Zur Vorgeschichte
Zu Saisonbeginn 2009 sollten die beiden 3-Takter von Rudi und
Timo getestet werden. 10:00 Uhr vor Ort war angesagt.
Bei bestem Wetter hatten wir ideale Voraussetzungen für
die Testfahrten.
Als sachkundige Unterstützung haben sie Günter Sanders mitgebracht.
Andreas Richter, ein Freund von Günter hatte ich bei der Ankuft auf der
Zufahrtstraße zum Flugplatz stehen sehen. Er war am Straßenrand auf
dem Hänger damit beschäftigt seine Standrohre noch einzustellen.
Danach gings zum Parkplatz, wo kurz danach auch Rudi & Günter sowie Timo eintrafen.
Im Konvoi hat uns dann Heiko mein alter Fliegerkamerad standesgemäß
mit dem Follow me zum Vorfeld 3 begleitet, wo wir die Maschinen entluden.
Dort hatten wir Gelegenheit die Maschinen zu betanken, abzustimmen und
schon mal warmlaufen zu lassen. Güter und Rudi habe sich dann hinter die
beiden grünen Bikes gemacht, wobei die von Timo etwas Probleme beim
Anspringen hatte.
Nach Rücksprache mit Heiko kam dieser dann zurück und hat uns im laufenden
Flugbetrieb den Taxiway freigehalten.
Dem Testen waren dann keine Grenzen mehr gesetzt. Andreas hat
mehrere Wheelie-Starts hingelegt. Seine 750er hat geschätzte 100 PS.
Im Vergleich mit der GG1135 hatte er auf Grund seines geringeren Leistungs-
gewichts die Nase knapp vorne. Dabei muß ich gestehen, daß ich noch keine
Übung bei Beschleunigungsrennen habe. Am Ende des Taxiway standen schon
mal 195 km/h auf der Uhr.
Die GG1135 lief im unteren Bereich mi leichtem ruckeln, oben raus war die
Gasanahme jedoch bestens und die Leistung setzte brachial ein.
Als ein Wartungmechaniker die Halle am Vorfeld öffnete nutze ich einen
Blick in den Hangar zu werfen. Wem so ein Ding gehört hat sonst keine
weiteren Sorgen mehr ...
Nachdem das Wetter nach dieser Tristen Zeit endlich mal aufklarte,
haben die Fliegerfreunde natürlich auch Ihre Segler rausgezogen und die
D-EEKR zum Schlepp in Einsatz gebracht. Es hat mich doch wieder and
die Vergangenheit erinnert ...
Gegen 13:00 Uhr mußten wir die Tests einstellen. Einige Anrainer hatten sich
schon über den Lärmbeschwert. (Andreas war ja auch mit den offenen Renntüten
unterwegs..)
Den Abschluß machten wir dann an der B14 im Brauhaus am Schlössle in Sulzbach,
wo uns Schorsch der Eigentümer begrüßte. Dieser ist nächste Woche mit seinem
Gespann in Hall um ebenfalls zu testen.
Weitere Bilder findet ihr in der Galerie
21.03.2009 Testfahrten SHA Adolf Würth Airport
Moderator: Peter
Gehe zu
- Allgemeines über Youngtimerbikes
- ↳ Forumsregeln & Abläufe
- ↳ Benutzerhinweise
- ↳ Forumsregeln
- ↳ Ablauf Schrauberworkshop
- ↳ Bikes & Generelle Themen
- ↳ Motorräder
- ↳ Motorräder diverse Marken
- ↳ Kawasaki
- ↳ Viertakter
- ↳ Zweitakter
- ↳ Honda
- ↳ Suzuki
- ↳ Yamaha
- ↳ BMW
- ↳ Münch
- ↳ Enfield
- ↳ Italiener Duc Guzzi MV & Co.
- ↳ Sonderfahrwerke Umbauten Café Racer
- ↳ Kleinkrafträder & Andere
- ↳ News aus Holland
- ↳ Archiv
- ↳ Tipps & Infos
- ↳ Shops für Youngtimer Bikes
- ↳ Honda
- ↳ Kawasaki
- ↳ Verschiedene
- ↳ Teile
- ↳ Restauration
- ↳ Shops in Süddeutschland
- ↳ Hinweise auf Ebay & Co, Angebote
- ↳ Videos & Bilder & Printmedien
- ↳ Touren & Treffs & Übernachtungen
- ↳ Links
- ↳ Clubs & Vereine
- ↳ Marken- & Typenspezifische Links
- ↳ Racer
- ↳ Sonstiges
- ↳ Glückwünsche
- ↳ Stammtische in der Übersicht
- ↳ Stammtisch Youngtimerbiker LB HN S ES WN
- ↳ Honda Stammtisch Heilbronn
- ↳ Honda Stammtisch Stuttgart
- ↳ Honda Stammtisch Rhein-Neckar
- ↳ Zweitakter Stammtisch Pforzheim
- ↳ Stammtisch Neubrunn Schweiz
- ↳ Stammtisch Tuttwil Schweiz
- ↳ Stammtisch für Freunde der Motorräder der 70er Jahre
- ↳ Stammtisch Z-Classiker Bremen
- ↳ Marktplatz
- Der markenoffene Z-Stammtisch für Youngtimerbiker
- ↳ Vorstellung Forumsmitglieder
- ↳ Was ist los / What's going on
- ↳ Terminübersichten
- ↳ Stammtisch
- ↳ Bike Treffen Rallys & Events & Berichte
- ↳ Messen / Teilemärkte / Bike shows / Autojumble
- ↳ Historische Rennen / Race Events
- ↳ Ausfahrten / Rallys
- ↳ Neues & Wissenswertes / News
- ↳ Youtube & TV & Videos & Bilder & Printmedien
- ↳ Reisen & Berichte / Journeys & Trips
- ↳ Quasselecke
- ↳ HocketZe Murr
- ↳ Archiv
- ↳ 2023
- ↳ Termine & Events
- ↳ Stammtisch
- ↳ 2022
- ↳ Termine & Events
- ↳ Stammtisch
- ↳ 2021
- ↳ Termine & Events
- ↳ Stammtisch
- ↳ 2020
- ↳ Termine & Events
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ 2019
- ↳ Termine & Events
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ 2018
- ↳ Termine & Events
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ 2017
- ↳ Termine & Events
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ Ausfahrten
- ↳ 2016
- ↳ Termine & Events
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ Ausfahrten
- ↳ 2015
- ↳ Termine & Events
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ Ausfahrten
- ↳ 2014
- ↳ Termine & Events
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ Ausfahrten
- ↳ 2013
- ↳ Termine
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ Ausfahrten
- ↳ Events
- ↳ 2012
- ↳ Termine
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ Ausfahrten
- ↳ Events
- ↳ 2011
- ↳ Termine
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ Ausfahrten
- ↳ Events
- ↳ 2010
- ↳ Termine
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ Ausfahrten
- ↳ Events
- ↳ 2009
- ↳ Termine
- ↳ Stammtisch & Schrauberworkshop
- ↳ Ausfahrten
- ↳ Events
- ↳ 2008
- ↳ 2007
- ↳ 2006 und früher