Goodwood Festival of Speed

Moderator: Peter

Jörg Laibacher

Goodwood Festival of Speed

Beitrag von Jörg Laibacher »

Hallo,
Peter war so nett und hat mir den Link gemailt um ein wenig über meinen letzten Besuch beim Festival of Speed
zu berichten. Das Festival of Speed in Goodwood liegt in der Nähe von Brighton im Süden von England.
Das Fest gibt es seit 17 Jahren . Der Besitzer des sehr grossen Anwesens lädt immer Motorrad und Autogäste zu sich
ein. Unglaublicherweise war ich dieses Jahr mit einer Ducati 750 F1 auch eingeladen.
Es waren rund 170.000 Zuschauer da. Sie konnten z.Bsp. bei den Autos ,Lewis Hamilton, Walter Röhrl, Sebastian Loeb,
Timo Glock, Mark Webber, Jesse James oder auch Jenson Button sehen. Bei den Motorradfahrern fuhr Max Biaggi,
Michael Doohan, Troy Corser, Makoto Tamada , Carlos Checa oder auch John Surtees mit.
Es waren sehr viele historische Motorräder da.Viele 2-takter aus den 80 Jahren, dazu die Werks Kawasaki aus der
Moto GP von letztem Jahr und die aktuelle Werkskawasaki von Tamada aus der Superbike WM.
Das Siegermotorrad der Langstrecken WM aus dem Jahre 1998 , eine ZXR 750 stand direkt neben meiner Ducati.
Der Fahrer Steve Manley und Terry Rymer waren auch dabei.Es war ein unglaubliches Erlebnis unter all den Motorrädern
und Fahrern vor 170.000 Zuschauern den Berg hinauf zu fahren. Leider kommt man dort nur mit Einladung hin und so
wird es wohl ein einzigartiges Erlebnis bleiben. Ich kann aber jedem empfehlen nächstes Jahr einen Motorradtrip
nach England zu machen und dort einen Tag zu verbringen ( Eintrittskarte kostet ca. 33 Euro)
Näheres zur Veranstaltung auch unter www.goodwood.co.uk oder bei mir unter www.ducatilaibacher.de
Ich wünsch noch ein schönes weekend und hoffentlich trockenes Wetter .
Es grüßt euch

Jörg Laibacher
Benutzeravatar
Z1Emmeran
Beiträge: 203
Registriert: So 29. Mär 2009, 17:31
Wohnort: Landkreis München

Re: Goodwood Festival of Speed

Beitrag von Z1Emmeran »

Hallo Jörg,

schöne Bilder und toller Bericht.
Das Festival ist ja direkt eine Überlegung wert, mal live dabei zu sein..... :idea: :?:

Apropos Ducati und Lucchinelli..... Ducati hatte ich auch die ging aber ,den Kombi habe ich heute noch. ;)
k-My_Ducati_750GT_Jan.2005 009.jpg
k-My_Ducati_750GT_Jan.2005 009.jpg (80.82 KiB) 3439 mal betrachtet

Luc.-MotoGuzziLeMans3.JPG
Luc.-MotoGuzziLeMans3.JPG (312.42 KiB) 3439 mal betrachtet
Gruß


Emmeran



www.oldtimerfreunde-faistenhaar.de


Ein Motorrad kann nicht alt genug sein.......
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 2810
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:30
Wohnort: 71711 Murr
Kontaktdaten:

Re: Goodwood Festival of Speed

Beitrag von Peter »

Hallo Jörg,

ich freue mich mit Dir dafür, daß Du in Goodwood mit
dabei sein konntest. Es war bestimmt ein aufregender
Event und denke, daß es nächstes Jahr mal einen Besuch
wert ist. Schaun mer mal ....


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr 12. Feb 2010, 01:31.
Grüße - Peter
Bild
Antworten

Zurück zu „Termine“