Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe & Z1R
Moderator: Peter
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Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Polieren:
Polieren ist nicht gleich polieren und die Vorarbeiten spielen auch eine Rolle.
Die Güte der Vorarbeiten und wie du polierst ist eigentlich ausschlaggebend.
Ziel ist es die Rauhigkeit der Oberfläche auf ein Minimum zu reduzieren.
Druck,Zeit,Schleifscheiben,Wachse und der Bewegungsablauf des Werkstückes an der Polierscheibe sind die bestimmenden Faktoren.
Der verbliebene Grad an Oberflächenrauhigkeit,also die offenen Poren sind am Ende mit dem Polierwachs gefüllt.
Viele waschen dies mit Aceton ab um etwaige Wachsanhaftungen aus Ecken und Winkeln zu enfernen-Fehler,es geht auch anders.
An einem meiner Motorräder sind polierte Deckel die vor 7 Jahren das letzte mal poliert wurden und die sehen immer noch besser aus als nach dem Verlassen des Werks.
Ohne Fleiß kein Preis.
Gruß
The Spirit
Polieren ist nicht gleich polieren und die Vorarbeiten spielen auch eine Rolle.
Die Güte der Vorarbeiten und wie du polierst ist eigentlich ausschlaggebend.
Ziel ist es die Rauhigkeit der Oberfläche auf ein Minimum zu reduzieren.
Druck,Zeit,Schleifscheiben,Wachse und der Bewegungsablauf des Werkstückes an der Polierscheibe sind die bestimmenden Faktoren.
Der verbliebene Grad an Oberflächenrauhigkeit,also die offenen Poren sind am Ende mit dem Polierwachs gefüllt.
Viele waschen dies mit Aceton ab um etwaige Wachsanhaftungen aus Ecken und Winkeln zu enfernen-Fehler,es geht auch anders.
An einem meiner Motorräder sind polierte Deckel die vor 7 Jahren das letzte mal poliert wurden und die sehen immer noch besser aus als nach dem Verlassen des Werks.
Ohne Fleiß kein Preis.
Gruß
The Spirit
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Ja du hast schon recht es kommt darauf an was und wie man es macht
wasserflecken wirst auch du drauf haben wenn du mal durch ne pfütze musst oder unerwartet
in einen Regenschauer kommst das meinte ich
das ist ja das Ziel der ganzen ploiererei die Oberfläche so fein wie möglich zu haben
Um etwaigen Umwelteinflüssen Paroli zu bieten
grüzzzzzze Franky
wasserflecken wirst auch du drauf haben wenn du mal durch ne pfütze musst oder unerwartet
in einen Regenschauer kommst das meinte ich
das ist ja das Ziel der ganzen ploiererei die Oberfläche so fein wie möglich zu haben
Um etwaigen Umwelteinflüssen Paroli zu bieten
grüzzzzzze Franky
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Bin trotzdem sehr gespannt auf das Ergebnis
Darauf wie deine Bikes aussehen nach deiner "Rosskur"
grüzzzzze Franky
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Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Die Federelemente vorne sind einbaufertig bis auf das fehlende Standrohr das noch neu beschichtet werden muß.
Öle, Simmeringe und Staubkappen wurden ersetzt.
Weiter geht es dann mit den hinteren Koni-Dämpfern.
Gruß
The Spirit
Öle, Simmeringe und Staubkappen wurden ersetzt.
Weiter geht es dann mit den hinteren Koni-Dämpfern.
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The Spirit
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Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Dämpferpaar Nr.1
Gruß
The Spirit
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The Spirit
Zuletzt geändert von The Spirit am Sa 31. Jan 2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Dämpferpaar Nr.2
Gruß
The Spirit
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The Spirit
Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Die gepluverten Sachen sind gekommen. Wenn die Rep-Sätze und Kolben da
sind kann ich die Bremssättel wieder zusammenbauen.
sind kann ich die Bremssättel wieder zusammenbauen.
Grüße - Peter
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Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Gut machst du das,da könnte ich eigentlich in den Urlaub fahren.
Gruß
The Spirit
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The Spirit
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Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Paar Nr.1 technisch und optisch wieder tip top.
Gruß
The Spirit
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The Spirit
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Re: Z1R - Z1000S Restauration der schwarzen Witwe
Dämpferpaar Nr.2
Noch ohne Federn,da diese neu beschichtet werden.
Zündspulenpaar Nr.1 vorher/nachher.
Gruß
The Spirit
Noch ohne Federn,da diese neu beschichtet werden.
Zündspulenpaar Nr.1 vorher/nachher.
Gruß
The Spirit