Grüße aus dem Taubertal

Vorstellung & Begrüßung neuer Nutzer

Moderator: Peter

JRMaier
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Dez 2015, 09:36
Wohnort: Tauberbischofsheim

Grüße aus dem Taubertal

Beitrag von JRMaier »

Hallo Leute,

auf Empfehlung von Frank "The Spirit" habe ich mir dieses Forum angesehen und muss sagen, es gefällt mir und würde gerne hier mich auch einbringen!

Eine kurze Vorstellung meiner Selbst:
Jahrgang 1961
Wohnhaft im Tauberbischofsheim
Verheiratet, 2 Kinder (besser: junge Erwachsene)

Ich fahre Motorrad seit 1979. Mein erstes Motorrad war eine Yamaha RD200, dann kam eine XS 400 und 1982 holte ich mir eine XJ650, die ich immer noch habe.

Bild

Ich besitze mehrere Youngtimer, aber keine Kawasaki:
Yamaha XJ650 (4K0) Bj. 1982
Yamaha XJ900N (58L) Bj. 1985
Yamaha XS1100 (2H9) Bj. 1979

Meine XJ650 hat von mir eine neue Vorderradgabel bekommen (aus eines XS1100) um größere Bremsscheiben montieren zu können, ohne die Optik zu verändern. Das Motorrad besitze ich seit 1982, also 1. Hand (meine!).

Die XJ900N habe ich mit Teilen aus 24 (Schuh-)Kartons wieder in alter Schönheit auferstehen lassen.

Meine XS1100 wurde nach 12 Jahren als Standuhr wieder fit gemacht, hat dieses Jahr einen neuen Lacksatz bekommen und fährt ab kommender Saison auf Speichenrädern deren Hinterradnabe ich selber entworfen habe.

Ich hoffe, man verzeiht mir, das ich mich im Forum des Z-Stammtisches Ludwigsburg vorstelle, aber sonst fand ich keine Rubrik!

Viele Grüße aus dem Taubertal

Jürgen
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen
The Spirit
Beiträge: 713
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:40

Re: Grüße aus dem Taubertal

Beitrag von The Spirit »

Hallo Jürgen,

clevere Schrauber und Tüftler deiner Art sind hier immer gerne gesehen.

Ein paar Bilder des Speichenradumbaus wären Balsam für die Augen. ;)

Gruß
The Spirit
JRMaier
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Dez 2015, 09:36
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Grüße aus dem Taubertal

Beitrag von JRMaier »

Hi,