschichter :
a) Schwarz seidenmatt
b) Schwarz glänzend - allerdings müssen noch Schrauben in vorhandene
Gewindebohrungen, bzw. Muttern aufs Gewinde, damit das Nachschneiden entfällt.
Grüße - Peter
Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Drei Lacksätze vorbereitet zur Lackierung "Stardust Silver"
Grüße - Peter
Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Zerlegung Nummer 2
An Nummer zwei gings weiter,nachdem wieder Platz auf dem Tisch ist.
Dazu mußten erstmal die Lackteile entsorgt werden-zum Lackierer.
Allerdings müßen auf Grund der vorhandenen Lackdicken,die Lacke durch
strahlen (Metallteile) und schleifen (Kunststoffteile) erst runter, bevor ein
neuer Mehrschichtlackaufbau beginnen kann.
Nummer zwei fängt an leichter zu werden.
An Nummer zwei gings weiter,nachdem wieder Platz auf dem Tisch ist.
Dazu mußten erstmal die Lackteile entsorgt werden-zum Lackierer.
Allerdings müßen auf Grund der vorhandenen Lackdicken,die Lacke durch
strahlen (Metallteile) und schleifen (Kunststoffteile) erst runter, bevor ein
neuer Mehrschichtlackaufbau beginnen kann.
Nummer zwei fängt an leichter zu werden.
Grüße - Peter
Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Nummer 3
Die bleibt vorerst so, als Orientierungshilfe beim Zusammenbau von Nr. 1 + 2
nicht daß der Überblick verloren geht.
Die bleibt vorerst so, als Orientierungshilfe beim Zusammenbau von Nr. 1 + 2
nicht daß der Überblick verloren geht.
Grüße - Peter
Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Am Rahmen waren zwei Bleche notwendig, die in Form eines überflüssigen Zündspulenhalters
vorhanden waren. Was nicht passt wird passend gemacht.
vorhanden waren. Was nicht passt wird passend gemacht.
Grüße - Peter
Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Die Vorarbeiten für das Pulvern sind fertiggestellt.
Schweißen, richten (2 Beispiele), alles fertig reinigen und entfetten.
1. Hauptständer
2. Schwinge
Hier hat die Kette gescheuert
Gerichtet
Alles gewaschen und entfettet. Dann geht es zum Pulverbeschichter.
Damit wären dann auch die letzten Teile die fremdbearbeitet aus dem Haus.
Schweißen, richten (2 Beispiele), alles fertig reinigen und entfetten.
1. Hauptständer
2. Schwinge
Hier hat die Kette gescheuert
Gerichtet
Alles gewaschen und entfettet. Dann geht es zum Pulverbeschichter.
Damit wären dann auch die letzten Teile die fremdbearbeitet aus dem Haus.
Grüße - Peter
-
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:40
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Die schwarz seidenmatte Fraktion.
Die schwarz glänzende Fraktion.
Gruß
The Spirit
Die schwarz glänzende Fraktion.
Gruß
The Spirit
-
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:40
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
So die ersten 140 Teile sind bearbeitet.
Dekore wurden auch geliefert.
Gruß
The Spirit
Dekore wurden auch geliefert.
Gruß
The Spirit
-
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:40
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Putzen,Putzen,Putzen.
Gruß
Frank
Gruß
Frank