Vorstellung Emmeran aus Bayern

Vorstellung & Begrüßung neuer Nutzer

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Z1Emmeran
Beiträge: 203
Registriert: So 29. Mär 2009, 17:31
Wohnort: Landkreis München

Vorstellung Emmeran aus Bayern

Beitrag von Z1Emmeran »

Ich heiße Emmeran und wohne 20km südöstlich von München (Landkreis München. Meine Hobbys wie sollte es auch anders sein sind Youngtimer Motorräder und im besonderen Youngtimer aus den 70ern der großen 4 Nippon`s.
So nun zu meinen Motorrad – Lebenslauf
Angefangen hat alles im Alter von 15 Jahren mit einem Mofa, danach Mokick und dann das heiß ersehnte Motorrad. die erste war eine Honda CB 250 N . Zwei Jahren später musste etwas Geländetaugliches her, eine XT 500.
Diese wiederum musste einer Moto Guzzi 850 Le Mans 3 mit Sportumbau weichen. Danach gab es ein neue Honda XRV 650 Africa Twin die immer noch in meinen Besitz und zugelassen ist . Dies trug mich bis jetzt 110.000 tausend KM durch Deutschland, Afrika und Europa. Aber meine Guzzi konnte ich irgendwie nicht ganz vergessen. So entschloss ich mich 1994 , es muss ( zusätzlich ) wieder was Italienisches her, am besten mit Speichenfelgen , Sound und Baujahr aus den 70gern. Wie es der Zufall wollte konnte ich eine Ducati 750 GT ( Königswelle ) Baujahr 1971 erstehen.
Die Ducati ging 2004 und es kamen dafür andere Bikes. Eine Erinnerung aus meiner Mopped-Zeit (Zündapp GTS 50) brachte mich auf die Kawasaki Z 650 welche es in dieser Zeit zum Kaufen gab. Seit Frühjahr 2004 fahre ich deshalb eine Z650B BJ77 in Candy super red.
In 2005/2006 restaurierte ich einen weiteren Neuzugang/Projekt nämlich eine Z1A (BJ74)von Kawasaki welche einen Lacksatz in Candy-grün mit gelb-weißen Linien erhielt. Zwischenzeitlich gesellte sich noch eine Suzuki GT750 BJ72, eine Honda 500 Four mit Eckert-Umbau sowie eine Yamaha SR500 dazu. Diese sind Projekte und momentan noch nicht fahrbar. Man (Mann) braucht ja was zu tun. :mrgreen:
Seit Anfang des Jahres 2009 bin ich auch Mitglied im Z-Club Germany.

Ich hoffe auf eine regen Erfahrungsaustausch und viel Freude hier im Forum mit gleichgesinnten.
Gruß


Emmeran



www.oldtimerfreunde-faistenhaar.de


Ein Motorrad kann nicht alt genug sein.......

Zurück zu „Vorstellung Forumsmitglieder“