02.07.2021 CB500F Bewegungsfahrt Platte

Verabredungen zu Ausfahrten & Touren

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

02.07.2021 CB500F Bewegungsfahrt Platte

Beitrag von Peter »

Rundfahrt über Wunnenstein

CB500F Bewegungsfahrt zur Platte bei Löwenstein

Bild

Heute mal endlich wieder die CB500F rausgezogen. Die Batterie wurd über nacht geladen
und sie lies nach längerer Standzeit etwas Bitten den Betrieb aufzunehmen. Da die
Batterie etwas schwach auf der Brust war, war halt Motorsport in Form von kicken angesagt.

Bild

Die Route führte über den Wunnenstein, wo ich in den Weinbergen ein paar Bilder machte.

Bild

Auf dem Wanderparkplatz am Wunnenstein

Bild

Sie hat ein technisches Problem :
Unter Last scheinen manche Gänge kurz rauszurutschen, was sich in einem
Ruck am Antriebstrang bemerkbar macht. Zuerst dache ich, dass es Zünd-
aussetzer wären, was aber nicht sein kann, da man die Mechanik merkt ...

Bergab im Schiebebetrieb (ohne Last) taucht das nicht auf. Auch nicht,
wenn man behutsam Gas gibt und die Gänge nicht zu weit ausdreht.

Bild

In Beilstein mußte ich tanken, dann ging es über Gronau und Prevorst zur Platte bei Löwenstein.
Die Straße im Wald von Etzlenswenden kommend ist inzwischen wieder fast frei von Rollsplitt.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h ist aufgehoben, nur die Warnschilder "Rollsplitt"
befinden noch an der Strecke.

Bild

Vor Ort gab es das Platten-Menü - leckere Paprika-Würste aus dem Sud mit frischen Bauernbrot.
Immer mal wieder einen Besuch wert.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Ausfahrten“